Back Down to Earth

Challenge: Reise durch die Genres


Logo der Lese-Challenge Reise durch die Genres 

 "Der Blick über den Seitenrand"

2018 ist das Jahr der Pläne! Und um mal etwas frischen Wind in meine übliche Leseroutine zu bringen, möchte ich mich dieses Mal an neue Genres wagen. Ausgerufen wurde die Challenge von Gerngelesen.de und ich bin jetzt schon Feuer und Flamme. Praktischerweise habe ich aus beinahe jedem der Bereiche eine Lektüre im Regal, also kann da ja nichts schief gehen! Den Abenteuerroman und den Klassiker müsste ich mir noch zulegen, aber das ist ja zu machen.

Das sind die Genres und meine Pläne:

Krimi (Genre des Monats Februar)


Thriller

 Geplant: "Passagier 23" von Sebastian Fitzek

Fantasy (Genre des Monats Januar)


Science Fiction

Geplant: "Borne" von Jeff Vandermeer

Liebesroman

Geplant: "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover

Horror

 Geplant: "Shining" von Stephen King

Historischer Roman

 Geplant: "Salz für die See" von Ruta Sepetys

Young Adult/All Age


Familiendrama

Geplant: "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes

Abenteuerroman

Geplant: "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel

Biografie (Genre des Monats März)


Klassiker

 Geplant: "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Zeitenfeuer" von Michael J. Sullivan [231/624]

Mein nächster Kinobesuch

Mein nächster Kinobesuch
"Avengers: Infinity War" am 17.05.

2018 Reading Challenge

2018 Reading Challenge
Kittyzer has read 1 book toward her goal of 65 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter