Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Oktober

Ich bin mir relativ sicher, letzten Monat angekündigt zu haben, im November mit der Statistik pünktlicher zu sein - und dann hatte ich noch weniger Zeit und bin daher auch noch später dran. Aber es nützt ja nichts, besser spät als nie, sage ich da mal ganz klischeehaft. Ich lasse dafür dieses Mal auch die Kinofilme des Monats ausfallen, die sind ja sowieso schon alle gelaufen :D


# Gelesen im Oktober: 6 Bücher

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
von Samantha Shannon
von Nicola Yoon
The Bone Season - Die Denkerfürsten
25533956
sehr gute 4,5 Punkte
3 Punkte
[Rezension auf Amazon]

Romeo and Juliet
von William Shakespeare
von Cynthia Hand
2 Punkte
4 Punkte

von Alex Marshall
von Emily St. John Mandel
Blut aus Silber
Das Licht der letzten Tage
2 Punkte
gute 4 Punkte

Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 
ca. 443
Gelesene Seiten: 
2660
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 85
Durchschnittsbewertung: 3,25*
--
Neuzugänge: 7
Abgelesen:  6
Neuer SuB-Stand Juni: 77

# Geschaut im Oktober: 3 Kinofilme

von Pete Docter
von Wes Ball
5 Punkte
Knappe 3,5 Punkte
von Ridley Scott
Mein letzter Kinobesuch
4 Punkte

Durchschnittsbewertung: 4,16*

Meine Durchschnittsbewertung hat sich so gut wie gar nicht verändert - eine Steigerung um 0,05 ist nicht so das Wahre, muss man sagen. Ich gurke da also immer noch unter dem Mittelmaß rum und bisher sieht es für den November auch nicht so aus, als würde sich das groß ändern. Schon wieder! Mit Abstand am Schlechtesten war, das sieht man, "Blut aus Silber", so ungefähr das langweiligste Buch, das ich seit zwei Jahren gelesen habe, und natürlich "Romeo and Juliet". Das liegt gar nicht so sehr an der Sprache, sondern viel mehr daran, dass ich eine Liebesgeschichte zwischen 13jährigen einfach doof finde.

Aber bei den Filmen hat sich was getan! Einen richtigen Ausschlag nach oben hatte ich, und dann noch zwei gute Streifen, das kann sich sehen lassen, finde ich. Da ich im November nun wahrscheinlich nicht nochmal gehe, kann mir das auch nicht so richtig kaputt gemacht werden :D

Wie war euer Oktober - auch so stressig?

   Kommentare:

  1. Na da hast du im Oktober doch ganz schön was geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu <3
    Mein Oktober war stressig, aber das war abzusehen :x Mein November war bisher auch nicht viel besser und nun schleppe ich seit Donnerstag die Grippe mit mir rum... manchmal hasse ich mein Leben ein kleines bisschen... ;) Dennoch habe ich schon wieder die besten Vorsätze für das Jahr 2016, die ich wegen meinen Abschlussprüfungen unmöglich einhalten kann *huuuuuuust* :D

    Was läuft denn im November so? Mensch, ich schau doch bei dir immer, ob mich noch was interessieren könnte und jetzt lässt du es weg :x Gib mir mal Tipps per Nachricht!
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen November und hoffe, dass deine Bewertungen wieder mehr nach oben gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, 6 Bücher sind jetzt auch nicht so der Knaller, ne? (Meine Güte, habe ich mir eine Zeit gelassen mit der Antwort...) Trotzdem danke :D

      Naja, ob du die Vorsätze nun letztendlich einhalten kannst oder nicht, immerhin hast du welche - und das motiviert doch ungemein. Immerhin hast du ja jetzt auch die Krankheiten hinter dir, da geht ja alles wieder leichter ;)

      Löschen
    2. Naja, 6 Bücher sind jetzt auch nicht so der Knaller, ne? (Meine Güte, habe ich mir eine Zeit gelassen mit der Antwort...) Trotzdem danke :D

      Naja, ob du die Vorsätze nun letztendlich einhalten kannst oder nicht, immerhin hast du welche - und das motiviert doch ungemein. Immerhin hast du ja jetzt auch die Krankheiten hinter dir, da geht ja alles wieder leichter ;)

      Löschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Der Lügenbaum" von Frances Hardinge [317/440]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Jugend ohne Gott" am 09.09.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter