Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick November

Ich weiß ja nicht wieso, aber das ist jetzt der dritte Monat in Folge, in dem die Statistik so spät kommt. Irgendwie habe ich an den ersten Tagen immer so viel zu sagen, sodass es nicht passt, und dann habe ich 'ne Menge Leerlauf. Aber ich kann es nicht ändern und gebe es auch auf, etwas zu versprechen, das ich eh nicht halte. Wird ja nur peinlich :D
Übrigens, nicht vergessen: Mein Gewinnspiel zum 5-Jährigen läuft noch bis zum 17. Dezember. Kurz nach Ablauf wird es übrigens auch noch etwas auf der Facebook-Seite geben, also stay tuned ;)

# Gelesen im November: 6 Bücher

Assessment-Center erfolgreich bestehen
von Jennifer L. Armentrout
von Johannes Stärk
Dark Elements - Steinerne Schwingen
26040064
2,5 Punkte
4 Punkte

von Sharon Bolton
von Laura Johnston
5 Punkte
1 Punkt

von Brandon Sanderson
von Taylor Jenkins Reid
Knappe 4,5 Punkte
4,5 Punkte

Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 
ca. 416
Gelesene Seiten: 
2500
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 83
Durchschnittsbewertung: 3,58*
--
Neuzugänge: 4
Abgelesen:  6
Neuer SuB-Stand Juni: 75

# Geschaut im November: 2 Kinofilme

James Bond 007: Spectre
von Sam Mendes
von Francis Lawrence
knappe 3,5 Punkte
3,5 Punkte

Durchschnittsbewertung: 3,5*

Yay, ein Bücher-Durchschnitt von über 3,5* - und das, obwohl ich einen richtig miesen Ausrutscher mit nur einem Punkt hatte (das schlechteste Buch seit 2 Jahren). Da bin ich ja richtig begeistert, und momentan läuft es auch im Dezember gut. Wer weiß? Vielleicht erreiche ich ja mal die 3,8?* Die Filme waren dafür zwar nicht ganz so der Renner, immerhin gab es da aber keinen Reinfall.

Der Monat ist zwar nun schon wieder um die Hälfte ins Land gezogen, dieses Mal muss ich aber einfach wieder auf die Filme eingehen - sollen ja schließlich auch nicht zu kurz kommen (vor allem, weil es so verdammt viele sind): 


4 Könige FilmplakatAlle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers FilmplakatDas Brandneue Testament FilmplakatIm Herzen der See FilmplakatIm Rausch der Sterne FilmplakatBy the Sea FilmplakatDark Places - Gefährliche Erinnerung FilmplakatKnock Knock FilmplakatCarol FilmplakatMadame Bovary FilmplakatDie Vorsehung FilmplakatJoy - Alles außer gewöhnlich Filmplakat

Total interessant finde ich hier "Das neue Testament" wegen der spannenden Idee, Gott als griesgrämigen Wüterich aus Brüssel darzustellen "Madame Bovary", ganz einfach und allein wegen Mia Wasikowska und Ezra Miller, mit denen ich mir so ungefähr alles angucken würde. Auch "Dark Places" interessiert mich aufgrund der großartigen Atmosphäre sehr, und "Die Vorsehung" finde ich selbstverständlich wegen Colin Farrell sehr ansprechend. Der Rest wird es wohl eher auf DVD - wobei ich es mir bei "Carol" wegen der vielen Golden Globe-Nominierungen möglicherweise noch mal überlege ;)

Was habt ihr im Dezember noch vor?

  1 Kommentar:

  1. Bei mir steht für Dezember außer Star Wars eigentlich nichts mehr auf der Kinoliste. Wobei mich im Herzen der See, Carol und Joy schon reizen, aber ich denke, das verschiebe ich dann auch eher auf DVD.

    Lesen will ich auf jeden Fall noch die Trilogie zuende, die ich angefangen habe, also das sind noch 1,5 Bücher und sollte über Weihnachten gut machbar sein. Ansonsten schreibe ich an meiner Masterarbeit und die hat natürlich Vorrang.

    AntwortenLöschen

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"ES" von Stephen King [1029/1536]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Good Time" am 30.10.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter