Back Down to Earth

[Gewinnspiel] Die Hälfte der 10 ist (fast) geschafft!


In 10 Tagen ist es soweit: Back Down to Earth wird 5 Jahre alt. 5 schon! Ich kann es selbst kaum fassen, es erscheint mir noch gar nicht so lange her, dass dieser kleine Blog am 17. Dezember 2010 entstanden ist - aus einer Laune heraus, bei der ich dann bis heute geblieben bin. 

Diese 5 Jahre wären selbstverständlich nicht möglich gewesen ohne eine Menge Herzblut und Zeit - aber auch nicht ohne meine Leser. Daher, das ist ganz klar, muss ich mich nun einfach richtig bedanken, meine Freude zum Ausdruck bringen darüber, wie lange mir einige schon treu sind, und meine zeitweise Verwunderung darüber, dass einige auch immer wieder kommen ;)
Da dies nun also eine Verlosung ist, um mich für eure Treue zu bedanken, gibt es die Gewinne tatsächlich dieses Mal auch nur für Leser. Ob neu oder alt, ist dabei aber egal.

Und ganz passend dazu, dass dies ja nun ein Jubiläum ist, geht es bei den Gewinnen dieses Mal auch ausschließlich um Dinge, die mir aus einem bestimmten Grund am Herzen liegen und die ich daher auch euch geben möchte. Weil sie irgendwann einmal diesen Blog berührten, oder weil ich sie einfach nur grandios finde. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass ich euch mit meiner Begeisterung anstecken kann!

Die Gewinne:



Das erste Buch
"Wer ist Jennifer Jones?" von Anne Cassidy war das erste Werk, das ich hier rezensiert habe, und wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich große Lust, es noch einmal zu lesen. Es ist ein dramatisches, ergreifendes und erschreckendes Buch über eine junge Frau, die als Kind zur Mörderin geworden ist. Wer "Boy A" mochte, der wird auch dieses Buch lieben. Da es das Werk mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt, ist dies eine etwas ältere Ausgabe mit leicht vergilbten Seiten.

Der beste Superheld
Wer mich schon ein wenig länger kennt, weiß, dass ich Superhelden mag - und ganz besonders Batman (neben Deadpool, aber da gibt's ja noch keinen Film). Christopher Nolan hat von 2005-2012 eine großartige Trilogie rund um Bruce Wayne geschaffen, bei der nicht nur ich der Meinung der Meinung bin, dass Teil 2 der beste ist. Und genau darum gibt's diesen nun bei mir zu gewinnen. Den Vorgänger muss man dafür nicht gesehen haben.

Das Lieblingsbuch
Blogger mögen naturgemäß viele Bücher, haben aber nur wenige, die sie wirklich lieben. "Nevermore" ist bei mir eines davon, und war auch das erste, das diesen Status erreichte. Und weil ich diesen Fantasy-Roman mit den originellen Referenzen zu Edgar Allan Poe so liebe, muss ich natürlich auch andere Leser davon überzeugen!

Das emotionalste Game
Wer bisher noch nicht von "Life is Strange" gehört hat, hat eindeutig etwas verpasst. Das liebevolle gezeichnete Spiel, indem die junge Max die Vergangenheit verändern kann und man als Gamer selbst Entscheidungen für sie treffen darf, ist eines der innovativsten der letzten Jahre. Bei mir gibt es daher zwei Episoden der Wahl zu gewinnen.

Das Überraschungs-Päckchen
Ich bin ein großer Fan von Überraschungen (und ein noch größerer davon, sie zu enthüllen). Daher ist der letzte Gewinn ein Buch, von dem ich vorher nicht verrate, welches es ist. Nur zwei Tipps: Es ist lila und es spielt in San Francisco. Dazu gibt es außerdem noch einen exklusiv von der German Comic Con mitgebrachten "Dumbledore's Army"-Schlüsselanhänger.

Die Teilnahme:
Jeder Leser über 16 Jahre oder mit der Zustimmung der Eltern ist zur Teilnahme berechtigt, dafür muss einfach nur das Formular ausgefüllt werden. Teilnahmeschluss ist am 16. Dezember um 23:59, ausgelost wird am 17. Am selben Tag werden die Gewinner benachrichtigt. Bei einer schnellen Rückmeldung ist noch der Versand vor Weihnachten möglich. 



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

   Kommentare:

  1. Oh, ich bin mal ganz spontan für das Überraschungspaket in den Lostopf gehüpft :) Weil ich unbedingt den Anhänger haben will :D Ich habs nämlich nicht zur German Comic Con geschafft, so kann ich mir wenigstens noch ein kleines Mitbringsel sichern.
    Aber die anderen Preise sind auch toll, The Dark Knight habe ich nur selber schon im Regal stehen ;)

    Ich würde ja alles Gute zum Bloggeburtstag wünschen, aber noch isses ja nich so weit und zu früh bringt ja Unglück, deswegen muss das noch ein paar Tage warten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schade, dass es bei dir mit der Comic Con nicht geklappt hat - aber das bleibt ja nicht die einzige Chance. In Stuttgart ist ja jetzt im Sommer eine und im Winter dann wieder in Dortmund. Wobei mir letztere irgendwie sympathischer war. Eigentlich sollte es ja auch noch nen Bericht geben, aber irgendwie...mhm.

      Schade, dass es bei dir mit dem Gewinn letztendlich nicht geklappt hat, aber ich kann dir sagen: ich bin auch neidisch, hätte den Anhänger nämlich am liebsten behalten :D

      Löschen
    2. Ach, wie schade, dass es bei dir mit der Comic Con nicht geklappt hat - aber das bleibt ja nicht die einzige Chance. In Stuttgart ist ja jetzt im Sommer eine und im Winter dann wieder in Dortmund. Wobei mir letztere irgendwie sympathischer war. Eigentlich sollte es ja auch noch nen Bericht geben, aber irgendwie...mhm.

      Schade, dass es bei dir mit dem Gewinn letztendlich nicht geklappt hat, aber ich kann dir sagen: ich bin auch neidisch, hätte den Anhänger nämlich am liebsten behalten :D

      Löschen
  2. Wooooar, es geht straff auf die 5 zu! Ich melde mich noch mal, wenn es soweit ist und gratuliere dann herzlichst. Wirst du schon sehen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gesehen! Da folgt auch noch mal n Kommentar ;) (Auch, wenn du zu spät dran warst O.o)

      Löschen
    2. Hab ich gesehen! Da folgt auch noch mal n Kommentar ;) (Auch, wenn du zu spät dran warst O.o)

      Löschen

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"ES" von Stephen King [1029/1536]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Good Time" am 30.10.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter