Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Oktober

Eine zwischenzeitliche Leseflaute ließ mich Mitte des Monats befürchten, dass ich mein Ziel von 8 Büchern nicht schaffen würde. Gute Bücher zum Ende hin allerdings haben mich wieder so angetrieben, dass ich, wie man sieht, weit über den Vorsatz hinausgeschossen bin! So durfte mein SUB endlich wieder ein wenig sinken - und ich bin glücklich ;)

# Gelesen im Oktober: 13 Bücher

1. Kälte - Michael Northrop [nicht rezensiert]
2. Legend 01 - Marie Lu [3*]
3. Der Fluch von Scarborough Fair - Nancy Werlin [4*]
4. Elfenkrieg - Sabrina Qunaj [5*]
5. Slide - Jill Hathaway [2,5*]
6. Unearthly 01 - Cynthia Hand [3,5*]
7. Children of the Sea 01 - Virginia Kantra [4,5*]
8. Hundewahn - Nancy Kress [4,5*]
9. Zehn Dinge die wir lieber nicht getan hätten - Sarah Mlynowski [4,5*]
10. Lost Land 01 - Jonathan Maberry [4*]
11. Die Verratenen - Ursula Poznanski [5*]
12. Ich lebe, lebe, lebe - Alison McGhee [3*] - Rezension folgt
13. Die Gestoßenen - Stefan M. Fischer [3,5*]


Gelesene Seiten: 5102
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 392
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 164
Durchschnittsbewertung: etwa 3,9*
--
Neuzugänge: 14
Abgelesen:  13 [+2 aussortiert]
Neuer SuB-Stand Juli: 75


# Geschaut im Oktober: 2 Filme

1. Looper [4*]
2. Zeit zu leben [4,5*]


Durchschnittsbewertung: etwa 4,25*

Bei den Filmen war diesen Monat irgendwie wenig los. Ich wollte zwar öfter ins Kino, allerdings hat  mein Geld dafür absolut nicht gereicht. So musste ich mich mit zwei Streifen begnügen, aber immerhin habe ich so im Oktober nur gute gesehen - das hat ja auch was für sich. Ansonsten habe ich so viel gelesen, unter anderem, weil ich Ferien hatte und auch noch habe, dass ich mich nun an meinen eigenen, schon ewig hier herumstehenden, Büchern vergreifen kann. Endlich!

Absolute Tops: So viele, so viele! Ursula Poznanskis Dystopie "Die Verratenen", Fantasy-Roman "Elfenkrieg" von Sabrina Qunaj, alle Romane mit einer Bewertung von 4,5* und der Film "Zeit zu leben"
Absolute Flops: Nur "Slide" von Jill Hathaway und nicht einmal das war so richtig schlecht 

Wie man sieht habe ich im Oktober sehr, sehr viele gute Bücher gelesen und Filme gesehen. Dieselbe Durchschnittsbewertung wie letzten Monat, nur mit 1000 gelesenen Seiten mehr. Hoffentlich wird der November ebenso erfolgreich - Lesewetter ist auf jeden Fall ;)

Wie war denn euer Oktober?

   Kommentare:

  1. Mein Oktober war auch besser als ich eigentlich gedacht habe, denn ich war 1 Woche bei meinen Eltern und dort habe ich so gut wie gar nicht gelesen und dennoch habe ich 11 Bücher geschafft. :)

    Dass mein SuB sinkt ist bei mir derzeit noch Wunschdenken, denn gerade jetzt kommen wieder SOOOO viele schöne und neue Bücher heraus. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S.
    Guck mal bei mir auf dem Blog. *Miniwerbung einblend* Einmal läuft jetzt die Aktion Weihnachtsengel von Nicole von Cinema in my head & dort können zumeist signierte Bücher ersteigert werden.

    UND:

    Julia und ich haben ein gemeinsames Gewinnspiel gestartet. :)
    *pfeiff*

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich bei dir ja nach einem gelungenem Monat an! Bei deinem Highlight mit "Die Verratenen" kann ich dir absolut zustimmen, das Buch ist einfach klasse ;) Freu mich übrigens dass es dir auch so gut gefallen hat!

    Ich hätt da eine Frage, findest du dass es in "Elfenkrieg" diesmal weniger Gefühlsmonologe waren? Das ging mir im ersten Teil "Elfenmagie" ziemlich auf den Geist, dass alle Entscheidungsmöglichkeiten im Detail ständig durchgekaut wurden. Und würdest du sagen, dass es actiongeladener zugeht? So ganz kann ich es aus der Rezension nicht herauslesen^^ Ich hatte damals so riesige Erwartungen und hatte dann wohl doch ganz andere Vorstellungen.

    Danz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hattest du aber wirklich einen tollen Lesemonat mit vielen guten Büchern!!! Viele deiner gelesenen Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste (Die Verratenen, Lost Land, Unearthly...)
    Dann hoffe ich, dass der nächste Monat für dich ebenso erfolgreich wird! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, du und ein Lesetief :P 13 Bücher?! Sowas hätte ich echt gerne mal!
    Ich bin beeindruckt und es freut mich, dass du so einen guten Monat hattest. Ich brauche dazu immer einen Marathon^^

    Was mich interessiert: Da steht ja bei deinem SuB auch aussortiert - wie sortierst du da aus? Was du nicht mehr lesen willst?
    Die Frage stelle ich mir schon länger...

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht wirklich anch einem tollen Lesemonat aus! Und du hast doch einige Bücher gelesen, die ich auch unbedingt noch haben möchte. Zum Beispiel "Elfenkrieg", "Lost Land" und "Die Verratenen". "Legend" liegt schon auf meinem SuB, ich sollte mir nur endlich die Zeit dazu nehmen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. Grüß Dich, Sonne.
    Ich werde mich jetzt einmal elegant aus dem Fenster lehnen und voll der Überzeugung bemerken, daß Du als glückliche Blogerin Deine Leserschaft erfreust.
    Zumindest höre ich ganz gern wenn jemand glücklich ist.

    Dir einen zimtigen November!

    bonté

    AntwortenLöschen
  7. @buchverliebt:
    Na, das ist doch wunderbar, wenn du trotz einer Woche vollster Entspannung so viel geschafft hast - ich musste mich ehrlich gesagt schon ein bisschen anstrengen ;)
    Aber du hast Recht, die Entscheidungen der nächsten Monate sind mal wieder unglaublich <3

    @Tina:
    Da ist die Freude auch ganz auf meiner Seite - ich find's immer klasse, wenn deutschsprachige Autoren so hoch gelobt und viel gelesen werden ;)
    Zu "Elfenmagie" & "Elfenkrieg": Also mich haben diese inneren Monologe nicht wirklich gestört bzw. sind mir nicht aufgefallen, daher kann ich dazu nicht allzu viel sagen - ich würde aber schätzen, dass sich das nicht groß geändert hat. Obwohl die neue Protagonistin nicht so düster und träumerisch-traurig ist wie Vanora damals ;) Aber Action ist mehr in Teil 1 vorhanden, wenn es dir darum geht. Zwar gibt es auch hier Kämpfe, aber eher kleinere. Zum Ende hin gibt es wieder einen größeren, der ist meiner Meinung nach aber nicht so lang wie einige im 1. Band.
    Ich weiß jetzt nicht so genau, ob dir das geholfen hat :D

    @Steffi:
    Ich danke dir sehr - und hoffe natürlich, dass auch dein November unschlagbar wird ;)
    Und "Die Verratenen" kann ich dir nur ans Herz legen - das Geld lohnt sich wirklich!

    @Lisa:
    Ich hatte ja nur zwischendurch mal so eine kleine Flaute und dann hab ich halt zum Ende hin nochmal durchgestartet :D So ein Ziel für jeden Tag ist da äußerst gut!
    Und zum Aussortieren: Dieses Mal gehört da zum Beispiel "Ein plötzlicher Todesfall" zu, also vorrangig Romane, die ich abgebrochen habe. Manchmal fällt mir aber auch etwas auf, was ich ganz bestimmt nicht mehr lesen und was sich dann besser auf dem Flohmarkt machen würde ;)

    @Favola:
    Ich hoffe, dein Oktober war ebenso erfolgreich?!
    "Die Verratenen", "Elfenkrieg" und "Lost Land" sind alle drei wirklich tolle Bücher, bei denen ich nur sagen kann, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt!
    Und bei "Legend" wünsche ich dir viel Spaß, vielleicht gefällt es dir ja besser als mir ;)

    @RoM:
    Also wenn ich mich meinem Glück andere glücklich machen kann, ist mein Lebensziel ja wohl erfüllt ;) Danke dir für den schönen Kommentar!

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir! Ich glaube ich werds einfach lassen. Im ersten Teil war ich an manchen Stellen so richtig gefrustet und gerade bei Sachen, die sehr viele nicht so gestört haben. Gibt ja noch viele andere Bücher^^

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja nach einem wirklich erfolgreichen Monat aus ;)
    Ich habe nur 5 Bücher geschafft...
    Toll, dass bei dir so viele gute Bücher dabei waren ;)

    "Legend" möchte ich auch unbedingt noch lesen, obwohl ich ja immer ein bisschen misstrauisch bin, wenn dir ein Buch nicht so gefallen hat. Meistens bin ich deiner Meinung!

    Vielleicht sollte ich die Bücher von Sabrina Qunaj auch mal lesen, die haben ja offenbar nicht nur bei dir für Begeisterung gesorgt. Ein erfolgreiches Jahr für die Autorin ;), soweit ich weiß bringt sie jetzt ihren dritten Roman raus!

    "Slide" liegt auch gerade bei mir. Ich finde, es hört sich ziemlich gut an, schade, dass es dir nicht so zusagt... Ich schau mir deine Rezi dann an, wen ich es gelesen habe ;)

    Bei "Unearthly" stimme ich dir in der Bewertung auch zu, aber das weißt du ja schon ;)

    Von "Zehn Dinge, dir wir lieber nicht getan hätten" schwärmt eine Freundin von mir auch total! Ich hoffe, sie leiht es mir mal ;)

    Und auf "Die Verratenen" bin ich auch ganz scharf!

    Soo, viel zu viel gelabert ;)
    Auf jeden Fall ein super Monat für dich!

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter