Back Down to Earth

[News Minute] Oktober - 1

Viel Neues gibt es diese Woche wieder einmal nicht zu berichten, aber immerhin sind einige schöne Bücher erschienen, die mich interessieren - und zwei interessante Dinge immerhin haben mich auch erreicht!


# Und was ist dein Distrikt?
Auf thecapitol.pn sind die meisten [oder schon alle?] Distrikte zur Anmeldung geöffnet worden! Wer sich vorher registriert hatte, bekam vor wenigen Tagen eine Mail und konnte sozusagen "einchecken". Mal schauen, ob noch etwas passiert, ob es Specials gibt oder ähnliches...Ich bin ganz gespannt! Registrieren kann man sich auch immer noch. Ich bin in Distrikt 7, also Lumber [Holz].

# Schon wieder eine Buchverfilmung!
Ja, haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie viele der Bücher aus meinen Regalen in den nächsten zwei Jahren in die Kinos kommen. 6 sind es bestimmt. Und nun auch noch "Silberlicht" von Laura Whitcomb. Kristin Hahn schrieb das Drehbuch, das als "In the flesh" in die Kinos kommen wird. Produzenten werden sie selbst, Marty Bowen und Wyck Godfre sein. Letztere waren auch für "Twilight" und Nachfolger zuständig. Oh je, oh je, na das kann ja etwas werden! Wenn die das Buch genauso verhunzen, dann gute Nacht aber auch. Außerdem wurden die Rechte ebenfalls wieder von Summit Entertainment übernommen. Ich ahne Böses und grusele mich jetzt schon davor!
Genaueres steht ansonsten noch nicht fest.

# Neuerscheinungen bei den Büchern:

"Nephilim" von Gesa Schwartz
Erschienen am 05. Oktober

"Plötzlich Fee, Band 2" von Julie Kagawa
Erschienen am 03. Oktober

"Forgotten" von Cat Patrick
Erschienen am 30. September

Was haltet ihr von der neuen Buchverfilmung? Und seid ihr einem Distrikt zugewiesen worden? :)

  1 Kommentar:

  1. Das mit der Verfilmung klingt ja garnicht gut :(. Aber erst heißt es abwarten. Hab das Buch leider noch nicht gelesen. Von den Neuerscheinungen interessiert mich am meisten "Forgotten".

    Das mit den Distriken verstehe ich nicht. Also natürlich kenne ich Panem, aber wozu ist die Seite denn überhaupt da?

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter