Back Down to Earth

[Beutezug] Oktober - 3

Die Neuzugänge am Montag sind ja eigentlich ein fester Bestandteil meines Blogs - gestern war ich allerdings so spät zuhause, dass ich es partout nicht mehr geschafft habe, also nun heute stattdessen.
Wie man übrigens an den letzten Posts und auch an diesem erkennen kann hat mich nach dem Thriller- nun das Liebesroman-Fieber gepackt...Mal sehen, wie lange das noch andauert :D


Die Verschworenen - Ursula Poznanski
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Wie so gut wie jeden anderen Leser hat Ursula Poznanski auch mich 2012 mit ihrem Trilogie-Auftakt "Die Verratenen" sehr begeistern können - keine Frage also, dass auch Band 2 her musste. Reingelesen habe ich bereits und ich freue mich schon, da wieder ansetzen zu können.

Einfach. Liebe. - Tammara Webber
Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Dieses Buch hat letztes Jahr relativ viele Blogger als englische Originalausgabe "Easy" begeistern können - nun lese ich es auf Deutsch, weil ich nicht dazu gekommen bin. Klingt nicht wirklich neu, aber niedlich, und genau das soll es auch sein.

Das Geheimnis von Ella & Micha - Jessica Sorensen
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Klingt ja eigentlich ebenfalls sehr klischeehaft. Von Jessica Sorensen habe ich jedoch schon viel gutes gehört, da mag ich dem - übrigens extrem dünnen - Büchlein eine Chance geben. Ich bin gespannt!

   Kommentare:

  1. "Einfach.Liebe." ist wirklich ein gutes Buch! Bin gespannt wie es dir gefallen wird...
    "Das Geheimnis von Ella & Micha" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich habe auch schon seehr viel von Jessica Sorensen gehört und bin wirklich sehr gespannt auf ihre Bücher.

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  2. Die Verschworenen hatte ich jetzt erst am Wochenende gelesen. Konnte nicht mehr auf hören mit dem Lesen, so spannend fand ich es :) Wirklich eine tolle Trilogie. Bitte sofort lesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Liebesroman-Fieber kenne ich, habe ich auch in den letzten Monaten öfter gehabt :-)
    Die Verschworenen ist auch schon bei mir eingezogen und wird ganz bald gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonne.
    Spontanes zur Thematik "Liebe"

    "Verehre den offenen Hass, verdamme jede Liebe und der Abgrund zur Unmenschlichkeit klafft weit auf."
    (Myrelle Minotier)

    bonté

    AntwortenLöschen
  5. @Diamond93:
    Danke für deine Meinung, ich habe "Einfach. Liebe" heute richtig angefangen, bin jetzt auf Seite 36 und finde es bisher sehr angenehm. Mal sehen, ob ich dir dann zustimmen kann ;)
    Solltest du dir ebenfalls "Ella & Micha" zulegen, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

    @Ayanea:
    Na, wenn du mich so bittest :D Nein, "Die Verschworenen" steht ganz vorn auf meiner Leseliste und wird angefangen, sobald ich eines meiner aktuellen Bücher beendet habe ;) Bin sehr gespannt!

    @Friedelchen:
    Ja, manchmal müssen diese locker-leichten, romantischen Geschichten einfach sein! Gefällt mir momentan total gut :D
    Und bei "Die Verschworenen" wünsche ich dir ganz viel Spaß!

    @RoM:
    Da hab ich jetzt nicht so viel zu sagen - schönes Zitat ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter