Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Juni

Nun ist Anfang Juli und damit wird es Zeit für meinen Monatsrückblick. Gelesen und geschaut habe ich nicht umwerfend viel, die Bewertungen waren sehr unterschiedlich - von allem was dabei! Aber so ein Highlight-Monat wäre auch mal wieder nicht schlecht...

# Gelesen im Juni: 8 Bücher

1. Finding Sky- Joss Stierling [1,5*]
2. Hourglass - Myra McEntire [3*]
3. Dark Inside - Jeyn Roberts [5*]
4. Feuer & Glas - Brigitte Riebe[3,5*]
5. Das göttliche Mädchen - Aimée Carter [4*]
6. Göttlich verdammt - Josephine Angelini [4,5*]
7. Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu [4*]
8. Ich und Du und Er - Marleen Nelen [2,5*]

Gelesene Seiten: 2878
Durchschnittliche Seiten pro Buch: ca. 359
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 95
Durchschnittsbewertung: etwa 3,5*
--
SuB April: 80
Neuzugänge: 11
Abgelesen:  
Neuer SuB-Stand Mai: 83


# Geschaut im Juni: 4 Filme

 1. Men in Black 3 [4*]
2. Safe [3*]
3. Snow White & the Huntsman [3*]
4. The Amazing Spiderman [4,5*]

Durchschnittsbewertung: etwa 3,6*

So viel zu dem Thema, ich würde im Juni mehr schaffen wollen - ich habe nicht nur dieselbe Anzahl Bücher wie letzten Monat gelesen, ich habe auch noch weniger Filme geschaut! Das mag natürlich daran liegen, dass wir einen Gastschüler aus der Slowakei haben - dennoch ist es enttäuschend. Besonders, da sowohl Seitenzahl als auch in beiden Fällen die Durchschnittsbewertung gesunken ist. Meh.

Definitive Tops: Apokalypsen-Roman "Dark Inside" sowie das Reboot des Kult-Comics, "The Amazing Spiderman"
Definitive Flops: Die Teenie-Romanze "Finding Sky" sowie der Roman "Ich und Du und Er"

Ein sehr durchwachsener Juni - da habe ich mich wohl dem Wetter angepasst, würde ich mal sagen ;) Der Juli sieht von Filmen her nicht viel berauschender aus, mal schauen, was noch kommt. Aber Bücher habe ich ja genug und wenn ich mich anstrenge, schaffe ich da diesen Monat auf mal wieder etwas ;)

Und wie lief euer Juni?

   Kommentare:

  1. Ja, "Finding Sky" war enttäuschend... Aber zum Glück gab's ja auch ein paar Tops ;) Dann wünsche ich dir, dass es im Juli besser wird ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein ´Juni war in Sachen Lesen ganz okay (:
    Finding Sky werde ich schonmal nicht lesen (:
    Ich mache grade übrigens ein Tournament. Wäre schön wenn du vorbeischauen würdest ((:
    http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/p/king-tourney.html

    Ganz liebe Grüße, cityrella

    AntwortenLöschen
  3. Dark Inside möchte ich auch unbedingt noch lesen :') Finding Sky anscheinend jetzt nicht mehr :DD Viele fanden es ja eher 00 08 15 mäßig, von daher :P

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
  4. "Dark Inside" habe ich bereits angefangen und kann nur sagen: WOW! Schon sehr düster und schockierend. Beim Lesen wird einem immer wieder bewusst: so unrealistisch ist das alles (vielleicht) gar nicht. Das mit dem Nichts finde ich auch super dargestellt.

    Naja, bei "Göttlich verdammt" kennst du dann ja meine Meinung und zur Spiderman-Verfilmung ja auch. Ich bin gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch 8 bücher gelesen :D

    AntwortenLöschen
  6. @Charlie:
    Ja, über meine beiden Tops bin ich sehr froh - schöne Werke! Und ich hege die Hoffnung, davon vielleicht im Juli noch ein paar mehr zu haben :D

    @cityrella:
    "Finding Sky" musst du meiner meiner Meinung nach wirklich nicht lesen! Dein Tournament klingt ganz interessant, ich schaue mal, ob ich mitmache ;)

    @Plumblossoms:
    "Dark Inside" fand ich echt absolut klasse, sicherlich unter den Top 10 des Jahres. Und "Finding Sky", nun ja, fand ich nicht nur 08/15 :D Das sollte man immer selbst entscheiden!

    @Reni:
    Es freut mich, dass auch dir "Dark Inside" bisher super gefällt - es wird auf jeden Fall noch dramatischer, noch spannender und noch brutaler. Pageturner! Viel Spaß noch damit ;)
    Dass du "Göttlich verdammt" nicht mochtest, weiß ich ja - immer derselbe Geschmack wäre ja auch langweilig! :D

    @Sandrina:
    Na, dann sind wir wohl doch gar nicht so schlecht dabei ;)

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter