Back Down to Earth

[Lesemarathon] No. 1 - Tag 1

Schon ewige Zeiten wollte ich mal an einem Lesemarathon teilnehmen und besonders an einem von Lisa aus dem Little Bookland. Nun, da ich seit heute Ferien habe, müsste die Zeit endlich mal reichen - auch, wenn ich bei meinem Vater bin und Sonntag auf einer Geburtstagsfeier, irgendwie wird das schon klappen. Und da ich sowieso nichts zum Posten habe...


Momentan lese ich "Schattenstill" von Tana French & "Drachenhaut" von Frances G. Hill, mit beiden werde ich auch weitermachen.

Mein Ziel: Insgesamt 200 Seiten lesen. Das wären 50 mehr als gestern und insgesamt ein super Schnitt. [Jedenfalls im Gegensatz zu dem, was ich den Rest des Monats über vollbracht habe...]


Aktualisierung No. 1 - 13 Uhr
Gelesen: "Schattenstill" von Tana French 
Zeit: 1 Stunde, 18 Minuten
Geschaffte Seitenzahl: 63
Aktueller Stand: Seite 271

Normalerweise brauche ich nicht über eine Stunde für 60 Seiten, aber andauernd kam mir irgendetwas dazwischen - meine Nachbarin, der Postbote, das Mittagessen...Ich widme mich nach einer kurzen Pause dem nächsten Buch und schaue, wie weit ich da komme ;)

Aktualisierung No. 2 - 16 Uhr 10
Gelesen: "Drachenhaut" von Frances G. Hill
Zeit: 1 Stunde, 3 Minuten
Geschaffte Seitenzahl: 84 Seiten
Aktueller Stand: Seite 277

Gesamt gelesen: 2 Stunden, 21 Minuten & 147 Seiten

Facebook hat mich leider zwischenzeitlich circa zwei Stunden abgelenkt, ich konnte mich von meinen Freunden einfach nicht losreißen :D Es ist ein Fluch, dass das gleich offen ist, sobald ich ein Update schreiben will und ich erst einmal aufgehalten werde...Viel werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen, erst heute Abend wieder. Mal schauen, ich denke aber, 50 Seiten müssten noch drin sein ;)

Aktualisierung No. 3 - 0 Uhr 04
Gelesen: "Schattenstill" von Tana French
Zeit: 19 Minuten
Geschaffte Seitenzahl: 32 Seiten
Aktueller Stand: Seite 403

Nachdem ich seit meinem letzten Update überhaupt nichts mehr gelesen hatte [bei meinem Vater bin ich immer sehr eingespannt...] bin ich nun zu müde, um über dieses eine Kapitel hinaus zu lesen. Morgen geht's weiter - mal schauen, ob es da mehr wird...

Gesamt gelesen: 2 Stunden, 40 Minuten & 179 Seiten

Auf einen erfolgreichen Samstag! ;)

   Kommentare:

  1. Werde auch teilnehmen, wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg :-) Werde regelmäßig zur Kontrolle vorbeischauen ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich ja so, dass du dieses Mal auch dabei bist! :)
    Und keine Sorge, ich habe da eine Facharbeit, die geschrieben werden will, Tanzen, einen Jungesellinenabschied und Muffins die für meinen Freund gebacken werden wollen ;)

    Ich verfolge deine Updates natürlich und wünsche dir viel Erfolg, damit du dein Ziel & noch mehr erreichst! :)

    AntwortenLöschen
  3. @Bookaddicted:
    Ich wünsche dir ebenfalls Freude und Erfolg - auf dass wir alle gaaanz viel schaffen ;)

    @Lisa:
    Schön, dass du dich freust, ich freue mich auch sehr! Ob das mit meinem Ziel noch was wird, weiß ich nicht, denn, ähm, das böse Facebook hat mich grade arg abgelenkt :D
    Ich werde heute Abend sicherlich noch etwas machen, spätestens...
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das mit Facebook ;) Deswegen mache ich meinen Pc immer aus und versuche dann immer in 2 Stunden soviel wie möglich zu lesen, bevor er wieder ankommt & ich zu Facebook schaue. Meine Pausen dazwischen sind halt länger.

    Ich kenne das, wenn einen ein Buch nicht fesseln kann, das ist immer doof :/
    Und das dir immer soviel Unnötiges dazwischen kommt, DAS kenne ich auch :D Geht mir auch oft so, außer heute, da klappt's ganz gut.
    Obwohl es meiner Meinung nach noch besser laufen könnte bei mir, aber na ja, man will ja nicht meckern ;)

    Dir auch weiterhin viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen für noch 50 Seiten und mehr! :)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß weiterhin! Mein erster und bisher einziger (Lovelybooks-)Lesemarathon ist schon lange her, hat aber damals richtig Spaß gemacht. Mir ging es da übrigens ähnlich wie dir - zwischendurch bekamen wir besuch und ich kam nicht immer zum Lesen. Dafür war ich dann hart im nehmen und hab bis zum bitteren Ende und darüber hinaus durchgeschmökert. Danach war ich allerdings nicht mehr zu gebrauchen, als mich die Müdigkeit plötzlich übermannte. Dafür erinnere ich mich heute noch daran und vielleicht werde ich das irgendwann nochmal nachholen. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. @Lisa:
    Ich habe den PC auch erst angemacht, nachdem ich eine Stunde durchgelesen hatte und eine Pause brauchte - aber dann ging es eben los :D Schlimm, schlimm!
    Ja, das Buch ist interessant und besitzt einen wirklich tollen Hintergrund, aber ich fühle so überhaupt gar nichts beim Lesen und das ist echt schade...Ich hoffe dennoch, dass mir heute nicht soo viel Unnötiges dazwischen kommt und ich es schaffe, das Buch vielleicht zu beenden ;)

    @Reni:
    Genau, ich bin sozusagen bei meinem Vater zu Besuch und die schwarwenzeln dann immer um einen rum - besonders mein kleiner Bruder -, sodass ich echt nichts schaffe...Heute Abend lese ich sicherlich wieder, aber davor...
    Und vielleicht magst du ja irgendwann mal an einem Marathon von Lisa teilnehmen, sie ist da sehr hilfsbereit und schaut immer wieder vorbei ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [191/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter