Back Down to Earth

[Wanderbuch] Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Im Rahmen einer Aktion des Fischer-Verlages haben 100 Blogger - darunter ich - dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen. In diesem sollen Gedanken geteilt, Lieblingsstellen markiert und ein kurzes Fazit geschrieben werden. Das heißt - hier darf ins Buch geschrieben werden!
Zwar habe ich es [aufgrund einer schwerwiegenden Flaute] noch nicht ausgelesen, da die Anmeldung aber eine Weile beanspruchen wird, starte ich die Aktion heute. 

Inhalt:
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Wer gerne diesen außergewöhnlichen Roman - den ich bisher schon klasse finde - lesen und seine Gedanken mit anderen teilen möchte, meldet sich einfach in einem Kommentar mit seiner E-Mail-Adresse oder schickt mir eine Nachricht an sonja.buddensiek@gmx.de. Die Lektüre sollte innerhalb von zwei Wochen beendet sein, danach geht das Werk an den/die Nächste/n in der Liste, dessen Adresse teile ich mit. Eine Rezension wäre wünschenswert - und wer das Buch selbst im Regal stehen haben möchte, schickt diese hinterher einfach an Rezensionen@HaroldFry.de. Ist das klasse oder ist das klasse? ;)

Informationen zur Aktion, Gewinnspiele, News und vieles mehr gibt es auf der Facebook-Seite zum Buch.

Über Interessenten würde ich mich sehr freuen!

  1 Kommentar:

  1. Hi Sonne :),
    eine ganz liebe Bloggerin hat mich auf deine Wanderbuchaktion aufmerksam gemacht. Also davon gehört hab ich ja schon, nur noch keine Aktion gefunden bei der man nicht 7 Wochen warten muss ;). Würde mich freuen, wenn ich bei dir noch mitmachen könnte.
    Eine kleine Bestätigung auf meinem Blog (hab ein Gästebuch und freue mich wenn du in meiner quirlig-bunten Welt vorbeischaust) oder per Mail an daniela.brose(at)googlemail.com

    Ich danke dir!
    Deine neue Leserin
    Bröselchen ^_^

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [191/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter