Back Down to Earth

[Beutezug] Oktober - 1

Ach, was gab es diese Woche wieder für Post - 4 schöne neue Bücher sind bei mir eingetrudelt, die alle sehr, sehr gut klingen. Hier sind die Schätzchen:


Totentöchter - Lauren DeStefano
Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…
[Das wurde bei Leser-Welt verlost und ich war eine der Glücklichen! Hab ja bisher so gut wie nur positives gehört, mal sehen, was ich davon halte.]

Ich gegen dich - Jenny Downham
Als Mickey erfährt, dass Tom, Sohn reicher Eltern, seine fünfzehnjährige Schwester Kathryn vergewaltigt haben soll, will er sich rächen. Da kommt ihm der Flirt mit Toms Schwester Ellie mehr als gelegen. Als Liebe daraus wird, muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er steht: Hält er zu Kathryn, dem Opfer, zu seiner Mutter, einer Alkoholikerin und seiner kleinen Schwester Holly, oder gibt er der Liebe eine Chance? Und auch Elli stürzt die Beziehung zu Mickey in einen Gewissenskonflikt: Soll sie ihren Bruder weiter schützen oder auspacken? Und was wird dann aus ihrer Familie? Ein spannender Roman über die Liebe, die Lust am Leben und die Entdeckung des eigenen Muts, den man nicht mehr aus der Hand legt, bis zur allerletzten Zeile.
[Jenny Downhams "Bevor ich sterbe" habe ich damals kurz nach Erscheinen regelrecht verschlungen und bin daher sehr froh, dieses neue Werk von Carl's Books bekommen zu haben - danke dafür!]

Gefällt mir - Ralph Ruthe
Im ersten großen Ruthe-Band dreht sich alles um unser zweites Leben im Worldwide Web. Auf 128 Seiten präsentiert Ruthe facebook-erprobte Cartoons, Texte, Skizzen und mehr rund um facebook, youtube und Co. Unterstützt wird das Buch durch Trickfilme, Clips auf Infoscreen und eine große online-Kampagne. Zum download-tauglichen Preis von 9,95 €, garantiert ohne Ladefehler und ohne Akku lesbar.
[Dafür hatte ich mich auf Buchbotschafter beworben. Ich habe zwar keine Mail bekommen, aber dennoch kam das Buch letzten Montag bei mir an...In letzter Zeit gibt es da immer wieder Versandprobleme und ich frage mich, ob Carlsen dabei nicht ganz schön Verlust macht...Natürlich freue ich mich trotzdem!^^]

Katertag - Regina Dürig
Nico ist 15 Jahre alt, seine Schwester Sasa ist 13. Sie sind eigentlich zwei ganz normale Teenager, aber ihr Vater ist Alkoholiker. Vor zwei Jahren hat er seine Arbeit verloren. Seitdem trinkt er. Es gibt gute Tage, an denen er "normal" ist, aber meistens trinkt er und zieht sich von seiner Familie immer mehr zurück. 
[Genau dasselbe wie bei "Gefällt mir" war auch hier...Ich bin gespannt, habe bisher fast nur Gutes gelesen und Regina Dürig war ja Gewinnerin des Goldenen Picks. Mal sehen!]

Empfehlungen? :)

PS: Oben auf dem Bild ist eine Karte zu sehen - sie ist eigentlich kein Neuzugang, sondern einfach die Eintrittskarte zu dem Owl City-Konzert, von dem ich ja vorgestern berichtet habe. Ich musste sie einfach zeigen, denn darauf ist ein Autogramm der Gast-Sängerin Breanne Duren! Hach, mein ersten richtiges Autogramm ;) Musste ich unbedingt noch loswerden!

   Kommentare:

  1. "Ich gegen dich" hab ich auf Englisch gelesen. Auf das Buch kannst du dich freuen, hat mir gut gefallen. Hatte zwar kleinere Schwächen, aber über die kann man locker hinwegsehen.
    Nur das deutsche Cover gefällt mir so gar nicht, weil es nichts mit dem Inhalt zu tun hat.
    Viel Spaß mit dem Buch :)!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sonne, super Bücher! Und ich sehe, du liest ja gerade Jägermond. Wie findest du es bis jetzt?
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. @Colliding Words:
    Ja, dass das Cover nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun haben soll, habe ich auch schon gehört...finde ich immer total bescheuert, sowas -.-

    @Damaris:
    Hmm, also bisher haut mich das Buch nicht um, deswegen komme ich auch partout nicht weiter. Mich nerven da so Begriffe wie "Schlapp" [was soll das sein??!] und ich komm' irgendwie nicht rein...Du hast es auch gelesen, oder? Gab es dazu schon eine Rezension? Ist mir grade entfallen...

    AntwortenLöschen
  4. Hahaaaa, musste gerade lachen :-) "Schlapp" ist, wenn die Katze schleckt. Ist schon viel für Katzenliebhaber dabei und manchmal etwas verzwickt. Ich fands okay, Rezi gibts seit ca. 2 Wochen bei mir, findest du unter Rezensionen.
    LG...

    AntwortenLöschen
  5. @Damaris:
    Also, ja, das war mir schon klar, was das Wort jetzt so bedeutet, aber das Wort selbst kann man doch nicht vernünftig übersetzen. Und ich habe noch nie gesagt, dass mein Kater "einen Schlapp tut" oder so ähnlich, also...^^

    AntwortenLöschen
  6. wuahh, die hören sich alle gut an *neid*
    Viel Spaß beim Lesen! :D

    AntwortenLöschen
  7. UND: Warum bekommst du so viel von Buchbotschafter? O.o Ich hab mir zwar diesmal nicht beworben, dafür viele andere Male und nie hab ich was bekommen .. :(

    AntwortenLöschen
  8. schicke Bücherausbeute :)

    übrigens gefällt mir dein Blog so gut, dass ich dich jetzt verfolge :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bücher. Besonders um "Ich gegen dich" und "Totentöchter" beneide ich dich. Bin gespannt auf deine Rezis. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter