Back Down to Earth

[Beutezug] Juli - 2

Ich gebe es zu - ich habe es wieder getan. Asche auf mein Haupt! Allerdings ist von meinen Bestellungen/Gewinnen erst eine Sache angekommen, vier Pakete werden noch erwartet. Stören tut mich das jetzt nicht so richtig, nur für den Postboten tut es mir Leid...naja, bald bin ich im Urlaub, dann hat er Ruhe ;)


Vierte Wahl - Megan McCafferty
Jessica Darling hat es geschafft! Nach ihrem Uni-Abschluss hat sie einen Job bei einer Zeitschrift ergattert und teilt sich mit ihrer besten Freundin Hope eine kleine Wohnung in New York. Aber wie kommt es, dass sie sich trotzdem noch kein bisschen erwachsen fühlt? Und warum ist ihre Beziehung zu Marcus immer viel komplizierter als die Beziehungen anderer Leute? Dann schlägt eine Bombe in Jessicas Leben ein: Marcus macht ihr einen Heiratsantrag. Und sie hat eine Woche Zeit, ihre Gedanken zu ordnen und sich darüber klarzuwerden, was sie eigentlich vom Leben will. Der furiose vierte Band der Jessica-Darling-Serie: originell, witzig und scharfsinnig, und voller Einsichten über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens.
[Ein Rezenionsexemplar, das ich vor zwei Monaten bei buchbotschafter.de gewonnen habe, das aber mit einiger Verspätung und erst beim zweiten Anlauf bei mir angekommen ist - trotzdem danke dafür^^]

Nichts - Janne Teller
"Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun." Mit diesen Worten schockiert Pierre alle in der Schule. Um das Gegenteil zu beweisen, beginnt die Klasse alles zu sammeln, was Bedeutung hat. Doch was mit alten Fotos beginnt, droht bald zu eskalieren: Gerda muss sich von ihrem Hamster trennen. Auch Lis Adoptionsurkunde, der Sarg des kleinen Emil und eine Jesusstatue landen auf dem Berg der Bedeutung. Als Sofie ihre Unschuld und Johan seinen Zeigefinger opfern mussten, schreiten Eltern und Polizei ein. Nur Pierre bleibt unbeeindruckt. Und die Klasse rächt sich an ihm ... Eine erschütternde Parabel über das Erwachsenwerden, Erziehung und Gewalt in unserer Gesellschaft.
[Dieses Buch sorgte ja für viele Furore, daher habe ich es mir bei Tauschticket in der BQ-Ausgabe bestellt. Ich bin gespannt und werde es wohl im Urlaub lesen!]

Nun freue ich mich auf die anderen Dinge, die noch kommen, darunter ein 900-Seiten-Buch - wie lange habe ich schon kein richtig dickes Werk mehr gekauft! Die Aktion bei weltbild, wo es das für 3,99€ gab, musste ich also nutzen!

 
Meine Frage also heute: Was ist das dickste Buch in eurem Schrank? Und da ich einen Buch-Musik-Film-Blog führe auch gleichzeitig: Welcher ist der längste Film, den ihr je gesehen habt? ;)

   Kommentare:

  1. NICHTS habe ich auch schon gelesen. Deshalb weiss ich, dass es nicht angemessen wäre, wenn ich Dir mit diesem Buch 'Viel Spaß' wünschen würde. Es ist anders als andere Bücher und ich habe wirklich an einer Stelle Gänsehaut bekommen. Ich konnte zu diesem Buch auch keine Rezi schreiben, weil ich wirklich sprachlos war und nicht wusste, was ich schreiben sollte ohne nur zu spoilern.
    Bin gespannt, was Du zu diesem Buch zu sagen hast.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. mein dickstes buch ist entweder clockwork angel oder city of ashes.
    und der längste film, den ich je gesehen habe, ist wohl herr der ringe (:

    AntwortenLöschen
  3. Hihi..das dürfte bei mir Shogun mit knapp 1000 Seiten sein :D Ja sowas lese ich auch! Super Buch um das alte feudale Japan! :)

    Wohin fährst du denn in den Urlaub?!

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. @Ayanea: Ist 'Shogun' trotzdem noch ein Roman oder schon eher etwas in Richtung Geschichte? ;)
    Und ich fahre nicht wirklich weit weg...Boltenhagen an der Ostsee *hust* So ein Rentnerkaff, wo ich mich zu Tode langweilen werde, wenn ich nicht mindestens 10 Bücher mitnehme^^

    AntwortenLöschen
  5. dickstes Buch?`Hmm, gute Frage, ich denke mal Harry Potter 5 ^^
    Und länger Film?? keine Ahnung :D
    Aber Herr der Ringe hab ich auch geschaut!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [191/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter