Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick November

Einen fröhlichen Dezember wünsche ich! Ich hoffe, ihr habt das Schnee-Chaos der letzten Tage gut überstanden - Zugfahren fand ich ein bisschen schwierig, aber das ist ja nichts Neues gewesen.
Im November scheine ich mich mit meinen ganzen Plänen ein wenig übernommen zu haben. Ich habe deutlich mehr Serien und Filme geschaut als ich Bücher gelesen habe, aber trotzdem wieder neue Lektüren gekauft (ich werde es wohl nie lernen). Dazu kommt die Tage auch endlich mal wieder ein Neuzugänge-Post. Besonders in den letzten Tagen des Monats habe ich außer der Aktion zum #Buchliebenetz nichts mehr geschafft. Im Dezember habe ich viel Urlaub, bin aber auch viel unterwegs - ich bin nicht sicher, ob eine Besserung in Sicht ist.

#Gelesen im November: 4 Bücher

35504431351212473488799810406134

1. Turtles All the Way Down von John Green [4*]
2. Und wenn die Welt verbrennt von Ulla Scheler [3*]
3. Iskari: Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli [sehr gute 4*] 
4. ES von Stephen King [sehr gute 4*] - Kurzspot folgt
 
Gelesene Seiten: 2666
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 666
 Gelesene Seiten pro Tag: etwa 89
Durchschnittsbewertung: 3,75*
--
Neuzugänge: 3
Abgelesen: 4
Neuer SuB-Stand Dezember: 73

# Geschaut im November: 1 Kinofilm

Mein letzter Kinobesuch

1. Paddington [4*] - Rezension folgt

# Gesuchtet im November: 7 Serien

 Bildergebnis für brooklyn 99 staffel 1Bildergebnis für the expanse plakat netflixBildergebnis für alias grace serie netflixBildergebnis für the sinner serie plakatBildergebnis für mindhunter serie plakatBildergebnis für punisher serie plakatBildergebnis für black mirror serie plakat

1. Brooklyn Nine-Nine: Staffel 2 & Staffel 3, Folgen 1-10 [knappe 4,5*]
2. The Expanse: Staffel 2  [sehr gute 4,5*] - Rezension folgt
3. Alias Grace: Staffel 1 [sehr gute 4*] - Kurzspot folgt
4. The Sinner: Staffel 1 [4,5*] - Rezension folgt
5. Mindhunter: Staffel 1 [3,5*] - Kurzspot folgt
6. Punisher: Staffel 1, Folgen 1-3 [bisher 4*] 
7. Black Mirror: Staffel 1, Folge 3 & Staffel 2, Folge 1 [3,5*]
  
Vier gute Bücher und ein mittelmäßiges - was will man mehr? Für "ES" habe ich sehr, sehr lange gebraucht (angefangen hatte ich Ende September), was aber eher an mangelnder Zeit lag. "Iskari" ist eine tolle neue Fantasy-Reihe, die ich definitiv weiter verfolgen werde, und John Green konnte mich auch mit seinem neuesten Roman wieder erfreuen.

Im Kino war ich nur einmal, dafür aber immerhin im lang erwarteten "Paddington 2", der ähnlich zuckersüß war wie Teil 1. Weniger lustig vielleicht, aber dafür zwischenzeitlich sehr berührend.

Wenn man sich dann die Liste meiner Serien anschaut, weiß man ganz genau, warum ich nichts anderes geschafft habe. Im November gab es bei Netflix sehr viel Neues, das ich sofort schauen musste, daher waren insbesondere durch "Alias Grace" und "The Sinner" ganze Abende weg. "Brooklyn Nine-Nine" hat mich endlich komplett gefangen genommen und ist für mich die momentan beste Sitcom-Serie und die 2. Staffel von "The Expanse" hat so genial aufgehört wie sie gestartet hat. Den "Punisher" schaue ich aktuell mit einer Freundin, weswegen es ein bisschen länger dauert, aber bisher bin ich trotz einiger Längen noch interessiert.

Wie schon erwähnt, habe ich im Dezember viel vor, daher sieht es für einen Kinobesuch eher schlecht aus. Zum Glück gibt es aber sowieso nicht die Wahnsinns-Auswahl.

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between UsA Ghost StoryFerdinand - Geht STIERisch ab!Star Wars - Die letzten JediJumanji - Willkommen im DschungelPitch Perfect 3Dieses bescheuerte HerzThe Killing of a Sacred Deer

Will ich auf jeden Fall sehen: "A Ghost Story" ist, entgegen des Titels, kein Horrorfilm, sondern erzählt mehr eine Liebesgeschichte aus der Sicht eines Geistes - eine tolle Idee. "The Killing of a Sacred Deer" sieht ebenfalls großartig aus, düster und packend. Das könnte endlich mal wieder ein richtig guter Thriller werden.
Will ich vielleicht sehen: Nachdem ich beide Vorgänger im Kino gesehen habe, müsste ich mir auch "Pitch Perfect 3" ansehen - aber mich nervt immer noch, dass die Treblemakers einfach rausgeschrieben wurden. "Ferdinand" sieht nach einem sehr niedlichen Animationsfilm aus, hat mich aber nicht komplett überzeugen können.
Will ich nicht (im Kino) sehen: Insbesondere "Dieses bescheuerte Herz" werde ich trotz Elyas M'Barek ganz bestimmt nicht ansehen. "Zwischen zwei Leben" wartet ansonsten mit zwei echten Größen auf, soll aber unfassbar schmalzig und unglaubwürdig geraten sein.

Was habt ihr an den Weihnachtsfeiertagen vor?

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter