Back Down to Earth

[Filmvorstellung] Es war einmal in Deutschland + Gewinnspiel

Es ist soweit, im Kino startet heute ein neuer Film über und rund um den 2. Weltkrieg. Klingt abschreckend? Muss es nicht.

"Es war einmal in Deutschland" ist die Verfilmung der teils biographischen Romane von Michel Bergmann, die von den Erlebnissen seines Onkels in Nachkriegsdeutschland handeln. Und das gar nicht mal düster und moralisierend, sondern stattdessen überwiegend komisch, manchmal tragisch. Die Hauptrolle spielt Moritz Bleibtreu, die weibliche Nebenrolle ist mit Antje Traue besetzt.

Aber worum geht es genau?
Bildergebnis für es war einmal in deutschland plakatIm Nachkriegsdeutschland 1946 schlagen sich der Jude David Bermann und seine Freunde, die der Verfolgung durch die Nazis nur knapp entkommen sind, als wahre Überlebenskünstler durch. Mit Witz, Tricks und Dreistigkeit umgarnen sie an den Haustüren der Stadt Frankfurt am Main die dort lebenden Damen und verkaufen allerlei Kram wie Bettwäsche und Handtücher, um damit so schnell es geht die Ausreise in die USA oder nach Palästina finanzieren zu können. Doch die amerikanische Offizierin Sara Simon ist ihnen auf den Fersen. Sie ist klug und schön, aber dafür bohrt sie unerbittlich besonders in Davids Vergangenheit herum: Warum nur besitzt er zwei Pässe? Und wie kann es sein, dass er nach einem Besuch auf dem Obersalzberg mit Hitler in Kontakt stand?


Der Film spricht dich an?
Dann hast du jetzt die Chance, 1x2 Kinotickets dafür zu gewinnen! Verrate mir einfach, was du dir von der Tragikomödie versprichst. Bitte hinterlasse eine E-Mail-Adresse oder andere Möglichkeit, um dich zu kontaktieren. Den Gewinner werde ich dann am 11.04.2017 mit random.org auslosen und in den Kommentaren bekannt geben.

Disclaimer: Teilnehmen darf jeder, der in Deutschland wohnhaft und über 16 Jahre alt ist. Die Adresse werde ich an Pure Online weitergeben, damit der Gewinn versendet werden kann. Sie wird ausschließlich zu diesem Zweck genutzt.

Ich wünsche allen viel Glück!

   Kommentare:

  1. Ich möchte einfach gut unterhalten werden, der Trailer gefällt mir jedenfalls

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! Bitte teile mir deine Adresse über sonja.buddensiek@gmx.de mit, da ich nicht weiß, wer von eurem Produkttester-Blog hier kommentiert hat.

      Löschen
  2. Klingt jedenfalls interessant...Mal was anderes, als das bloße Kriegstreiben ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den Moritz Bleibtreu ganz gerne und der Trailer sieht wirklich interessant aus. Würde die karten gern gewinnen!

    Mail-Adresse schicke ich dir.

    AntwortenLöschen

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Caraval" von Stephanie Garber [42/400]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"John Wick: Chapter 2" am 16.02.

Empfohlener Beitrag

[Serienrezension] Tote Mädchen lügen nicht

"Einige von euch waren bemüht. Niemand war bemüht genug. Nicht mal ich selbst." STORY Hannah Baker hat Selbstmord bega...

Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter