Back Down to Earth

[ETC.] Back Down to Earth im neuen Gewand


TADAA!


"Back Down to Earth" erstrahlt seit gestern Abend in neuem Glanze. Ziemlich ungewohnt wahrscheinlich erst einmal und vor allem: eine echte Veränderung. Von dem bunten, ziemlich wilden und auch ziemlich unprofessionellen Design zu etwas so Modernem und und Schlichtem, das ist schon ein großer Schritt. Vor allem für mich. Aber die Farben gefallen mir jetzt schon wahnsinnig gut (Grün liebe ich nun einmal über alles - ihr solltet mal meine Wohnung sehen) und den Header, der mich lange begleitet hat, vermisse ich so gut wie gar nicht. Nur meiner linken Navigationsleiste trauere ich ein bisschen nach - gleichzeitig wird so die Aufmerksamkeit viel stärker auf die Posts gelenkt.

Viel hat sich aber eigentlich nicht verändert: Oben in der Leiste finden sich noch immer die verschiedenen Reiter zu Büchern, Filmen und meinem Blog. Rechts könnt ihr noch immer sehen, was ich grade lese, was ich im Kino schaue und was sonst so Wichtiges los ist. Nur der Untertitel "Lauter nerdiger Krimskrams" ist neu (und gibt dem Blog oben im Fenster nun auch einen neuen Namen) und dass der Kommentar-Button sich jetzt unter dem Post-Titel befindet.

Das Ganze war ein ziemlicher Kraftakt, nachdem ich gestern in einem Anfall von Wahnsinn mein gesamtes altes Design in die Tonne geschmissen habe - und dann in Windeseile ein neues finden musste. Was gar nicht so einfach ist, wenn man den prinzipiellen Aufbau beibehalten will UND eigentlich gar keinen Plan von HTML und CSS hat, abgesehen von den Grundlagen aus dem IV-Unterricht. Nervlich am Ende bin ich jetzt aber doch recht zufrieden damit. Die wichtigste Frage ist allerdings natürlich: Wie gefällt es euch? Ist die Veränderung zu groß oder kann man sich dran gewöhnen? Und ist die Schrift zu klein?

Ich hoffe, ihr mögt das Ganze ebenso gern wie ich!

   Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    also, das Design ist der absolute Oberhammer! Es ist so schlicht, elegant, modern und hübsch - ich will es auch! :D
    Gefällt mir richtig, richtig gut und auch das Grün ist verdammt schön und angenehm für die Augen. Eine wahnsinnige Veränderung, aber gut geworden. Deine Mühe hat sich gelohnt! ;)
    Ich finde die Schrift auch in Ordnung so; nicht zu klein. Für mich alles schicki hier! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebste Lisa! Freue mich sehr, dass es dir auch so gefällt. Und jetzt hast du ja auch ein noch Schickeres, also können wir beide zufrieden sein ;)
      Und ich bin total froh, dass dir das Grün so gefällt, hatte schon Sorge, es sei zu heftig :D

      Löschen
  2. Ich stehe ja total auf Grün, daher finde ich das Design fantastisch! Etwas ruhiger ist es und daher sehr angenehm für die Augen. Ich finde auch, dass der Fokus sehr schön auf den Posts liegt.
    Das einzige, was mich im Allgemeinen ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass bei einem Post wie diesem Design-Ankündigungspost die rechte Seitenleiste länger ist als der Post selbst. Aber das ist nicht weiter schlimm und auch Geschmackssache. Viele bevorzugen es ja, wenn es nur einen Post pro Seite gibt, so wie du es gemacht hast :).
    In jedem Fall: nicht das Grün wegnehmen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, eine Gleichgesinnte, das gefällt mir sehr! Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, daher musste endlich, endlich auch mal ein Blog damit her :D Toll, dass es dir gefällt!
      Deine Kritik kann ich auch total verstehen - ich liebe nur einfach Seitenleisten und muss da ja auch alles wichtige unterbringen :D Daher wird das erstmal so bleiben ;)
      Danke dir für den Kommentar!

      Löschen
  3. Ich finde dein neues Design ziemlich cool! Obwohl du sagst, dass du das Design wohl ziemlich schnell zusammenstellen musstest, fallen mir viele Details auf, die mir sehr gefallen :) Toll find ich z.B. auch, dass der Blog-Untertitel auf der selben Höhe wie das Menü ist. Trauere deiner linken Sidebar nicht nach, die rechte reicht vollkommen und der Blog sieht so viel aufgeräumter und übersichtlicher aus!

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, jetzt geht der Header auch über die ganze Bildschirmbreite! Sehr toll!

      Löschen
    2. Das war wirklich mehr oder weniger eine Nacht- und Nebel-Aktion :D (Also, es war, als ich anfing, noch hell, und als ich aufhörte, stockduster, aber du weißt schon, was ich meine.) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich riesig, dass es dir gefällt!

      Löschen
  4. Mir gefällt das Design auch super, finde so wirkt alles ordentlicher und auch übersichtlicher. Die Sidebar gefällt mir so auch viel besser. Das bringt einfach mehr Struktur rein und generell bin ich ja ein Fan, von etwas schlichteren Designs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die schlichten Design auch neu lieben gelernt - seit so viele darauf stehen. Bunt musste ich es trotzdem haben, daher das Grün. Ich freue mich, dass es dir gefällt und dass du genau das, was mir auch wichtig war, magst. Danke dir!

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr, sehr gut :) Das Grün wirkt sehr frisch und insgesamt wirkt alles viel aufgeräumter und auch ein bisschen erwachsener, professioneller :) Super1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich riesig, dass du das sagst - grade weil ich doch von deinen tollen Designs dazu angeregt worden bin, auch mal was an meinem zu tun :D

      Löschen
  6. Ich kann mit meinem Handy grad leider nicht die Desktop-Ansicht öffnen und sehe daher vermutlich nicht viel aber grün ist schon mal ne schöne Farbe :). Und schlichtes und ordentliches Design mag ich in letzter Zeit auch viel lieber als knallig buntes, auch wenn ich dein altes auch nicht schlecht fand :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir total wie dir, da haben sich auch meine Vorlieben ein wenig verschoben. Bunt mag ich immer noch total, daher die schrillen Akzente hier, aber aufgeräumt gefällt mir auch immer besser. Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  7. Gefällt mir richtig richtig gut :)
    So hell und so schön aufgeräumt. Und Grün ist wirklich eine ganz wunderschöne Farbe.
    Schaut super aus. Tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, da freue ich mich riesig drüber! Und ja, Grün, hach, da könnte ich den ganzen Tag drüber schwärmen ;)

      Löschen

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"ES" von Stephen King [1029/1536]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Good Time" am 30.10.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter