Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick März

Ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe, im März mehr zu lesen als in jedem anderen Monat dieses Jahres bisher - obwohl ich doch gerade Abitur mache. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich vom Lernstoff ganz gern durch Bücher ablenke (wobei mir da auch oft genug der PC dazwischen kommt). Wer weiß, vielleicht gelingt es mir ja, das im April aufrechtzuerhalten, aber bisher sieht das leider nicht so aus ;)

# Gelesen im März: 7 Bücher

von Kim Kestner
von Diana Rosie
28092998
27792455
Knappe 2,5 Punkte
Gute 3,5 Punkte

von Terry Brooks
von Jenny Valentine
28493904
28442646
3 Punkte
5 Punkte
Der Postillon
von Bettina Belitz
von Stefan Sichermann
27857918
Knappe 3 Punkte
Gute 3 Punkte

von Kirsty Logan
26046324
4 Punkte

Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 
ca. 385
Gelesene Seiten: 
2695
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 86
Durchschnittsbewertung: 3,43*
--
Neuzugänge: 3
Abgelesen:  7
Neuer SuB-Stand Juni: 74

# Geschaut im März: 1 Kinofilm

von Zach Snyder
Mein nächster Kinobesuch
Knappe 2,5 Punkte

Durchschnittsbewertung: 2,5* (logisch)

Ein Monat voller Mittelmaß, könnte man wohl sagen - bei 7 gelesenen Büchern ganze 4 Mal eine Bewertung von 3* und einmal sogar nur 2,5*. Mein Flop war leider die heiß ersehnte Neuerscheinung "Anima", die mir viel zu religiös war. Mein einziger Kinofilm, "Batman v Superman" war leider auch nicht so der Bringer. Alles in allem also nicht so richtig erfolgreich...

Da hoffe ich natürlich, dass sich das im April wieder einpendelt - der Monat hat schon mal mit einem guten Buch begonnen und geht hoffentlich auch mit solchen Filmen weiter:

Freeheld - Jede Liebe ist gleich FilmplakatThe Huntsman & The Ice Queen FilmplakatHardcore FilmplakatThe Jungle Book FilmplakatThe Lady in the Van FilmplakatGods of Egypt FilmplakatEin Hologramm für den König FilmplakatThe First Avenger: Civil War Filmplakat

Endlich kommt "Freeheld" mit Ellen Page und Julianne Moore auch bei uns ins Kino und ich freue mich schon sehr auf diese emotionale Liebesgeschichte. Auch "The Huntsman & the Ice Queen" möchte ich gern sehen, obwohl mir Teil 1 damals nicht wirklich gefiel (und obwohl die in der deutschen Marketingabteilung schon wieder auf die geniale Idee gekommen sind, "Winter's War" umzubenennen). "Hardcore" wirkt außerdem wie schnelle, harte, andere Action und schon allen wegen Maggie Smith muss ich "The Lady in the Van" unbedingt sehen. "Gods of Egypt" habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, das Whitewashing will ich mir nicht antun. Aber dafür ist "Civil War" selbstverständlich Pflicht und ich bin übrigens Team Cap!

Wie war euer März, und habt ihr vor diesen Monat ins Kino zu gehen?

   Kommentare:

  1. Ooorh, bei uns läuft Freeheld nicht, zumindest diese Woche noch nicht. Bei uns lief "Room" schon nicht bzw nur eine Woche und da konnte ich nicht. Und das im Cinemaxx :/ Ich hoffe jedenfalls, dass Freeheld noch kommt, den würde ich wirklich gerne sehen.
    Ansonsten sind The Jungle Book und Civil War tatsächlich in nächster Zeit erstmal die einzigen Kinofilme, die mich wirklich interessieren. Ist auch gut für den Geldbeutel ;)
    The Huntsman & The Ice Queen spare ich mir für nen DVD-Abend, obwohl mir die Besetzung ja deutlich besser gefällt als in Teil 1. Aber das ist mir das Kinoticket dann nicht wert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich liebäugle mit "The Jungle Book" und "The Huntsman & The Ice Queen" - letzteres schauen wir uns morgen auch gleich an! Mal sehen, wie es wird ;)

    Ansonsten gratuliere ich dir zu deiner guten Bücherzahl! Ich drücke fest die Daumen, dass es im April noch etwas vorwärts geht :*

    AntwortenLöschen
  3. Civil War steht an! Btw: Team Iron Man... ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Mein Ärger über] Gefährliche Romantisierungen in Büchern

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Rebellion" von Michael J. Sullivan [86/528]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Guardians of the Galaxy: Vol. 2" am 06.05.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter