Back Down to Earth

[Beutezug] Neuzugänge in August, September & Oktober

Lange ist es her, dass ich das letzte Mal meine Neuzugänge gezeigt habe - und dabei haben in den letzten Monaten gar nicht mal so wenige Bücher und Filme bei mir Einzug gehalten. Weil es auf die übliche Weise den Rahmen sprengen würde, gehe ich heute mal nur knapp auf die Beute ein - und habe auch überwiegend nur die Dinge aufgenommen, die ich noch nicht rezensiert habe. So sieht's nicht hübsch aus, ist aber ein bisschen kürzer. Ansonsten: Das sieht natürlich nur nach so viel aus :D


Stapel 1:

Meine eigene "Avengers"-DVD ist mir vor einigen Jahren geklaut worden, da wir nun aber einen 3D-Fernseher besitzen, hat sich eine Neuanschaffung gelohnt. Es wird allerdings glaube ich nie meine Lieblingstechnologie werden, dafür ist es einfach zu teuer.

"The Bling Ring" mit Emma Watson soll ja ziemlich gut sein - die DVD hatte ich eigentlich schon im Urlaub mit, zum Schauen gekommen bin ich aber nicht.

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, ist es klar, dass ich auch "Firefight" kaum abwarten konnte - ich bin mal gespannt, ob es Sanderson gelingt, noch einen drauf zu setzen.

"I'll Give You The Sun" war ein Spontankauf in Schottland. Ich hatte schon von dem Buch gehört und liebe das Debüt von Jandy Nelson, es musste also mit.

Dem Abschluss von Kelly Creaghs "Nevermore"-Trilogie habe ich lange entgegen gefiebert, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht getraut...

"Das Licht der letzten Tage" ist meine aktuelle Lektüre, ich bin über Seite 1 aber noch nicht hinaus. Soll ja sehr "anders" sein.

Sharon Boltons Thriller rund um DC Lacey Flint liebe ich, da muss ihr davon unabhängiger Roman "Böse Lügen" jetzt auch her. Ich bin riesig gespannt und hoffe, dass ich endlich mal wieder auf einen guten Thriller treffe.

"Der Winter der schwarzen Rosen" musste natürlich auch her - ist schließlich Nina Blazon. Bisher habe ich aber irgendwie noch gar nichts Gutes darüber gehört O.o

Stapel 2:

"The Voices" habe ich gewonnen und planungsmäßig wird der Streifen noch während der Ferien angesehen. Da ja Ryan Reynolds durch die Gegend mordet, ist das bestimmt eine prima Einstimmung auf "Deadpool" ;)

Wieder ein Spontankauf in Schottland - Derek Landys "Demon Road" konnte ich mir für 2 £ weniger und mit einem Autogramm natürlich nicht entgehen lassen!

Den dicken Fantasy-Schinken "Blut aus Silber" habe ich grade beendet und mich dabei fürchterlich gelangweilt. Kann ich echt nicht empfehlen.

Dafür aber immer wieder die Reihe von Sebastien de Castell rund um die Greatcoats. Mit "Sturmbogen" ist nun Band 3 erschienen, den ich mir in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit zu Gemüte führe.

"Steinerne Schwingen" ist der neu aufgelegte 1. Band der "Dark Elements"-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ihre "Lux"-Reihe spricht mich ja gar nicht an, mal sehen also, wie es sich hiermit verfällt.

Und zuletzt, weil's so schön war und ich es noch einmal allen erzählen muss: Der grandiose 2. Band von Samantha Shannons Siebenteiler rund um die "Bone Season" ist ein Lesemuss!



   Kommentare:

  1. Puh The Bling Ring habe ich mit Freunden geschaut gehabt und sogar noch meine Kritik dazu im Dashboard rumgammeln. Ich fand den leider so gar nicht gut. Der Sinn des ganzes Filmes hat sich mir nicht so entschlossen, da alles etwas oberflächlich war und sich Szenen im Partyvollrausch, Drogenrausch, posierend vor dem Spiegel, mal kurz mit ein paar Einbruchsszenen abwechselnden. Da hätte man irgendwie mehr drauß machen können. Aber vielleicht gefällt er dir ja besser.

    Ansonsten ist bei dir echt viel eingezogen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Anschauen der ganzen Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass dir "The Bling Ring" nicht gefallen hat, davon hört man ja eigentlich nur Gutes O.o Wobei ich natürlich sagen muss, soweit ich weiß, ist ja in der originalen Geschichte auch nicht mehr passiert als hier, da konnten die ja wenig hinzudichten. Ist denke ich halt auch irgendwo ein Film, um vor Augen zu führen, wie dreist die konsumgesteuerten Jugendlichen von heute teilweise sind...

      Danke dir auf jeden Fall! ;)

      Löschen
  2. Sorry aber...
    AVENGERS *___* <3 :D

    Also ich hab mir auch den zweiten Band Firefight geholt und werde ihn als nächstes lesen...Band 1 war ja liebe ab der ersten Seite.
    Und ich wusste gar nicht, dass Bone Season 2 schon raus ist... direkt mal auf die Wunschliste für den Geburtstag :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja "Avengers" geht auch immer wieder, finde ich :D

      Und ich habe "Firefight" jetzt vor ein paar Tagen beendet, wie hat dir denn das Buch gefallen? Hatte m. M. n. ein paar mehr Längen als Band 1, aber diese Originalität ist ja kaum zu toppen!

      Und ja, "Die Denkerfürsten" musst du dir unbedingt zulegen - die Steigerung zu diesem 2. Band hin ist wirklich enorm, wobei ja schon der Vorgänger gut war ;)

      Löschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter