Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick August

Eigentlich war der August ziemlich gut gestartet - ziemlich zu Anfang des Monats war ich bereits einmal im Kino und hatte 2 Bücher durch. Dann jedoch war ich ja zwei Wochen in Schottland, und auch, wenn ich mir da viel vorgenommen hatte, bin ich zu nur wenig gekommen. So sieht die Statistik leider wieder ziemlich mau aus, und da ich jetzt direkt ins grade einmal 6 Monate lange Abiturjahr starte, wird das wohl nicht viel besser werden.
Zudem fahre ich ab Montag noch einmal eine Woche nach England (Kursfahrt), da wird es wohl wieder nichts. Trotzdem freue ich mich natürlich riesig, und da wir Internet haben werden, komme ich vielleicht sogar zu einem kurzen Post ;)

# Gelesen im August: 6 Bücher

von Alexandra Bracken
von David Arnold
gute 4,5 Punkte
gute 3 Punkte

von Nina LaCour
von Krystyna Kuhn
3,5 Punkte
gute 2,5 Punkte

von Jenny Han & Siobhan Vivian
von Holly Goldberg Sloan
Glück ist eine Gleichung mit 7
knappe 4 Punkte
gute 4 Punkte

Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 
ca. 383
Gelesene Seiten: 
2301
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 74
Durchschnittsbewertung: 3,58*
--
Neuzugänge: 8
Abgelesen:  6
Neuer SuB-Stand Juni: 71

# Geschaut im August: 1 Kinofilm

Margos Spuren
von Jake Schreier
3,5 Punkte

Durchschnittsbewertung: 3,5*

Immerhin, die Durchschnittsbewertung bei den Büchern ist leicht gestiegen, dafür die bei den Filmen um 0,5 gesunken - ist aber bei nur einem auch nicht so schwer zu erklären :D Wie man sieht, haben sich einige Neuzugänge in mein Regal verirrt (und wie ich das kenne, kommen in London noch mal ein paar hinzu), dazu gibt es dann nach meiner Rückkehr etwas.

Mit dem September wird nun ansonsten so langsam wieder die Saison abseits der großen Blockbuster eingeleitet und es geht mit großen Schritten auf die Oscar-Saison zu. Da gibt es keine übermäßig große Auswahl (meiner Meinung nach), aber es lohnt sich wohl, sich ein bisschen ins Kino zu verirren.

Königin der Wüste FilmplakatThe Transporter Refueled FilmplakatFack ju Göhte 2 FilmplakatKill the Messenger FilmplakatKnight of Cups FilmplakatCaptive FilmplakatEverest FilmplakatMan lernt nie aus FilmplakatMaze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste Filmplakat

"Königin der Wüste" ist Teil eines Deals mit einer Freundin, wenn sie sich dafür mit mir im Oktober den neuen Guillermo del Toro ansieht - das kommt aber nur zustande, wenn der Streifen mit Nicole Kidman auch läuft :D "Fack ju Göhte 2" ist bei mir natürlich auch eingeplant, man muss ja wenigstens ein bisschen die deutschen Filmemacher unterstützen. Sehr gerne würde ich außerdem "Captive" sehen, weil ich Kate Mara eben ziemlich gern mag, und nachdem mir die Verfilmung des 1. Teils ganz gut gefallen hatte, wird der 2. "Maze Runner" natürlich auch angesehen.

Was habt ihr im September vor?

   Kommentare:

  1. Margos Spuren wollte ich eigentlich auch gerne sehen (mit meinem Cinemaxx-Jubliäumsticket), ich hoffe, dass der nächste Woche noch läuft.
    Everest und Fack ju Göhte 2 möchte ich auch sehen und würde ich auch unabhängig von dem Ticket wahrscheinlich gucken. Und Man lernt nie aus auch, weil ich Anne Hathaway und Robert deNiro einfach mag und gespannt bin auf den gemeinsamen Film :)
    Königin der Wüste, da bin ich ja mal sehr zwiegespalten... Auf der einen Seite Damian Lewis und James Franco (pro), auf der anderen Nicole Kidman und Robert Pattinson (contra - mag ich beide absolut nicht).
    Na, wir werden sehen was sich so ergeben wird ;)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn du sagst, du hattest nicht allzu viel Zeit, so staune ich über deine 6 Bücher, da du dein Niveau immer ungefähr gleich halten kannst :) Ich bin noch neugieriger auf "Never Fade" geworden und muss es wohl unbedingt vorziehen, damit wir uns darüber ausgiebig unterhalten können ;)

    Bei den Filmen möchte ich auch "Fack Ju Göthe 2" sehen, weil ich mich beim ersten schon köstlich amüsiert hatte. Ansonsten wird es wohl ein eher stressiger Monat bei mir - mal sehen, wie viel ich insgesamt schaffen werde...

    Dir einen erfolgreichen September!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"The Hate U Give" von Angie Thomas [54/512]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Begabt" am 24.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter