Back Down to Earth

[ETC.] Alles auf Anfang oder: Wie ich fast alles verwarf

Zugegeben, der Titel oben ist ein wenig dramatisch, aber irgendwie musste ich ja drauf aufmerksam machen: Bei mir wird sich wieder etwas ändern.
Vor 9 Monaten habe ich diesen Blog, mein bald dreijähriges Baby, ja in eine Film- und in die Buchseite gesplittet - und nun muss ich sagen: Das funktioniert nicht.

Ja, blöd, dass mir die Erkenntnis erst so spät kommt, ich geb's ja zu. Aber schon seit Wochen, wenn nicht länger, ist es so, dass mir oftmals die Posts auf beiden Blogs ausgehen und dann tagelange Stille herrscht. Vorher war es umgekehrt, ich hatte so viel zu sagen, dass ich gar nicht hinterher kam. Da ich mittlerweile aber weit weniger Zeit habe und weit mehr Stress, kann mir das nicht mehr passieren. Daher habe ich mich entschlossen, die Trennung nun rückgängig zu machen.

Eigentlich war es ja auch immer genau das, was meinen Blog ausgemacht hat: Dass ich eben nicht nur über Bücher sprach, sondern auch über Filme, weil diese beiden meine Leidenschaften sind. Das habe ich zwar auch mit dem zusätzlichen "Back to Heaven on Earth" getan, aber das Ganze wurde mir mit der Zeit einfach zu viel. Zwei Blogs führen, schreiben und aktualisieren zu müssen ist auf die Dauer sehr, sehr anstrengend. Wie ich in meiner Statistik auf der Film-Seite ja geschrieben habe, habe ich deswegen sogar an eine Pause gedacht. - Nun mache ich es mir nur einfacher.

"Back down to earth" kehrt jetzt wieder zu alter Frische zurück. Klar ist es irgendwie geradezu dämlich, das Ganze zu splitten, nur um dann ein Dreivierteljahr später zurückzukehren, aber es ist eben nicht zu ändern, und sonst hätte ich einen der beiden ganz löschen müssen - was ich nun auch nicht wollte.

Wie man sieht, bin ich auch schon fleißig dabei, alles umzuarbeiten. Die Film-Rezensionen sind wieder in die Leiste oben zurückgekehrt, ebenso wie der nächste Kinobesuch rechts in die Sidebar. In den Monatsstatistiken führe ich ab jetzt wieder beides auf, dafür bleiben aber Dinge wie Kinostarts hier aus. Bei Interesse kann ich diese jedoch, ebenso wie Trailer und News, auf der Facebook-Seite posten. Dazu starte ich nun eine Umfrage. Eine zweite wird es zum Thema Design geben, denn da beschäftigt mich eine Frage: Soll ich nun das alte "Back down to earth"-Design behalten oder lieber das von "Back to Heaven on Earth" übernehmen? Letzteres finde ich persönlich hübscher, gleichzeitig würde es aber auch alles regelrecht umkrempeln...
Einmal zum Vergleich:



Es wäre schön, wenn ihr dazu eure Meinung abgeben würdet.
Nun habe ich nichts mehr zu sagen, stattdessen bin ich gespannt, wie meine Rückkehr zu den "Wurzeln" so ankommt ;)

Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch!

   Kommentare:

  1. Ach ich glaube ich werde den Unterschied kaum merken ;) Ich klicke ja ohnehin nur die Beiträge an, die mich interessieren und um ehrlich zu sein, ist mir das nicht wichtig auf welchem von deinen Blogs das nun war.
    Manchmal muss man eben auch was ausprobieren um zu sehen, dass es nicht funktioniert. Ich find da gar nix schlimmes bei, vor allem da du ja keins der beiden Themen löschst. Du verschiebst es nur eben wieder.
    Zu den Umfragen wollte ich sagen, dass die von Blogger sehr unzuverlässig sind und oft Stimmen schlucken, ich würde dir empfehlen in deinen Beitrag ein GoogleDoc einzufügen, das ist viel zuverlässiger!

    AntwortenLöschen
  2. @Katie:
    Danke dir für deine Meinung! Ich bin froh, dass die erneute Wandlung nicht allzu schlecht ankommt - auch wenn du die Einzige bist, die etwas dazu gesagt hat :D
    Bei den Umfragen wollte ich noch 'ne Änderung durchführen, dann bin ich voll in den Stress geraten - aber ich denke, es hat auch so ganz gut geklappt ;)

    AntwortenLöschen

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Wenn nachts der Ozean erzählt" von Zana Fraillon [11/288]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"John Wick: Chapter 2" am 16.02.

Empfohlener Beitrag

[Filmrezension] John Wick: Chapter 2

"Wir alle haben die Geschichten über ihn gehört. Und die meisten davon sind wahrscheinlich noch heillos untertrieben." STO...

Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter