Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Oktober: Film

Der Oktober war von den Kinogängen her nicht absolut überwältigend, dafür durfte ich allerdings endlich mal wieder einen richtig, richtig guten Film erleben. Allgemein habe ich mehr Gutes als Schlechtes gesehen - eine Ausnahme, die ich so gern wiederholen würde.

# Geschaut im Oktober: 3 Kinofilme

1. Prisoners [5*]
2. Gravity [4*]
3. Runner Runner [sehr schwache 3*] - mehr dazu in den Kurzspots



Durchschnittsbewertung: 4* 

# Geschaut im Oktober: 4 andere Filme

1. Take this Waltz [3,5*]
2. Brothers [gute 4,5*]
3. Der Kautions-Cop [3,5*]
4. Ein [un]möglicher Härtefall [2*] 


Durschschnittsbewertung: 3,75*

Neuzugänge im DVD-Regal: 1

Nach den Reinfällen letzten Monat lief es bei der Wahl der Kinofilme im Oktober wieder ziemlich gut, auch wenn die Bewertung kontinuierlich sank. Bei den sonstigen gesehenen Streifen ist die Punktzahl übrigens genauso wie letzten Monat, was ich irgendwie witzig finde ;)

Absolute Tops: "Prisoners" ist ganz klar einer der besten Thriller, die ich je gesehen habe und sollte definitiv von jedem geschaut werden! Ansonsten hat mich auch "Brothers" aufs Neue sehr begeistern können
Absolute Flops:  "Ein [un]möglicher Härtefall" ist unmöglich langweilig und klischeehaft, weswegen ich den auf keinen Fall nochmal sehen will...

Und nun wird mit dem November die Vorweihnachtszeit eingeläutet und damit auch mal wieder ein wahres Feuerwerk an interessanten Kinostarts - 3 Besuche sind diesen Monat schon fest eingeplant, möglicherweise kommt noch ein 4. dazu.
Denn mit "Fack ju Göhte" startet diese Woche endlich mal wieder eine witzig aussehende deutsche Komödie. Danach gibt's Tom Hanks im Action-Thriller "Captain Philipps" und Joseph Gordon-Levitt in der Komödie "Don Jon". Auch "Catching Fire" Ende des Monats darf ich natürlich nicht unerwähnt lassen und "The Counselor" wartet mit einem unfassbar guten Cast auf [soll aber leider, leider sehr schlecht sein.]
Weitere Starts gibt's wie immer oben unter Kinostarts, denn da erwartet uns noch einiges weiteres ;)

Worauf freut ihr euch im November?

   Kommentare:

  1. Prisoners war auch mein Highlight der letzten Zeit, wirklich sehr guter Thriller! Leider habe ich keinen der sonstigen Filme gesehen und kann da nicht viel zu sagen.
    Captain Philipps, The Counselor und vor allem natürlich Don Jon interessieren mich auch sehr. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass wir uns bei "Prisoners" einig waren und sind - meiner Meinung nach sollten den viel mehr Menschen gesehen haben ;)
    Ich bin gespannt, ob du es in alle Filme schaffst, die du dir vorgenommen hast!

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter