Back Down to Earth

[Kino] Filme in KW 46 & 47

In den letzten zwei Wochen seit dem letzten Kino-Post war so gut wie nichts los - ich war nicht im Kino, ich hab nichts im Fernsehen gesehen und dann war ich auch noch für ein paar Tage am Steinhuder Meer. Morgen erwartete euch dann dafür endlich mal wieder eine Filmrezension, es geht also wohl voran ;)
Nun aber zu den Starts der nächsten zwei Wochen - denn es geht definitiv heiß her. Tom Hanks spielt die Hauptrolle in "Captain Philipps", einem Action-Thriller, und Joseph Gordon Levitt den Protagonisten in seinem ersten eigenen Film, "Don Jon" [der, wie sollte es anders sein, bei mir natürlich nicht läuft - ob ich ihn also sehen werde, steht in den Sternen]. Und Morgan Freeman, Michael Douglas und zwei weitere Herren der älteren Generation feiern eine wilde Party in "Last Vegas".
Die Woche drauf gibt's dann tatsächlich nur einen interessanten Film, dafür jedoch auch einen Kracher: "Catching Fire" läuft endlich an und dürfte den Fans ein Erlebnis der Extraklasse bescheren.

# Captain Philipps - Im Kino ab heute


Captain Phillips FilmplakatIm April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.

# Don Jon - Im Kino ab heute


Don Jon FilmplakatJon Martello ist süchtig - süchtig nach Internet-Pornos! Der ziemlich böse Junge mit dem Gehabe eines Westentaschen-Playboys hat keinerlei Probleme, wunderschöne Mädchen im Schnelldurchgang zu verführen, was ihm bei seinen Freunden bereits den Spitznamen "Don Juan" eingebracht hat.
Als er auf Barbra  trifft, stößt er allerdings zum ersten Mal an seine Grenzen. Die idealistische junge Frau ist auf der Suche nach ihrem Mister Right und Jons entbrannte Leidenschaft für sie zwingt ihn, die offensichtlichen Differenzen so gut wie möglich auszublenden. Dann begegnet er Esther, einer Frau, die Jon endlich vollends versteht - mehr als er sich selbst. 

Last Vegas - Im Kino ab heute


Last Vegas FilmplakatVier Freunde in ziemlich bestem Alter für die Pensionierung wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Der notorische Playboy Billy möchte endlich heiraten. Dass der griesgrämige Witwer Paddy gleichfalls Gefühle für die Braut hegt, bleibt nicht die einzige Überraschung dieser turbulenten Party in der Glücksspielmetropole. 

# Catching Fire - Im Kino ab dem 21. November


Die Tribute von Panem - Catching Fire FilmplakatKatniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind... 

Welchen der Filme werdet ihr euch ansehen?

   Kommentare:

  1. Ja, was soll ich sagen? Davon will ich eigentlich alle Filme gerne sehen. Wird finanziell nur etwas schwierig :D Don Jon muss aber drin sein.
    Und von der "Panem"-Reihe habe ich jetzt erst den 1.Teil gesehen und würde nun doch lieber erst die Bücher sehen, also denke ich nicht, dass ich den 2.Film im Kino gucken werde.
    Captain Phillips - naja, ich mag Tom Hanks, aber die Story überzeugt mich noch nicht sooo, sieht nach typischem Hollywood-Patrioten-Streifen aus.
    Last Vegas hingegen könnte richtig gut werden, mein Freund will den unbedingt sehen, da würde ich ihn sicher begleiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, wenigstens du wirst von uns beiden "Don Jon" noch sehen! Bei uns läuft er wie so gut wie alle JGL-Filme mal wieder nicht, ich muss also auf DVD ausweichen. Finde ich sehr traurig...
      Ich hoffe sehr, dass dir die Panem-Bücher gefallen und du dann den 2. Teil anschaust, auf DVD oder so, sowohl Film als auch Buch sind es wert ;)
      Bin ansonsten gespannt, was du zu "Last Vegas" sagen wirst!

      Löschen
  2. Hm, also für mich ist relativ klar, was ich ansehen werde :D.
    - "Catching Fire"!
    Normalerweise habe ich ja etwas gegen Buchverfilmungen, aber der erste Teil war relativ gut und ich finde die Trailer schon seehr gelungen.
    Ich muss zugeben: Ich bin schon etwas schadenfroh, weil die Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, leiden werden, wenn der Film den gleichen Cliffhanger hat wie das Buch ^^. Selbst Schuld :P.
    Und ich freue mich schon soooo auf Finnick *_* :P.

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, warst du schon in "Catching Fire"? - Und wenn ja, wie fandst du ihn? ;)
      Ich fand den ja sehr, sehr gut - geht mir übrigens wie dir, fast die einzige gute Buchverfilmung da draußen -, aber mir tun die Nicht-Leser schon fast ein bisschen leid, weil denen leider einiges entgangen sein wird. Ich sag nur Snows Getränk...

      Löschen
  3. Catching Fire werde ich mir auf jeden Fall aussehen, weil ich den ersten Teil ziemlich gut fand und weil ich Jennifer Lawrence LIEBE.
    Ausserdem schau ich mir Buchverfilmungen eigentlich immer an (Auch wenn sie of nicht so gut sind)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir wie dir :D Jennifer Lawrence ist in jeder ihrer Rollen grandios und ich bin so, so froh, dass sie erfolgreich ist...
      Ich hoffe, dass dir der Film gefallen hat, endlich mal eine gute Buchverfilmung ;)

      Löschen

Empfohlener Beitrag

[Mein Ärger über] Gefährliche Romantisierungen in Büchern

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Das Erbe der Seher" von James Islington [403/784]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Wonder Woman" am 15.06.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter