Back Down to Earth

[Beutezug] Oktober - 1

Ja, ist  denn das zu glauben? - Über einen Monat gab es bei mir so gut wie keine Neuzugänge, weswegen der Beutezug-Post dann natürlich auch erst einmal ausfallen musste. Meinem SuB hat das aber ziemlich gut getan, denn auch wenn ich äußerst wenig gelesen habe, so bin ich doch immerhin wieder bei der 70 angelangt. Und ich kann die Tage anfangen, mich den ganz alten Werken zu widmen. Freude! ;)


Clockwork Princess - Cassandra Clare
Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Mit "Clockwork Princess" hat Cassandra Clare nun ihre Vorgeschichte zu den "Chroniken der Unterwelt" beendet, und weil ich gespannt bin auf den Ausgang musste das Buch auch ganz fix bei mir einziehen. Wie man sehen kann, hat die Buchhändlerin meines Vertrauens mir auch das Cover des ursprünglichen Designs mitbestellt - und so sieht die ganze Reihe total klasse aus. Ich habe aber gelesen, dass der Epilog des Romans das Erlebnis ziemlich versauen soll und fürchte mich daher ein wenig...

Gesetz der Rache - Kristen Simmons
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?

"Artikel 5" fand ich im Frühjahr ziemlich klasse, daher freue ich mir ungemein, Band 2 nun unangefragt im Briefkasten gehabt zu haben - denn Kristen Simmons ist hier definitiv etwas Besonderes gelungen, bei dem ich hoffe, dass es auch genauso gut weitergeht.

Ghostman - Roger Hobbs
Sich unsichtbar zu machen, ist sein tägliches Geschäft. Alles Mögliche verschwinden zu lassen, damit kennt er sich aus. Diesmal geht es um einen misslungenen Überfall auf ein Kasino. Er soll aufräumen, die Spuren beseitigen. Eine Millionen Dollar in bar stehen auf dem Spiel – 48 Stunden hat er Zeit. Und da draußen gibt es jemanden, der es auf seinen Kopf abgesehen hat. Aber auch der wird ihn zuerst einmal finden müssen. Sie nennen ihn schließlich nicht umsonst „Ghostman“.

Ebenfalls Überraschungs-Post, dieses Mal vom Goldmann-Verlag. Ich lese ja sehr gerne Thriller, ich bin also mal gespannt, ob das Buch halten kann, was es verspricht. Einige sind begeistert, andere finden es total unlogisch, mal schauen also, was da bei mir herauskommt...

   Kommentare:

  1. Clockwork Princess ist ein sooooo tolles Buch! Ich hab es schon auf englisch gelesen.
    Und eines kann ich dir sagen: Wenn du die Charaktere liebst und die ganze Geschichte wird das Buch dein Herz brechen, aber es sind auch total tolle Momente dabei.
    Der Epilog war schon gewöhnungsbedürftig, aber versauen tut er nichts finde ich.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat Clockwork Princess auch supergut gefallen. Vergiss nicht, Dir Taschentücher hinzulegen, wenn Du es liest. ;)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Clockwork Princess ist so unglaublich genial! Am Ende hab ich auch echt geheult, weil es jetzt endgültig vorbei war :D
    Den Prolog fand ich dagegen ganz ehrlich grauenvoll - das war dann alles irgendwie so "machen-wir-es-bloß-beiden-Seiten-recht". Ich fands doof :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow der neue Umschlag im alten Design sieht ja von hinten schon richtig hammer aus! Macht "Clockwork Princess" definitiv zu etwas besonderem :) Viel Spaß beim Lesen! Irgendwann komme ich da auch noch hin :D

    Ansonsten freut es mich, dass du die zwei Bücher unangefragt bekommen hast und auch mit beiden etwas anfangen kannst. Auch hier: Viel Spaß!
    Und ja: "Dark Canopy" darfst du runterstreichen :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese gerade "City of Ashes", allerdings hält sich die Begeisteurng zur Zeit leider noch in Grenzen. "Artikel 5" und "Ghostman" subben noch. Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  6. Gestern ist bei mir die ganze Chronik der Schattenjäger in der alten Opitk eingetroffen. Ich freue mich schon riesig, diese zu lesen.
    "Gesetz der Rache" ist für mich dann auch ein Muss .... mal schauen, wann es bei mir einziehen wird ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. @Isabell:
    Freut mich, dass dir "Clockwork Princess" so gefallen hat - da bin ich gleich noch ein bisschen gespannter ;) Mal sehen, was ich dann vom Epilog halten werde...

    @fantasticbooks:
    Danke für den Tipp - das mit den Taschentüchern werde ich mir merken :D

    @Mara:
    Oh je, noch eine, die vom Weinen spricht, jetzt krieg ich aber Angst ;) Bin ja am Überlegen, ob ich den Epilog dann einfach auslasse, aber dafür bin ich bestimmt zu neugierig :D

    @Lisa:
    Ich kann dir sagen, das Design von "Clockwork Princess" ist in real noch viel schöner! Hoffe, du gibst meinem Umschlag dann die Ehre, ihn auch zu benutzen ;)
    Danke dir jedenfalls!

    @Nazurka:
    Also die "Chroniken der Unterwelt", die du ja grade liest, fand ich noch besser als die Reihe um die Uhrwerke. Schade, dass du noch nicht so begeistert bist - ich würde dann an deiner Stelle glatt die Finger von der anderen Trilogie lassen...
    Und viel Spaß mit den anderen beiden Büchern!

    @Favola:
    Oh, wie schön, dass du die Reihe auch im Original-Design hast - sieht ja auch viel besser aus ;) Wünsche viel Spaß damit!
    Und ich hoffe natürlich, dass "Gesetz der Rache" auch bald in deinem Regal seinen Platz findet!

    AntwortenLöschen
  8. Gesetzt der Rache würde ich auch gerne lesen^^
    Ghostman hab ich auch hier liegen ^^ Bin gespannt, auch wenn Thriller nicht so mein Fall sind.

    Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Ich les hier überall "Clockwork Princess ist sooo toll", "Clockwork Princess ist soooo genial" ^^ Wie schön, dass du den alten Umschlag bekommen hast. Das sieht im Regal echt gut aus. :)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter