Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick September

Wer hätte gedacht, dass es von mir mal eine Statistik überpünktlich geben würde? Tja, was soll ich sagen - der September lief nicht, und ich weiß, dass ich auch heute kein Werk mehr schaffen werde. Ich hatte definitiv zu viel zu tun [insbesondere Lernen], habe dies immer noch, und dann hat mich auch noch eine Leseflaute ergriffen. Aber Trübsal blasen bringt's ja nicht, daher hier nun das Ergebnis. Das Schlechteste seit etwa anderthalb Jahren, aber Schule geht halt vor ;)

# Gelesen im September: 6 Bücher

1. Throne of Glass 01 - Sarah Maas [3*]
2. Du. Wirst. Vergessen. - Suzanne Young [4,5*]
3. Himmelsfern - Jennifer Benkau [4*]
4. Angelfall - Susan Ee [5*]
5. Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär - Justin Halpern [4,5*]
6. Clockwork Prince - Cassandra Clare [gute 3,5*] - nicht rezensiert



Gelesene Seiten: 2644
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 440
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 88
Durchschnittsbewertung: etwa 4,1* 
--
Neuzugänge: 6
Abgelesen:  6 
Neuer SuB-Stand September: 70

Immerhin: Ich habe so wenig Bücher gelesen, dass ich dafür einen richtig guten Schnitt erreicht habe, einen Schnitt sogar, von dem ich manch anderen Monat nur träumte - so wie letzten beispielsweise. Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn ich im Oktober nun wie geplant 2-3 meiner SUB-Leichen lese ;)

Absolute Tops: Das dürfte wohl niemanden überraschen - "Angelfall" konnte mich total von sich überzeugen und sollte von jedem gelesen werden. Richtig gut waren aber auch "Du. Wirst. Vergessen." sowie "Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär"
Absolute Flops: Überraschung, Überraschung - keiner dabei! [Enttäuschend waren allenfalls zeitweise das sehr oberflächliche "Throne of Glass" sowie "Clockwork Prince", das sich mal wieder viel zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentrierte]

Im August habe ich beschlossen, dass den Monat drauf bessere Bücher lesen will, egal, ob weniger oder mehr - und genau das habe ich auch bekommen, ich bin also insgesamt einigermaßen zufrieden. Und naja, jetzt sind bald Ferien, möglicherweise kann ich da ja an meinem Jahresschnitt noch mal was reißen, wir werden sehen :D

Wie lief's denn so bei euch?

   Kommentare:

  1. Oh man, wenn ich wenigstens mal EIN Buch momentan schaffen würde.. dabei liegen hier so viele rum.. irgendwie bin ich momentan eher auf Filme und Serien eingeschossen, WENN ich dann mal Zeit habe..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sonne, also bei Angelfall gebe ich dir recht!! Ich habe auf Deutsch und Englisch gleichermaßen geschwärmt. Den Nachfolger World After habe ich mir als E-Book schon vorbestellt (konnte nicht anders!). Bei mir lief's im Sept. ganz okay. Ich beende auch heute noch ein Buch ;-) Und, also, äh, ich freu mich auf Clockwork Prince, Cassandra Clare darf gerne die Lovestorys forcieren, hihi. Lese die Reihe dann komplett.
    LG,
    Damaris
    ...und jetzt schnell zu deiner AF Rezi :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also irgendwie hatte ich im Kopf, dass du doch ein ganzes Stück mehr geschafft hast - aber hey, so im direkten Vergleich zu mir ist es ja auch so :D
    Ich könnte mich gerade wegwerfen, so lustig und traurig zu gleich ist es... ;)

    Mal sehen, wie ich das morgen Hand habe, aber ich denke, ich schreibsel was kleines.
    Musste heute Anatomie lernen, ansonsten bin ich an "Masken" weiterhin dran, auch wenn es mich anödet.

    Freut mich übrigens für deinen guten Durchschnitt: so soll es weitergehen!
    Viel Erfolg für den Oktober und ein hoch auf die 2 Wochen Ferien! Das wird bei uns beiden gut, auch wenn wir leider getrennt frei haben.

    Kuss, und Schluss <3

    AntwortenLöschen
  4. @Katie:
    Es geht mir absolut wie dir, und genau das war auch mein Problem im September - war irgendwie alles interessanter ;) Wünsche dir aber einen erfolgreichen Oktober!

    @Damaris:
    Ich habe ja Reihen immer gern schön im Regal stehen, daher warte ich bei "Angelfall" jetzt eben auf Band 2 - und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert ;)
    Und ich wünsche dir viel Spaß mit "Clockwork Angel", "Prince" etc. - die Reihe ist gut, keine Frage, aber Clares Geplänkel nervt schon, weil sich Tessa einfach nicht entscheiden kann und dauernd einen anderen knutscht, irgendwann passt das dann nicht mehr :D

    @Lisa:
    Ebenso - ich hatte irgendwie gedacht, ich hätte 7 Bücher geschafft, aber dem war dann leider doch nicht so :D Und ja, wir zwei Nasen, wir müssen uns da aber wieder ranhalten!
    Du weißt, ich wünsche dir natürlich auch wieder viel Erfolg im Oktober - und dass wir beide einen überwältigend guten Schnitt zustande kriegen ;) [Sieht aber bei uns beiden ja grade irgendwie nicht so aus...]

    @Lisa:

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter