Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick August

Wo der August Bücher-mäßig von den Bewertungen äußerst schlecht war, hat er bei den Filmen reingehauen - und zwar im positiven Sinne. Ich bin immer noch völlig geflasht von all den guten Streifen diesen Monats, das hatte ich ja schon lange nicht mehr...

# Geschaut im August: 4 Kinofilme




Durchschnittsbewertung: 4,1*

# Geschaut im August: 4 andere Filme

2. Ananas Express [4,5*]
3. Du bist dran [knappe 4*]
4. Türkisch für Anfänger [3,5*]
5. Kick-Ass [gute 4*]



Durschschnittsbewertung: ca. 4*

Neuzugänge im DVD-Regal: 6

[Weiter-]Geschaut im Juli: 1 Serie

1. Castle [5*] - weitergeschaut bis Ende Staffel 5

Durchschnittsbewertung: 5*

Bei einer Durchschnittswertung bei den Kinofilmen von 4,1* und bei den sonstigen Filmen von 4* kann man ja, würde ich sagen, echt nicht meckern. In diesem Bereich war der August also ein voller Erfolg, ob das im September auch so wird, bezweifle ich bei den mäßigen Kinostarts jedoch ernsthaft...

Absolute Tops: "Trance" ist ein unglaublich intensiver Thriller, "Elysium" ein mitreißender Sci-Fi-Streifen und "Das ist das Ende" total absurd und urkomisch 
Absolute Flops:  "City of Bones" ist für mich wieder eine der schlechteren Buchverfilmungen und konnte mich so gar nicht fesseln

Nun, wie immer gebe ich einen kleinen Ausblick auf den September: In "R.E.D. 2" dürfen wir wieder "alten Säcken" bei der Arbeit zuschauen [sprich, beim Verhauen anderer Leute], "2 Guns" bringt uns Denzel Washington und Mark Wahlberg in einem Film [wie soll man diese Awesomeness aushalten?!] und Vin Diesel haut als "Riddick" auch noch richtig rein. Leider...war's das auch schon...

Auf welche Filme freut ihr euch im September?

   Kommentare:

  1. Geil, "wie soll man diese Awesomeness aushalten?!" - ich finds herrlich, wie wir so oft den gleichen Geschmack haben ;)
    Mein Filmmonat August war auch echt gut, vor allem hab ich sooo viele Filme gesehen.. was wohl daran lag, dass ich den halbe Monat krank oder verletzt im Bett lag -.- Jetzt hab ich gar keine Zeit mehr dafür, wie immer..
    Bin dann wie immer gespannt auf September :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, Katie.
      In unkonventioneller Weise wieder... ;-)
      Glückwunsch zu Deinem Blog-Jubeltag!

      bonté

      Löschen
    2. Ich freue mich auch immer wieder sehr, dass wir beide überwiegend die gleichen Meinungen haben - ich erlebe es nämlich extrem oft, dass ich alles schlechter finde als die anderen...

      In deinem Post zu den Filmen des Monats hab ich ja bereits ein bisschen gewühlt - ich hoffe, dir geht es jetzt im September besser, aber dann kannst du nicht mehr so viel schauen, das ist wieder ein Nachteil ;)

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Monat!

      Löschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter