Back Down to Earth

[Himmelsfern-Blogtour] 10 Gründe, weshalb man dieses Buch unbedingt lesen sollte

 

Man glaubt es kaum - nur noch 13 Tage, dann ist Jennifer Benkaus neuer Roman, "Himmelsfern", für jeden Leser in den Geschäften erhältlich, das Warten halt also bald ein Ende. Vor allem aber hat es sich gelohnt! Und warum das so ist, verrate ich euch jetzt, denn:

Du wirst "Himmelsfern" lieben, wenn...

...du Fan bist von Geschichten, die nicht nur oberflächlich romantisch sind, sondern auf der Gefühlsebene so weit in die Tiefe gehen, dass es richtig wehtut, dass es einem das Adrenalin durch de Adern treibt, das Blut regelrecht kochen und den Atem stocken lässt. 

...du es liebst, nicht zu wissen, wer nun Feind ist und wer Freund, und du deine Meinung zu einem Charakter immer wieder gern umgeworfen siehst.

...du frischen und witzigen Humor magst.
"Mist! Ich sollte nicht erröten, weil mein ehemaliger Entführer mir heimlich und unbemerkt folgte. Ich sollte eigentlich in Tränen ausbrechen oder in Panik geraten und wegrennen. Ich sollte die Polizei rufen. Stattdessen wurde mir warm im Bauch. Prächtig." [S. 149]
...du  starke, mutige Protagonistinnen magst, die sich nicht unterkriegen lassen, egal, wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag.

...du Schreibstile liebst, die so bezaubernde und bildhafte Beschreibungen nutzen, dass du dich manchmal fragst, was das eigentlich für ein Raum ist, in dem du dich da befindest - schließlich hast du dich doch grade eben noch mit Noa in ihrem Zimmer aufgehalten.

...du auf originelle Kapitelüberschriften stehst.


...du neuartige Fantasy-Geschichten magst, die zwar bestehende Wesen aufgreifen, diese aber völlig neu interpretieren.

...du mit Freuden eine lange Zeit im Dunkeln tappst, was die Geheimnisse rund um Noas Erlebnisse wie auch die Geheimnisse um den geheimnisvollen Fremden, den sie eines Abends trifft, angeht.

...du gerne vor Spannung an deinen Fingernägeln knabberst oder deine Sitzposition etwa alle drei Minuten änderst, weil dieses nagende Gefühl auf diese Weise so gar nicht ausgehalten werden kann.

...du nach der Lektüre am liebsten so aussiehst:


All diese Punkte treffen auf dich zu? Wunderbar! Dann kann ich dazu nur sagen - mach dich am 16. September auf in die nächste Buchhandlung, KAUF DIESES WERK, und du wirst deine helle Freude daran haben. Garantiert.

Bis dahin aber könnt ihr euch einfach bei der Blogtour austoben. Weiter geht es morgen mit den schönsten Zitaten aus dem Buch bei Tanjas Rezensionen. Die sonstigen Daten könnt ihr hier nachlesen.

Und nicht vergessen: Am 08. September gibt es auf jedem der Blogs noch etwas zu gewinnen ;)

   Kommentare:

  1. Schöner Beitrag!

    Ich sah nach dem Lesen auch SO aus!!! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese es auch gerade und was soll ich sagen: Jenny Benkau schreibt grandios!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonne,
    deine 10 Gründe überzeugen vollstens! Ich musste lachen und habe eifrig genickt ... Würde ich das Buch nicht schon kennen, jetzt wär es dran :-) Toller Tour-Beitrag!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Ahhhhh, schon nach dem ersten Blogtourtag dachte ich, o.k. das Buch könnte was für mich sein.
    Aber jetzt bin ich sicher ICH MUSS ES HABEN!!!

    Toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    nun Deine Argumente sind ja wirklich verkauftsfördert noch Drei,hihi!

    Macht Du das auch beruftlich?

    Einen Fan mehr sage ich da nur..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Ok, so langsam werde ich auch neugierig auf dieses Buch.. :) Gut dass ich grad noch einen Büchergutschein geschenkt bekommen habe, haha! Lucky me!

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist es auch definitiv auf meiner Wunschliste gelandet :o) Das klingt doch alles sehr vielversprechend =)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    all Deine aufgelisteten Gründe treffen zu und es gibt bestimmt noch eine ganze Reihe mehr davon :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  9. Ok, ich bin die 10 Gründe durchgegangen und hab festgestellt: Dieses Buch ist definitiv etwas für mich und ich MUSS es einfach haben :)

    Danke für den tollen Beitrag.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. @all:
    Lieben Dank für die vielen wunderschönen Kommentare - ich hatte ebenso viel Spaß beim Schreiben der Gründe wie ihr offensichtlich beim Lesen, und das freut mich wahnsinnig ;)
    Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und hoffe auf noch viele begeisterte Leser!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Der Lügenbaum" von Frances Hardinge [72/440]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Jugend ohne Gott" am 09.09.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter