Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Juni

Dieser Satz kommt zwar höchstwahrscheinlich in jeder einzelnen Statistik vor, bei mir soll man ihn aber auch nicht vermissen: Ist es zu fassen, dass es nicht mal mehr 6 Monate sind, bis 2014 vor der Tür steht?! Die Zeit fliegt, kann man nur sagen. 
Und auch einige der meist erwarteten Filme 2013 sind schon gelaufen, nur noch wenig, auf die ich mich wirklich freue, kommen dieses Jahr noch ins Kino ["Now you see me", "Catching Fire", "Thor 2", "Das ist das Ende"]. Ich hoffe, diese können mich dann endlich mal richtig überzeugen, denn wie man sehen kann: Auch im Juni hat mich mal wieder kein Film vom Hocker gehauen...

# Geschaut im Juni: 4 Kinofilme

1. Snitch [3,5*]
2. Seelen [3*]
3. The Place beyond the Pines [ohne Wertung, mehr dazu in den Kurzspots]
4. Man of Steel [4*]



Durchschnittsbewertung: 3,5*

# Geschaut im Juni: 5 andere Filme

1. Pirates of the Caribbean 1 [erneut; 3,5*]
2. Inglourious Basterds [erneut; 5*]
3. About a Boy [4*]
4. Einfach zu haben [erneut; 5*]
5. BABEL [3*]



Durschschnittsbewertung: ca. 4,1*

Neuzugänge im DVD-Regal: 0

Nachdem ich letzten Monat erst eingeführt hatte, auch die geschauten Serien mit aufzunehmen, bleiben sie heute wieder aus der Statistik fern - ich bin einfach nicht dazu gekommen. Die Serien, die ich so sehe, laufen aber momentan grade sowieso nicht auf Deutsch [bzw. ich kenne die Folgen schon], daher muss ich mir wohl in nächster Zeit ein paar neue suchen. Ideen? Ohne Fantasy, mit viel Witz, bitte, danke ;)

Absolute Tops: Keines! "Man of Steel" ist gut und auch als Highlight aufgeführt, aber nicht überragend, leider
Absolute Flops:  Ebenfalls keiner! Immerhin...

Warum "The Place beyond the Pines" keine Wertung hat, werde ich dann in den Kurzspots noch erläutern, ebenso wie ein paar andere der Filme. Zu "Einfach zu haben" muss ich aber wohl nichts sagen, der Streifen ist genial und wird von mir mindestens einmal im Jahr geschaut ;) Im nun angelaufenen Juli ist übrigens "Now you see me" mit der lieben Lisa schon ganz fest eingeplant - vielleicht das zweite mal die volle Punktzahl?!

Ich wünsche euch einen wunderbar erfolgreichen Juli!

   Kommentare:

  1. Ich bin diesen Monat auch überhaupt nicht dazu gekommen, Serien zu schauen.. kanns auch nicht fassen, dass die Hälfte des Jahres schon wieder vorüber ist. Halloho?
    Im Kino war ich im Juni auch nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass du es nicht geschafft hast, im Juni einen Kinofilm zu sehen - aber das kannst du im frischen Juli ja nun wunderbar nachholen ;) Viel Spaß schon mal!

      Löschen
  2. Hihi, das wird dann an mir liegen - der Film kriegt satte 5 Punkte mit Extrasternchen! :D <3

    Und wie gesagt: "Einfach zu haben" werden wir auch gucken (können). Überlegen wir uns dann :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, wenn der Film megamäßig ist, liegt das nur an dir. Und wenn er scheiße ist, auch :D *hust* Nein, das wird ganz sicher sagenhaft!!

      Und was wir schauen, entscheiden wir dann spontan oder so ;)

      Löschen
  3. Ich freu mich ja am meisten auf "Thor 2". Alleine schon weil es dort ein Wiedersehen mit Loki geben wird. Die ersten Bilder lassen schon ein göttlich-fulminantes Popcornkino erahnen. Da konnte mich in diesem Jahr bisher "Iron Man 3" am meisten überraschen/flashen. Nun ja "Man of Steel"... dazu schreibe ich gleich bei deiner Review noch was zu, die ich schon lange gelesen habe, aber leider nie zum Kommentieren kam.

    Dann bin ich sehr gespannt was dein nächster Kinobesuch - "World War Z" dir bringen wird. Ich habe ihn schon gesehen und weiß nicht, ob ich ihn besser oder schlechter als "Man of Steel" fand. Schon spannend aufgemacht, aber oftmals auch irgendwie unfreiwillig komisch. Bei uns wurde zumindest fleißig gelacht im Kino. Über die Kreativität im Plot (und dem immer gleichen Songschnipsel) fange ich dann lieber gar nicht erst an. So, mehr schreibe ich dazu jetzt mal lieber nicht. Und eine Review von dir ist hier natülich Pflicht. :)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Loki in "Thor 2" freue ich mich auch schon sehr, ebenso auf Kat Dennings. Ein bisschen mehr sogar als auf den schönen Chris Hemsworth. So ist das mit den Nebencharakteren ;)

      Auf deinen Kommentar bei "Man of Steel" habe ich ja schon geantwortet - auch wenn du den etwas schlechter fandst, waren wir ja doch überwiegend einer Meinung.

      "World War Z" habe ich ja bereits rezensiert [und du hast kommentiert, da kommt auch noch 'ne Antwort], so richtig übel war er ja nun nicht, aber gut leider auch nicht. Das ist das, woran so viele Zombie- [und allgemein Apokalypse-]filme krepieren: Der Unausgegorenheit in den Details. Schade...

      Löschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter