Back Down to Earth

[Kino] Filme in KW 7 & 8

Pünktlich zum Valentinstag - jetzt habe ich das Wort geschrieben, obwohl ich es heute vermeiden wollte! - startet in den Kinos eine Romantikkomödie mir Rashida Jones und Andy Samberg. Danach allerdings geht eher es dramatisch-musikalisch weiter mit "Les Misérables", wo unter anderem Hugh Jackman und Anne Hathaway mitwirken. Wenn ich auch kein Fan von solcherlei Filmen bin, werde ich mir diesen wahrscheinlich ansehen. Ebenso ein Drama, wenn auch ein eher kritisiertes, ist "The Master", hier allerdings wird weniger gesungen als gepredigt - und das ausgerechnet von Philip Seymour Hoffman, wer hätte das gedacht? Zu guter Letzt dann startet auch noch die lang ersehnte Verfilmung von Isaac Marions "Warm Bodies" [dt. "Mein fahler Freund"] in den Kinos. Da bin ich definitiv sehr gespannt, denn ich liebe ironische Liebesgeschichten mit übernatürlichen Aspekten!

# Celeste & Jesse - Im Kino ab heute
Celeste & Jesse FilmplakatCeleste und Jesse sind ein äußerst fortschrittliches Ex-Ehepaar. Trotz Trennung leben sie noch immer Tür an Tür, sind über das Tun und Lassen des Anderen stets informiert und verbringen fast jede freie Minute miteinander.
Sie verstehen sich so gut, dass selbst ihre besten Freunde den innigen Umgang der beiden "offiziell Getrennten" nicht mehr ertragen können. Als deshalb die erfolgreiche und selbstbewusste Celeste den mal wieder arbeitslosen und wenig zielstrebigen Jesse um die Scheidung bittet, beginnen die Schwierigkeiten: Jesse, der Celeste immer noch liebt, will keinen endgültigen Schlussstrich ziehen. Doch auch Celeste merkt mit der Zeit, dass sie Jesse nicht wirklich gehen lassen will – schon gar nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite. 

Den Trailer gibt es hier

# Les Misérables - Im Kino ab dem 21.02.
"Les Misérables" beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut genommen hat, ändert sich sowohl ihr als auch sein Leben dramatisch.
Den Trailer gibt es hier

# The Master - Im Kino ab dem 21.02.
The MasterAls Ex-Soldat Freddie den charismatischen Lancaster Dodd kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit Alkohol und Frauen, aber durch Dodd findet Freddie wieder Halt im Leben: Der selbsternannte Philosoph hat eine eigene, rasch wachsende Glaubensgemeinschaft gegründet und wird von seinen Anhängern nur "The Master" genannt. Der labile Freddie ist fasziniert von seinen Lehren und steigt zu Dodds rechter Hand auf – scharf beobachtet von dessen berechnender und eiskalter Frau Peggy. Doch bald entstehen bei Freddie erste Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des „Masters“… 
Den Trailer gibt es hier

# Warm Bodies - Im Kino ab dem 21.02.
Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R  bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika. Er hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie. Dass er kaum sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem menschlichen Schwarm nicht leicht, aber für ihre Rettung vor seinen Artgenossen braucht er auch nicht viele Worte. Es gelingt ihm, Julie vor dem schon sicheren Tod zu bewahren und sie in sein Versteck zu bringen. Im Zusammensein mit ihr wird R zunehmend menschlicher. Als Julie jedoch eines Tages aus dem gemeinsamen Lager verschwindet, folgt R ihr - ins Citi Stadium, die größte noch existierende Menschen-Kolonie…...
Den Trailer gibt es hier

Welchen dieser Filme würdet ihr euch ansehen? 

   Kommentare:

  1. Also "Les Miserables" möchte ich auf jeden Fall sehen. Habe es letztes Jahr als Theaterstück (eben auch mit Gesang) gesehen und fand es eigentlich ganz gut. Und die Besetzung macht mich einfach neugierig ;)

    AntwortenLöschen
  2. "Les Misérables" <3. Den möchte ich unbedingt sehen.
    "Warm Bodies" klingt aber auch cool und da meine Mum ein Fan des Buches ist, schauen wir uns den vielleicht auch noch an ;).

    "Celeste & Jesse" klingt... nun ja, eher durchschnittlich, wenn auch sicherlich amüsant und "The Master" spricht mich auch nicht wirklich an, da ich das Gefühl habe, die Geschichte kennt man irgendwie schon.



    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Auf Warm Bodies freue ich mich, ich steh nämlich auf auf so übernatürliche Liebesgeschichten. Hoffe aber, dass das nicht so kitschig ist hier :-D

    AntwortenLöschen
  4. @Katie:
    Du hast wohl Recht, schon die Besetzung lässt hier auf einen wirklich, wirklich tollen Film hoffen ;) Ich bin gespannt, wie du ihn finden wirst, solltest du ihn schauen!

    @Charlie:
    Ich weiß ja, dass du auf "Les Misé" stehst, hast du mir glaube ich schon in einem deiner ersten Kommentare hier geschrieben :D Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß!
    Und deine Mutter hat Geschmack - "Warm Bodies" ist als Buch toll und ich habe große Hoffnungen, dass es auch der Film sein wird.
    "Celeste & Jesse" finde ich, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht originell - schließlich sind die beiden getrennt und trotzdem Freunde, das könnte unterhaltsam sein ;) Aber das ist ja immer alles Geschmackssache!

    @Juna:
    Kitschig ist "Warm Bodies" auf jeden Fall nicht! [Wenn man nach dem Buch geht.] Ich würde schätzen, dass die das hier sehr gut umgesetzt haben, kommt mir im Trailer jedenfalls bisher so vor. Solltest du ihn dir ansehen, wünsche ich dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. wow kommt les miserables bei euch spaet raus! :D Bei uns ist es gerade jetzt zum zweiten mal rausgekommen, zum Valentinstag, ein paar Szenen wurden entfernt, damit es auch Juengere sehen duerfen :D

    Warm Bodies will ich auch schauen. Mein Bruder uebrigens auch, er fand den Trailer total lustig xD

    PS: Seit wann hast du wieder dieses komische Dings da unten, wo man eine Zahl und ein Wort hinschreiben muss? Ist ein Robot auf deinem Blog vorbeigekommen :O

    AntwortenLöschen
  6. @Lotti:
    Jaja, reib du mir mal unter die Nase, dass Deutschland oftmals etwas verzögert ist beim Kino! TOLL FÜR DICH! :D
    Dass dein Bruder "Warm Bodies" sehen will finde wiederum ich lustig - findet er nicht Mädchen und Liebe noch doof oder so? ;)
    Und zum Spam-Dienst: Jaa, genau die Spambots sind bei mir unterwegs und zwar wie doof. Vor ein paar Tagen musste ich ganze 30 Kommentare löschen, da wollte ich mal für einen Tag so eine Sperre einbauen und sehen, ob es was bringt. Bisher kam noch nichts neues - hoffentlich bleibt das auch so :D

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich grad dabei bin... Am 25. Dezember ist der rausgekommen! :D :D
    Naja, viel Spass jedenfalls beim Film, ich will ihn auch noch schauen :)
    Jaa, eigentlich findet der so Liebeszeugs ja bloed, aber er fand den Trailer mit den Zombies einfach tooootal lustig :D

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter