Back Down to Earth

[Statistik] Jahresrückblick 2012

Da mit dem Monat Dezember auch das Jahr 2012 endet, verpacke ich meine Monatsstatistik nun einfach mal in meinen Jahresrückblick. Insgesamt kann ich wohl sagen, dass die letzten 366 Tage durchaus erfolgreich gewesen sind, besonders bei den gelesenen Büchern - die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr auf jeden Fall gestiegen! Die Highlights aus beiden Sparten habe ich einfach mal als Bilder angegeben - für fast jeden Monat eines, wobei mein zuletzt gelesenes Buch bereits zu 2013 gehört. Das, was da unten zu sehen ist, ist natürlich bei weitem nicht alles Wunderbare, was ich dieses Jahr lesen und sehen durfte, aber immerhin ein Anfang ;)


Anzahl gelesener Bücher 2012: 119


Anzahl geschauter Filme 2012: 44



Anzahl Neuzugänge: 136 Bücher
Davon abgelesen: 119 Bücher
Davon aussortiert/abgebrochen: 27 Bücher
Alter SuB-Stand Anfang 2012: 84 Bücher
Neuer SuB-Stand Anfang 2013: 73 Bücher


Interessant, wie ich das schaffe, mit einer so hohen Zahl an Neuzugängen meinen SuB dennoch zu reduzieren! Spektakulär! ;) *ironie off*

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dieses Jahr so viele neue Leser auf meinem Blog begrüßen durfte, dass ich so viel Feedback bekomme und mir das Ganze immer noch Spaß macht. Ebenso stoße ich immer wieder gern auf neue [& alte] fabelhafte Blogs, von denen ich auch 2012 einige entdeckt habe, von denen dann wenige in meine Blogroll einziehen durften. Es ist schön, dass das Hobby Lesen doch noch so viele Anhänger hat! Ich danke euch jedenfalls für all die Kommentare und bin gespannt, ob das nächstes Jahr so gut weitergehen wird!

Ich finde, 2012 war recht erfolgreich und für Bücher & Filme auch ein recht gutes Jahr. Ich jedenfalls bin zufrieden und freue mich auf 2013! 

Euch wünsche ich ebenfalls ein ganz wunderbares neues Jahr!

   Kommentare:

  1. Oh, herzlichen Glühstrumpf zu so vielen gelesenen Büchern! Ich bin schwer beeindruckt :o Du hast ja fast doppelt so viele wie ich!
    Aber ich gönn es dir ;)

    Ich wünsche dir auch ganz herzlich ein erfolgreiches Jahr 2013. Auf das du deine Zahlen noch mehr steigern kannst! Außer die SuB-Zahlen ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Servus, Sonne.
    Ich denke einmal, daß wir Dir ordentliches Feedback geben, weil Du es Dir mit jedem Post ehrlich verdienst. Wenn ich das einmal so direkt formulieren darf. :-)

    119 Bücher in 52 Wochen - das muß das Feuer der Jugend sein!
    "Es bleibt mir nur den Hut davor zu ziehen und etwas "beschämt" auf mein Weniges zu blicken"...soweit die melodramatische Note.

    Weniger wortverziert; ich lese seit Anfang gern in Deinem Blog.

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. @Lisa:
    Ich danke dir sehr, du! ;) Und 60 Bücher sind doch auch überhaupt nicht schlecht, ich bin halt nur ein bisschen verrückt!
    Und ich hoffe natürlich auch für dich, dass 2013 ganz mega erfolgreich wird - möglicherweise überholst du mich ja dieses Jahr? :D

    @RoM:
    Danke dir - über Lob freue ich mich immer sehr, das nimmt die Zweifel...oder so ;)
    Möglicherweise ist es nicht das Feuer der Jugend, sondern tatsächlich einfach nur zu viel Zeit, wer weiß das schon. In jedem Fall ist es nicht ganz normal, von daher ist dein "Weniges" sicherlich für normale Verhältnisse nicht wenig ;)
    Und es freut mich, dass du meinem Geschriebenen immer noch folgst!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ganz vergessen vorhin: dir auch erst einmal ein schönes & gesundes neues Jahr! :)

    Ein schöner und übersichtlicher Rückblick, mit wirklich tollen Büchern, von denen ich einige ebenfalls sehr gerne gelesen habe. "Elfenmagie" und "Die Verratenen" knöpfe ich mir dann in diesem Jahr mal vor ... und bei "Nevermore" und "Dark Canopy" freue ich mich auf die Fortsetzungen. "Über mir der Himmel" hat mich dann auch postitiv überrascht. Hier habe ich gar nicht damit gerechtet, dass es mir SO GUT gefallen würde. Jandy Nelson schreibt einfach einmalig!
    Ich hoffe mal stark, dass wir demnächst mal Lesenachschub aus ihrer Feder bekommen.

    Die Fimübersicht finde ich dann übrigens auch klasse. Besonders die mittlere Reihe (waagerecht) hat mich 2012 positiv überrascht. Tolle Filme!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  5. @Reni:
    Vielen Dank - das wünsche ich dir natürlich auch ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit "Elfenmagie" und "Die Verratenen" sowie natürlich mit "Clockwork Prince", das wir ja beide noch vor uns haben. "Dark Destiny" ist ja in Sicht, nur für "Nevermore" ist noch gar nichts angekündigt...Vielleicht sollte ich mal nachfragen, würde mich sehr interessieren ;)
    Ich kann auch nur sagen, dass "Über mir der Himmel" mich ebenfalls voll überrascht hat. Es freut mich sehr, dass es dir ebenfalls so gefallen konnte!
    Und auch bei den Filmen kann ich dir wieder nur zustimmen, besonders die ersten beiden da waren definitiv Highlights und wären wohl auch unter die Top 3 gekommen ;)
    Ich wünsche dir ein erfolgreichen neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja aber richtig tolle Ergebnisse. Das ist mehr als 3 mal so viel wie ich gelesen habe :-D Hut ab :-)
    Von deinen Highlights habe ich nur "Die Bestimmung" gelesen, was ich selbst gleich in meinen Top Ten hatte. Den Rest will ich aber auch noch gerne lesen, hoffentlich noch in 2013 :-)
    Und schön, dass du auch die Filmhighlights aufgelistet hast. Da sind auch ein paar dabei, die mir auch gut gefallen haben. Die anderen Filme will ich aber auch noch lesen.
    Also auf jeden Fall schöne Statistik. Wünsche dir ein tolles, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :-D

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. @Diti:
    Nun gut, bei mir hielten sich die Leseflauten auch in Grenzen und ich hatte irgendwie viel Zeit - daher das gute Ergebnis. Deins ist ja nun auch nicht schlecht, meines ist eher unnormal, würde ich mal sagen :D
    "Die Bestimmung" habe ich ja in deinen Tops schon gesehen und es freut mich sehr, dass das Buch uns beiden so gefallen hat! Bei den Filmhighlights, die du nicht gesehen hast, kann ich dir das Anschauen nur empfehlen. Meiner Meinung nach grandiose Streifen! ;)
    Ich wünsche auch dir ein wunderbares 2013!

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter