Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick November

Anfang des Monats sah es für den Monat November noch wirklich gut aus, als ich innerhalb von wenigen Tagen die ersten 2 Bücher gelesen hatte. Mit einer argen Flaute zwischendurch komme ich nun aber nicht einmal ansatzweise an das Ergebnis von letztem Monat heran. Dennoch kann sich das Ganze einigermaßen sehen lassen - nur leider wieder einmal nicht im Bereich Filme...

# Gelesen im November: 9 Bücher

1. Fat Cat - Robin Brande [nicht rezensiert]
2. Nevermore - Kelly Creagh [5*]
3. Plötzlich Fee: Sommernacht - Julie Kagawa [2,5*]
4. Dylan & Gray - Katie Kacvinski [5*]
5. Die Prophezeiung der Seraphim - Mascha Vassena [3*]
6. Untot - Kirsty McKay [3*]
7. Insignia - S. J. Kincaid [4,5*]
8. Engelskuss - Nalini Singh [nicht rezensiert]
9. Frostzauber - Tanja Heitmann (Hrsg.) [4*]


Gelesene Seiten: 3584
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 398
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 119
Durchschnittsbewertung: etwa 3,8*
--
Neuzugänge: 12
Abgelesen:  9 [+2 aussortiert]
Neuer SuB-Stand Dezember: 77


# Geschaut im November: 3 Filme

1. Premium Rush [4*]
2. Skyfall [4*]
3. Cold Blood [Rezension folgt]


Durchschnittsbewertung: 4,16*

Genauso wie letzten Monat habe ich auch im November wieder nur wenige, wenn auch sehr gute, Filme gesehen. Für mehr hätte ich durchaus Zeit & Geld - nur leider läuft in unserem Kino mittlerweile so gut wie gar nichts mehr. In den letzten Wochen und Monaten sind circa 5 Kinobesuche ins Wasser gefallen, weil der Streifen hier nicht gezeigt wurde. Das nervt! Daher auch die miese Statistik...

Absolute Tops: Das düster-phantastische "Nevermore" von Kelly Creagh, die Liebesgeschichte "Dylan & Gray" von Katie Kacvinsky, das Thriller-Drama "Cold Blood" sowie das geliehene "Engelskuss" von Nalini Singh; klasse waren aber auch "Fat Cat" von Robin Brande und "Insignia" von S. J. Kincaid
Absolute Flops: Der erste Band der "Plötzlich Fee"-Reihe hat mir, im Gegensatz zu vielen anderen begeisterten Lesern, leider einfach nicht zugesagt - da hätte ich anderes erwartet

Mit dieser Statistik liege ich 4 Bücher hinter der letzten zurück - dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem, da ich keine großen Hoffnungen für den Dezember hege, dazu habe ich zu viel zu tun. Außerdem gibt es wieder kaum Kinofilme, die bei uns starten, daher ist in dieser Hinsicht ebenfalls nicht viel zu erwarten. Ich hoffe dennoch, dass dieser Monat recht erfolgreich wird ;)

Und euch wünsche ich ebenfalls einen wunderbaren Dezember!

   Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade, warum du sagst, du kannst diese Statistik gerade so zeigen... bei 9 Büchern? Soviele würde ich gerne mal in einem guten Monat schaffen! :D

    Übrigens warte ich immer noch auf einen ausführlichen Bericht von "Engelskuss" - Band 2 ist unterwegs! ;)

    Liebe Grüße & trotz dem vollen Dezember dir einen lesereichen Monat! :*

    AntwortenLöschen
  2. @Lisa:
    So habe ich das ja nun auch nicht gesagt ;) Ich bin durchaus zufrieden, nur nicht so zufrieden wie letzten Monat!
    Solltest du je wieder bei Skype on kommen, bekommst du gern einen Bericht - und dein Buch werde ich am Montag gemeinsam mit dem Gewinnerpaket vom Gewinnspiel zur Post bringen ;)
    Wünsche dir ebenfalls einen guten Dezember!

    AntwortenLöschen
  3. "Dylan & Gray" muss ich demnächst unbeding mal (weiter)lesen, so begeistert wie ihr alle davon seid! Und ja, "Nevermore", da muss/will ich unbedingt mal die Fortsetzung in meinen Händen halten. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange. Dann willkommen im Club, was die Kinobesuche angeht! Mein Kino hat sich zwar sehr gebessert (wir haben eine neue Theaterleiterin) aber all meine Wünsche können leider auch nicht erfüllt werden. Aber yes! Zumindest der kleine Hobbit läuft dort und da gehts dann zum Premierentag nächsten Mittwoch auch hin. *Freu*!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  4. @Reni:
    "Dylan & Gray" kann ich dir wirklich nur empfehlen weiterzulesen, ist ein absolutes Lesevergnügen, das dich sicherlich begeistern wiird! Und ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von "Nevermore" - bei so einem Highlight können die uns doch nicht so in der Luft hängen lassen!
    Es beruhigt mich allerdings ein wenig, dass du das gleiche Problem hast beim Kino wie ich. "Der Hobbit" läuft her auch, das hätte mich aber arg gewundert, wenn nicht. Ich kann dann nur auf "Oz" und "Django Unchained" hoffen!
    Viel Spaß wünsche ich dir bei der Premiere!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter