Back Down to Earth

[Kino] Filme in KW 45 & 46

In der ersten Hälfte des Novembers gibt es nicht allzu viel im Kino zu bestaunen - immerhin zwei Filme ließen sich für die nächsten zwei Wochen aber ausmachen. Ein bisschen Thrill gibt es mit Ben Affleck in "Argo", der auf einer wahren Geschichte basiert, was durchaus interessant sein könnte. Und das Epos "Cloud Atlas" wartet mit Stars wie Tom Hanks, Jim Sturgess und Hugh Grant auf - da kann man wohl durchaus gespannt sein!

ARGO - IM KINO AB HEUTE
Argo FilmplakatAuf dem Höhepunkt der iranischen Revolution wird am 4. November 1979 die US- Botschaft in Teheran gestürmt – militante Studenten nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Doch mitten in diesem Chaos gelingt es sechs Amerikanern, sich davonzuschleichen und in das Haus des kanadischen Botschafters zu fliehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verbleib der sechs bekannt wird – ihr Leben steht auf dem Spiel. Deshalb entwirft der auf das „Ausfiltern“ spezialisierte CIA-Agent Tony Mendez einen riskanten Plan, um die Flüchtlinge außer Landes und in Sicherheit zu bringen.
Den Trailer gibt es hier

CLOUD ATLAS - IM KINO AB DEM 15.11.
1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.
Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt steht ein Verbrecher, der sich über die Jahrhunderte hinweg wandelt und schließlich zum Retter der Menschheit wird.
Den Trailer gibt es hier

Welchen dieser Filme würdet ihr euch gern ansehen? ;)

   Kommentare:

  1. Ich find beide Filme verdammt interessant. Bei Argo hat mich vor allem die Handlung angesprochen und dass es auf einer wahre Begebenheit beruht. Bei Cloud Atlas ist es eher die Tatsache, dass es ein dt. Film ist und die Schauspieler...
    Ich bin gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich, Sonne.
    Bis dato hat mich noch kein Film aus der Hand von Affleck weniger als beeindruckt. Als Filmemacher hat er ein fabelhaftes Gespür für Story & Figuren. Empfehlung!
    Witzig, daß die Tarnung der Iran-Flucht just ein SF-Filmdreh ist.

    Vielleicht sollte ich Tom Tykwer mal wieder eine Chance geben. Sehen, ob er wieder zu seiner cineastischen Brillanz gefunden hat. Die letzten seiner Filme haben mich bereits inhaltlich nicht gereizt.
    'Cloud Atlas' ist dagegen Genre - obschon Miss Berry meine Geduld erheblich zu malträtieren versteht.

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Also Cloud Atlas interessiert mich schon, aber der andere Film.. ich gestehe, ich mag Ben Affleck nicht. Das hat gar nix mit seinem Talent oder so zu tun, ich find ihn einfach unsympathisch. Ich schätze, das hat man schonmal, deswegen werd ich für "Argo" eher nicht ins Kino gehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Cathrin:
    Genauso geht es mir auch - bei ersterem reizt mich weniger Ben Affleck als die Story ;) Solltest du dir einen der Filme ansehen, wünsche ich dir viel Spaß!

    @RoM:
    Von Affleck als Regisseur habe ich nur die Buchverfilmung "Gone Baby, Gone" gesehen, die fand ich ziemlich gut. Als Schauspieler finde ich ihn nicht überwältigend - ich bin aber dennoch ganz gespannt.
    Und da ich von den Geschwistern noch nie etwas gesehen habe, gehe ich an "Cloud Atlas" auch mal ganz unvoreingenommen ran ;) Halle Berry stößt mir aber auch eher sauer auf!

    @Katie:
    Das kennt ja wohl jeder - wenn man einen Schauspieler nicht mag, mag man automatisch [meistens] auch die Filme nicht. Ich finde Affleck so "Okay", daher werde ich es einfach mal versuchen.
    Und solltest du dir "Cloud Atlas" ansehen, wünsche ich dir natürlich viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter