Back Down to Earth

[Beutezug] Oktober - 2

Ende letzter Woche kam ich mal wieder in einen klitzekleinen Kaufrausch, weswegen das Bild dieses Mal erneut etwas voller ist. Glücklicherweise überwiegen aber die Filme, die zu meinem SUB nicht dazugezählt werden ;) Da muss ich wohl mal wieder einen DVD-Abend einlegen...


Diesen leider nur auf DVD erschienen [und in Deutschland im Kino nie gelaufenen] Film konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen - nicht nur, dass Joseph Gordon-Levitt ausnahmslos halb bekleidet ist, auch die Story ist ungewöhnlich und total originell. Da bin ich doch mal gespannt...

Sowohl vom Buch als auch vom Film wird viel geschwärmt, daher wollte ich ihn mir bei der Aktion von einer bekannten Buchkaufkette...ähm...nicht entgehen lassen. Zumal ich Kat Dennings ja sowieso klasse finde ;)

Ein deutscher Endzeitfilm hebt sich von den sonstigen vorangigen Genres unseres Landes ja nun wirklich ab, daher wollte ich den Streifen schon lange mal ansehen. Gute, solide Kost, vielleicht einen Kauf nicht ganz wert, so im Nachhinein. Sieht im Regal aber schick aus!

Völlig klar, dass ich mir die Superhelden von Marvel nicht entgehen lassen konnte, nachdem ich so begeistert war! Auf ein Wiedersehen freue ich mich da natürlich schon sehr!

Über das Cover kann man sich sicherlich streiten, der Klappentext und die Bewertungen sprechen allerdings für sich. Das könnte ein richtig gutes, spritziges Jugendbuch sein - ich bin gespannt!

Vielen Dank an Reni an dieser Stelle, die mir das Buch netterweise überlassen hat - die deutsche Autorin mag ich ja nun sehr, da kann ich mir auch den neusten Roman nicht entgehen lassen ;)

Nachdem Ursula Poznanski bisher nur im Thriller-Bereich zu finden war, ist sie jetzt bei einer Thriller-Dystopie angekommen. Da habe ich natürlich sehr, sehr hohe Erwartungen! Und hoffe, dass diese auch erfüllt werden...

Einen schönen Montag wünsche ich euch!

   Kommentare:

  1. Viel Spaß mit LAQUA! Ich hoffe es bereitet dir ebenso abenteuerlich-tolle Lesestunde wie mir. Dann mal sehen was du zu "Nick & Norah" sagst. An sich ist der Film ganz nett - wenn auch typisch amerikanisch. Da ich aber das passende Buch zuvor gelesen habe, konnte mich der Film dann nicht komplett überzeugen. Ja, immer diese tollen Veränderungen, die mir hier nicht immer zusagten. Ich bin dann auch gespannt was du zu "Die Verratenen" sagst. Bisher habe ich das Buch weniger auf dem Schirm.

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Dinge konntest du erbeuten. "Hesher" klingt cool, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. "Nick & Norah" fand ich ziemlich unterhaltsam. Bin auch gespannt auf deine Meinungen zu "Die Verratenen" und "Zehn Dinge,..". Viel Spaß mit deinen neuen DVDs/Büchern.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Laqua habe ich letzte Woche gelesen und rezensiert. Davon war ich echt begeistert. :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  4. @Reni:
    Danke dir, ich freu mich schon sehr auf das Buch - wenn du so begeistert bist, kann es ja eigentlich nur gut sein ;) Zu "Nick & Norah" wird es von mir nichts geben, da ich ja nur Kinofilme rezensiere. Ich schätze aber, dass er mir gefallen wird, eben wegen Kat Dennings & Michael Cera. Und da ich das Buch nicht gelesen habe werde ich auch keine Änderungen finden :D [Obwohl ich die Vorlage immer mal lesen wollte...]

    @Diti:
    Ja, "Hesher" ist sehr unbekannt, eben weil er nicht im Kino lief. Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich...manche Schauspieler ein bisschen...stalke :D Auf "Nick & Norah" bin ich sehr gespannt, besonders, wenn du den Film mochtest! Und danke dir ;)

    @Sandrina:
    Dann kann ich mich ja gleich noch einmal ein Stück mehr auf das Buch freuen! Ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viel Spaß mit "Die Verratenen"! Du weiß ja, mir hat es unheimlich gut gefallen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben mit den ganzen Dystopien. Ich hoffe es wird dir ebenso gefallen :)

    Laqua hab ich nun getauscht und bin auch gespannt, wie es sein wird^^

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    AntwortenLöschen
  6. @Tina:
    Danke dir! Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Buch, komme aber irgendwie grade nicht zu viel...Hoffe, es ist bald dran!
    Und ich wünsche dir im Gegenzug viel Spaß mit "Laqua" ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter