Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick August

Und wieder ist ein Monat um. Der August ist nur so an mir vorüber gezischt - das mag aber wohl vor allem daran liegen, dass ich Ferien hatte ;) Diese sind nun vorbei, das heißt, es werden wieder weniger Bücher gelesen. Aber dafür habe ich nun meinen Rekord gebrochen und bin so äußerst zufrieden!


# Gelesen im August: 15 Bücher

1. Wereworld - Curtis Jobling [3,5*]
2. Schloss der Engel - Jessica & Diana Itterheim[2*]
3. Wenn es dunkel wird - Manuela Martini [4*]
4. Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles [5*]
5. The King - Mark Menozzi [nicht rezensiert]
6. Die Auserwählten 02 - James Dashner [3,5*] - Laberparade folgt
7. Die Herzentflammte - Eve Edwards [4*] - Rezension folgt
8. Wir beide, irgendwann - Jay Asher & Carolyn Mackler [4*]
9. Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas [4,5*]
10. Im tiefen Wald - Adam Nevill [nicht rezensiert]
11. Über mir der Himmel - Jandy Nelson [5*] - Rezension folgt
12. Gegen einsam - Daniela Meisel [3*]
13. Die Königliche - Kristin Cashore [5*]
14. Töchter des Mondes 01 - Jessica Spotswood [4*] - Rezension folgt
15. Die 5 Leben der Daisy West - Cat Patrick [1,5*] - Rezension folgt


Gelesene Seiten: 6202
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 413
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 200
Durchschnittsbewertung: etwa 3,7*
--
Neuzugänge: 8
Abgelesen:  15 [+2 abgebrochen]
Neuer SuB-Stand Juli: 79


# Geschaut im August: 4 Filme

1. The Dark Knight Rises [5*]
2. TED [3,5*]
3. Fast verheiratet [3,5*]
4. Total Recall [4*]


Durchschnittsbewertung: etwa 4*

Meine Güte. Ich weiß, dass ich mich immer gefragt habe, wie so viele andere Blogger es schaffen, mehr als 10 Bücher im Monat zu lesen. Und nun komme ich aufgrund der Ferien selbst auf eine stattliche Anzahl von 15. Ich bin selbst ganz überwältigt. Das ist allerdings auch gleichzeitig der Grund dafür, dass noch unheimlich viele Rezensionen ausstehen, die alle im Laufe des Septembers folgen werden.

Definitive Tops: Das Ende der Batman-Trilogie "The Dark Knight Rises", das gefühlvolle Jugendbuch "Über mir der Himmel", der Liebesroman "Du oder das ganze Leben" und der Abschluss der Fähigkeiten-Reihe "Die Königliche"
Definitive Flops: Engel-Schmonzette "Schloss der Engel" und der unausgereifte Jugend-08/15-Kitsch-Roman "Die 5 Leben der Daisy West"

So viele gute Bücher innerhalb eines Monats hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr - das freut mich jetzt also total. Ich bin gespannt, was meine Highlights nächsten Monat sein werden - und ob es dann wenigstens halb so gut läuft ;)

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen September!

   Kommentare:

  1. Grüß Dich Sonne.
    Ich schätze einmal, daß Deine Tastatur in letzter Zeit reichlich Bearbeitung fand. Lediglich eine Woche nicht online und bei meinem Besuch gestern türmen sich wahre Berge an zu lesendem Textmaterial vor mir auf. Du warst äußerst fleißig - definitiv!
    Abgewandelte Optik als Zugabe obendrauf. Chapeau!
    Wie mir die Neue zusagt?
    Mit der Farbe Blau rennst Du bei mir sämtliche Tore, Türen nebst Fenstern ein :-). An den Seiten gar marmoriert!!!

    Ein Fazit für den Monat - Du hattest einen üppig ausgelaßenen, anregend komischen, phantastisch spannenden August...
    Da sollte der September nicht zurückstehen.

    bonté

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wenn ich die Liste deiner gelesenen Bücher sehe, werde ich ganz neidisch :)

    Bin sehr gespannt auf deine Laberparade zu "Die Auserwählten im Labyrinth" - das habe ich irgendwann mal angefangen, aber nicht zuende gelesen.

    Und ich möchte natürlich unbedingt deine Rezi zu "Daisy West" lesen und erfahren, warum es dir so überhaupt nicht gefallen hat.

    Dir auch einen erfolgreichen September :)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, soviel hätte ich in meinen Ferien auch gerne geschafft! Aber äh, war irgendwie nicht :D
    Würde gerne mal wissen woran's lag - und dabei denke ich jetzt mal nicht an Prüfung & Facharbeit ;)

    Auf deine Rezensionen zu "Die 5 Leben der Daisy West" & "Töchter des Mondes" bin ich ja mal ziemlich gespannt :)
    Vor allem, warum dir die Daisy nicht gefallen hat.

    Das du so viele gute Bücher hast freut mich ebenfalls. Ist dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen x3

    Wünsche dir ganz herzlich einen genauso erfolgreichem September!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. @RoM:
    Ich würde sagen, die einfachste Lösung: Geh nicht offline ;) Das geht mir auch so, bin ich mal nicht da, überschlagen sich die Ereignisse...Und vielen, vielen Dank für das Kompliment zum Design, ich freue mich sehr. Gefällt mir nicht ganz so gut wie mein vorheriges - aber ich finde es durchaus selbst ganz nett :D
    Und dein zusammengefasstes Fazit trifft es recht gut - auch wenn nicht immer alles komisch war, bei 2 Büchern wollte ich doch verzweifeln. Aber so schätzt man die guten Bücher - von denen ich im September hoffentlich einige lesen werde...

    @Charlie:
    Ja, ich war auch ganz überrascht, dass es so viele geworden sind...Das hatte ich noch nie :D
    "Die Auserwählten 02" fand ich nicht so gut wie Band 1, aber durchaus spannend - irgendwann im September kommt mein Post dazu ;) Die Rezension zu "Daisy West" erscheint noch heute Abend, damit es mal eine Gegenmeinung zu all dem Lob gibt. Und ich danke dir und freue mich auf deine Statistik!

    @Lisa:
    Nun, ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass es diesen Monat so gut lief - es mögen vielleicht auch die vielen guten Bücher gewesen sein. Aber du mit deinen 7 Stück bist da doch auch nicht wirklich schlecht dabei!
    Die Rezension zu "Daisy West" kommt noch heute Abend, die zu "Töchter des Mondes" wahrscheinlich irgendwann nächste Woche, wie ich hoffe. Das könnte vielleicht auch was für dich sein ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der August lief ja super bei dir! So viele und auch tolle Bücher, die du gelesen hast, hätte ich auch gern gelesen. Freu mich schon auf die noch ausstehenden Rezis. Vor allem auf die von "Über mir der Himmel".
    Wünsche uns beiden einen erfolgreichen September!

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter