Back Down to Earth

[Kino] Filme in KW 39 & 40

Nachdem in den letzten 2 Wochen bis auf einen einzigen Film - "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt, den Trailer hatte ich hier gepostet -, nicht wirklich Anständiges neu ins Kino kam,  läuft es so langsam wieder rund. Tom Hiddleston und Rachel Weisz sind gemeinsam im Drama The Deep Blue Sea zu sehen und Joseph Gordon-Levitt hat sich in Looper seinem Mitdarsteller Bruce Willis optisch und schauspielerisch so angepasst, dass es viele Kritiker umgepustet hat. Da kann man wohl gespannt sein!

THE DEEP BLUE SEA - IM KINO AB HEUTE
Hester Collyer führt als schöne Frau des hohen Richters Sir William Collyer ein privilegiertes Leben im London der 1950er Jahre. Als sie sich zum Entsetzen ihrer Freunde und Verwandte unsterblich in den schneidigen Royal-Air-Force-Piloten Freddie Page verliebt, steht sie vor einer folgenschweren Entscheidung. Sie steckt in einer emotions- und leidenschaftslosen Ehe fest und sieht in dem jungen Mann die Chance auf Liebeserfüllung. Sie stürzt sich in eine Affäre mit dem Piloten und setzt somit ihre Existenz und den Ruf ihrer Familie aufs Spiel. Der junge Mann leidet seit seinen Erlebnissen im Krieg unter posttraumatischem Stress und sieht in der Liebelei eine gefährliche Verlockung, mit der er etwas Aufregung in sein erkaltetes Leben bringen kann. Als die beiden zusammenziehen, muss Hester feststellen, dass der jungen Liebe aber auch bestimmte Elemente fehlen...
Den Trailer gibt es hier

LOOPER - IM KINO AB DEM 03.10.
Man nennt sie Loopers. Sie sind die gut bezahlten Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt, wo ein Looper wartet und die Zielperson erschießt. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt. Joe ist so ein Looper und er ist einer der Besten im Geschäft. Für ihn gibt es keine Regeln, außer einer: Er darf nicht versagen. Joe erledigt seine Jobs zuverlässig, bis er eines Tages einem neuen Opfer gegenübersteht: seinem dreißig Jahre älteren Ich. Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
Den Trailer gibt es hier

Welcher dieser Filme sagt euch am meisten zu?

   Kommentare:

  1. "Looper" interessiert mich total, hört sich sehr interessant an. Bruce Willis würd ich auch gern mal wieder sehen und an Joseph Gordon-Levitt hab ich mich seit The Dark Knight Rises ja so ein bisschen verloren, muss ich gestehen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dieses Mal ist nichts für mich dabei. Wobei ich mir die Trailer da nochmal genauer anschauen müsste. Aber jede Woche ins Kino, wird auf Dauer auch einfach zu teuer - die letzten Wochen war ich ziemlich oft und dazu gabs dann stets die üblich süße Verpflegung. :) Aber danke für die Tipps/Vorstellungen!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  3. @Katie:
    Ja, ich kann dich verstehen. Gordon-Levitt finde ich allerdings schon seit "(500) Days of Summer" und "10 Dinge die ich an dir hasse" ganz toll ;) Da können wir wohl mal gespannt sein auf ihn in Verbindung mit Bruce Willis!

    @Reni:
    Dass du nicht andauernd Geld fürs Kino ausgeben willst, kann ich verstehen - das ist auf die Dauer wirklich teuer. Auch wenn ich persönlich für diese beiden Filme eine Ausnahme machen würde, aber das liegt an den Schauspielern, die ich klasse finde ;)
    Und man kann ja nicht alles sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonne.

    Wird Dich nun nicht verwundern, wenn ich hier Rian Johnsons 'Looper' bevorzuge. Ein talentvoller Regisseur & SF!

    Dir ein feines Wochenende...

    bonté

    AntwortenLöschen
  5. @RoM:
    Das wundert mich in der Tat nicht ;) "Looper" würde ich beim Hinblick aufs Portemonnaie auch bevorzugen. Dennoch, Hiddleston reizt mich ebenfalls...
    Ich hoffe, dein Wochenende war ebenso angenehm wie meines? :)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter