Back Down to Earth

[Statistik] Monatsrückblick Juli

Dieser Monat ging für meine Verhältnisse irgendwie verdammt langsam herum. Jedenfalls zu Anfang. In dieser Zeit habe ich auch so gut wie überhaupt nicht gelesen, was vor allem daran lag, dass wir bis zum 15. einen Gastschüler aus der Slowakei beherbergten - und da kommt man einfach zu nichts! Da ich mich zuletzt aber doch sehr anstrengte, habe ich tatsächlich noch einiges geschafft - an meine besten Zeiten kommt das allerdings nicht heran...

# Gelesen im Juli: 8 Bücher

1. Ballade - Maggie Stiefvater [4*]
2. Das letzte Zeichen - Gemma Malley [3*]
3. Die Erwählte - Erica O'Rourke [4*]
4. Drachenhaut - Frances G. Hill [3*]
5. Schattenstill - Tana French [3,5*]
6. Die Eiserne See: Flammendes Herz - Meljean Brook [4*]
7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green [5*]
8. Das Haus der verlorenen Düfte - Melissa J. Rose [Rezension folgt; 3*]

Gelesene Seiten: 3520
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 440
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 113
Durchschnittsbewertung: etwa 3,6*
--
SuB Juni: 77
Neuzugänge: 13
Abgelesen:  8 
Neuer SuB-Stand Juli: 82


# Geschaut im Juli: 3 Filme

1. Noch 1000 Worte [3,5*]
2. Rock of Ages [nicht rezensiert]
3. The Dark Knight Rises [5*]

Durchschnittsbewertung: etwa 4,25*

Nachdem ich bis Mitte des Monats nur 2 Bücher gelesen hatte, wusste ich, dass sich etwas ändern muss. Daher habe ich beim Lesemarathon von Lisa sowie danach [na gut, eher danach] noch einmal richtig durchgestartet und kann nun immerhin durchschnittliche 8 Bücher, eine wunderbare Anzahl von Seiten und überaus mittelmäßige Bewertungen vorweisen. Der Juli war damit wohl der Monat des Durchschnitts! Nur bei den Filmen war diesen Monat ja so gar nichts los - ich war nur dreimal im Kino! Nun gut, ob das der August wohl übertrumpfen kann?

Definitive Tops: Das epische Ende der Batman-Trilogie, "The Dark Knight Rises", sowie der wunderschöne Krebs-Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Definitive Flops: Ähm, keine! Nur das Buch "Das Haus der verlorenen Düfte" war eine Enttäuschung, aber dennoch auf keinen Fall ein absoluter Flop

Da ich ab Mitte nächsten Monats im Urlaub bin und dort die meiste Zeit am Strand herumhängen werde, dürften viele Bücher da eigentlich kein Problem sein. Fragt sich nur, ob das dann auch mal mehr von der Sorte "Top" sein werden, auf die mittelmäßigen Werke habe ich so langsam nämlich wirklich keine Lust mehr...

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen August! :)

   Kommentare:

  1. Hey ;) Naja, acht Bücher sind doch in Ordnung ^^
    Im August hast du bestimmt mehr Zeit zum Lesen als ich, da ich ja nächste Woche wieder in die Schule muss *heul*

    Wieso hast du "Rock of Ages" eigentlich nicht rezensiert?

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bekomme ich von Lovelybooks als Leseexemplar und da ich eigentlich noch nichts Schlechtes über das Buch gehört habe, bin ich schon sehr gespannt ;)

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Urlaub und ebenfalls einen erfolgreichen August!
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. @Charlie:
    Ja, ich hab ja auch geschrieben, 8 Bücher ist so meine Durchschnittsanzahl seit etwa 3 Monaten :D
    Und naja, du musst vielleicht nächste Woche wieder zur Schule, dafür hattest du ja auch früher Ferien! ;)
    "Rock of Ages" habe ich nicht rezensiert, weil ich den Film einfach zu nichtssagend fand. Ganz nette Musik, aber nicht die Originale und mhm ja, hat mich nicht inspiriert :D
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ich fand und finde es klasse und kann es nur empfehlen!
    Und danke für die Wünsche, dir ebenfalls einen lesereichen August ;)

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du, wieso du viel mehr geschafft hast als ich? Du konntest dich zum Lesen aufraffen ;)
    Ich war und bin noch in einem Sommerloch gefangen & hab meine fünf Bücher diesen Monat alle beim Lesemarathon gelesen. Nett, was? ;) Ich hoffe endlich, dass das mal wieder besser wird mit mir ._.

    Dir jedenfalls auch einen erfolgreichen August. Ich glaube an uns beide! :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. @Lisa:
    Nun ja, 5 Bücher in 5 Tagen ist schon cool - hätte ich mich so angestrengt wie du in dieser kurzen Zeit, wäre ich auf 31 Bücher gekommen :D Also von daher finde ich deine Leistung weitaus beachtlicher ;)
    Und danke schön, ich wünsche es uns beiden auch!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, 8 gelesene Bücher ist doch super..trotz des Stresses wegen dem Austauschschülers..hatte bei der Einleitung mit deutlich weniger Büchern gerechnet ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde 8 Büch auch TOP! Immerhin hat man nebenher ja auch andere Dinge im Kopf als lesen. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört auf jeden Fall auch zu meinen Highlights im Juli und ich bin wirklich froh es gelesen zu haben. *Schnief*. "Batman" will ich immer noch sehen. Vielleichts klappts ja mal an diesem Wochenende.
    Dir auch einen schönen August und der Teil mit dem Strand macht mich doch irgendwie neidisch. ICH WILL AUCH! Hoffentlich packst du die richtige/funky Strandlektüre ein. :)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  7. @Ayanea:
    Nun ja, ich war im März beispielsweise bei meinem Rekord mit 12 Büchern - da liege ich mittlerweile ja nun weit drunter ;) Aber wie ich auch sagte, es ist für mich dann wieder ein durchschnittliches Ergebnis, mit dem ich so ganz zufrieden bin.

    @Reni:
    Da hast du allerdings Recht, ich wurde diesen Monat relativ oft von irgendetwas abgelenkt, was aber bei nicht so umwerfenden Büchern durchaus verständlich ist, denke ich.
    Ich freue mich, dass dir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ebenso zusagen konnte wie mir - und hoffe, dass du es endlich in "The Dark Knight Rises" schaffst, denn meiner Meinung nach ist der Film es einfach wert, im Kino gesehen zu werden!
    Ah ja und Strand: Wir bleiben in Deutschland, soo neidisch muss man da also nicht sein. Ich werde mir auf jeden Fall durchwachsene Lektüre mitnehmen, vielleicht starte ich dazu sogar noch eine Umfrage, da ich mir nicht ganz sicher bin ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter