Back Down to Earth

[Lesemarathon] No. 1 - Tag 4

Nachdem ich gestern nicht einmal 100 Seiten bei diesem Marathon geschafft habe, da ich auf einer Party war und erst um 2 Uhr morgens zurück war, erhoffe ich mir heute eine etwas bessere Zahl. Allerdings geht es in zwei Stunden zurück an den Ort von gestern zum Reste essen - es wird also schon wieder schwierig. Wie kann es eigentlich sein, dass man plötzlich immer so wenig Zeit hat? ;)


Ich lese logischerweise immer noch dieselben Bücher wie gestern: Den 2. Band der "Die Eiserne See"-Reihe von Meljean Brook, "Flammendes Herz" sowie den Krimi "Schattenstill" von Tana French, für den ich aufgrund der kleinen Schrift und der dicht beschriebenen Seiten wirklich, wirklich lange brauche. Mal schauen, was ich heute Abend so schaffe...

Mein Ziel: Man muss ja mal ein bisschen höher stecken! Daher liegt mein heutiges Ziel bei 150 Seiten. Zwar werde ich bevor ich abdampfe grade einmal etwa eine halbe Stunde lesen können, aber nachher ist sturmfrei und dann kann ich mich so richtig dem Lesen widmen. Ich hoffe, es kommt etwas dabei rum, ist ja schon fast peinlich :D


Aktualisierung No. 1 - 20 Uhr 49
Gelesen: "Die Eiserne See: Flammendes Herz" von Meljean Brook
Zeit: 1 Stunde, 29 Minuten
Seitenzahl: 109 Seiten
Aktueller Stand: Seite 109

Ich weiß schon, warum ich die Reihe von Meljean Brook mag - sie schafft es mit Leichtigkeit, einen innerhalb weniger Seiten völlig vor die Protagonisten einzunehmen. Zwar war es bis vor ein paar Seiten nicht umwerfend spannend, jetzt aber passieren wieder einige nervenaufreibende Dinge. Nun werde ich mich allerdings erst einmal dem anderen Buch widmen, damit ich da auch noch was schaffe...

Aktualisierung No. 2 - 0 Uhr 11
Gelesen: "Schattenstill" von Tana French
Zeit: 1 Stunde, 2 Minuten
Seitenzahl: 79 Seiten
Aktueller Stand: Seite 558

Da ich leider einige Dinge mit ein paar Freunden besprechen musste, bin ich nicht so vorangekommen wie ich das geplant hatte. Das Buch wird immer spannender, die Athmosphäre wird noch dichter, dennoch ist es schwer, da durchzuhalten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich langsam richtig müde werde - daher mache ich Schluss für heute mit einem erneuten sehr mauen Ergebnis...

Insgesamt gelesen bei diesem Marathon: 8 Stunden, 18 Minuten & 637 Seiten

   Kommentare:

  1. Wünsche dir auch heute viel Erfolg und hoffe, da kommt was bei dir zusammen ;)

    Im Übrigen habe ich das gestern so in mein Fazit geschrieben, weil es ja Leute gibt, die lesen so viel normal an einem Tag, weißt du? ;) Und bei einem 24-Stunden-Lesemarathon mehrere Bücher :D
    Ist für mich und dich schwer realisierbar ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. @Lisa:
    Danke schön! Ich hatte ja bisher nicht soo viel Zeit, aber dafür bin ich eigentlich annehmbar zufrieden :D Dafür, dass ich gestern soo wenig geschafft habe, läuft es heute ganz gut.
    Und zu deinem Fazit: Egal, ich finde es so oder so viel. Ich glaube ich habe dieses Jahr ein einziges Mal 350 Seiten an einem Tag gelesen und da war ich krank :D Von daher: Respekt!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [105/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter