Back Down to Earth

[Beutezug] Juli - 2

Ich bin doch eher zurück vom Reste-Essen bei meiner Freundin, daher folgt hier nun der Neuzugänge-Post mit wieder einmal wunderschönen Stücken, auf die ich mich wahnsinnig freue...


Da nun ja endlich der Abschluss der filmischen Trilogie anläuft, dachte ich mir, muss ich mir doch schnell nochmal den Vorgänger auf DVD zulegen. Da das Triple morgen nun leider doch nichts wird - ich weine gedanklich auch schon - veranstalten zwei Freundinnen und ich unser eigenes. Wird sicherlich auch spaßig ;)

Mein Gewinn bei der "Challenge Deutschsprachige Autoren" von Herzbücher! Es ist sogar mein Wunschbuch geworden, worüber ich mich natürlich sehr, sehr freue ;) Die Challenge hat absolut total viel Spaß gemacht und ich durfte einige neue deutsche Autoren kennen lernen - das kann auch gern noch einmal wiederholt werden!

Das ist ein Buch, das zurzeit bei sehr vielen Bloggern Einzug hält - so auch bei mir. Das Cover ist wunderwunderschön und der Klappentext klingt durchaus sehr ansprechend. Mal schauen, ob der Roman mich überzeugen kann ;)

Historisch lese ich ja eher weniger, aber so ein schon optisch toll anzusehendes Buch kann man sich nicht entgehen lassen, vor allem, wenn es vom Inhalt her auch noch so klasse klingt. Ich hab's für die Lovelybooks-Leserunde bekommen und werde es daher auch sehr bald beginnen.

Von John Green konnte mich "Eine wie Alaska" total begeistern, "Margos Spuren" habe ich zuhause stehen. Krebsbücher gibt es nicht wenige, dennoch erwarte ich, dass der Autor da noch einmal anders, origineller und vielleicht glatt spritziger drangeht. Ich bin gespannt!

Ich wünsche euch einen sonnigen Montag! :)

   Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge! Auf "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Schloss der Engel" bin ich echt neidisch ;)) Viel Spaß beim Lesen (was Batman angeht wohl eher schauen ^^), bin gespannt auf deine Rezis...
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Ja,das mit den Absätzen war keine Absicht, das hat der irgendwie gemacht. Aber jetzt mit dem iPad kann ich das nicht so gut ändern. Ich arbeite dran ;) Wir haben eben fast gleichzeitig kommentiert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach auch mein eigenes Triple zuhause ;) Wir gehen am Mittwoch ins Kino, da ich aber Mittwoch morgens noch ne Klausur schreibe, kann ich noch nicht so ausflippen. Naja hab ja dann den ganzen Mittwoch Zeit zum fangirlen :D

    AntwortenLöschen
  4. Du hast "Eine wie Alaska" gelesen? Ich will auch!!! Greens neues Buch hab ich auch schon zuhause :-) Und das "Schloss der Engel" interessiert mich sehr. Hoffentlich ist es ein gutes Engelbuch ;-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch von John Green hört sich total cool an :) <3 Schloss der Engel durfte auch bei mir einziehn und die ersten 15 Seiten sind schon gelesen :)

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
  6. Oh cool! Zwei der Bücher sind auch in meinem Besitz. Bei "Schloss der Engel" bin ich sehr gespannt, was wir unabhängig voneinander sagen. Wie gesagt: die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Aber ich bin doch guter Dinge ... denke ich. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist dann auch ganz bald an der Reihe. Freu mich schon drauf und lege dann schon mal die Taschentücher bereit. Was ich bisher gehört habe, klingt so traurig schön. Deine anderen Bücher klingen aber auch interessant. Da warte ich mal deine Meinungen ab. Viel Spaß beim Schmökern. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sonne! Mensch sind das tolle Neuzugänge!!! :) Einfach herrlich wenn einen neue Bücher ins Haus stehen. Freust du dich immer noch über jedes einzelne? :)
    Und auf den neuen Batman bin ich schon mehr als gespannt- ich finde Christian Bale einfach toll.

    AntwortenLöschen
  8. @Charlie.
    Mal schauen, wie ich die beiden Bücher so finde und ob du dann noch neidisch bist :D Anfangen werde ich die Bücher sicherlich demnächst!
    Und ist ja kein Problem, ich wollte es nur mal gesagt haben - war auch keine Kritik, nur ein Tipp. Aber das hast du ja sicherlich so aufgefasst :D

    @Katie:
    Oh je, dann wünsche ich mal ganz viel Erfolg!! Und auch viel Spaß im Film, ich komme leider erst nach dir ins Kino - die Freundin, die mit mir reinmöchte, kann leider nicht früher...

    @Damaris:
    "Eine wie Alaska" fand ich wunderschön, traurig, aber definitiv absolut ergreifend. Eins der schönsten Jugendbücher! Ich bin auch mal gespannt, was ich von "Schloss der Engel"halten werde - hoffentlich verspricht das Cover nicht zu viel...

    @Plumbossoms:
    Das sehe ich genauso! ;) Wahrscheinlich bist du mit dem Buch schneller fertig - ich freue mich schon auf deine Meinung!

    @Reni:
    Manchmal ist es ja in der Tat so, dass alles ganz normal anfängt und sich dann noch richtig steigert - wer weiß, vielleicht ist das bei diesem Buch auch der Fall! Ich hoffe es einfach mal ;) So ein richtig schön-trauriges Buch wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" muss auch mal wieder sein - ich bin sehr gespannt, wie es uns beiden gefällt. Und danke für's Spaß wünschen, ebenso!

    @Ayanea:
    Natürlich freue ich mich bei jedem einzelnen Buch - ebenso freue ich mich aber auch, wenn ich mir wieder eins gekauft habe :D
    Christian Bale ist nicht so riiichtig meins, auch wenn ich ihn mag - aber als Schauspieler ist er definitiv überzeugend! Ich bin gespannt, wie der Film sein wird...

    AntwortenLöschen
  9. Wiedermal tolle Neuzugänge...
    Bin mal gespannt auf deine Rezensionen :)

    Wir starten auch gerade einen Bücherblog und freuen uns sehr über Kommentare & Leser ;)

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ja, du hattest ja auch recht ;))

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [105/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter