Back Down to Earth

[Beutezug] Juli - 3

Eigentlich gab es die gesamte letzte Woche über nur einen Neuzugang. Und während mein SUB schrumpfte, war ich doch recht stolz auf mich selbst. Aber nun die Schreckensnachricht: Ich habe eines der 10 Buchpakete von Chicken House gewonnen! Und wie mein Buchliebhaber-Herz das so macht, ließ es mich mich nicht dagegen entscheiden...Und daher habe ich euch heute 6 wunderschöne neue Bücher zu präsentieren ;)


Den 1. Teil der Reihe habe ich vor wahrscheinlich 2 Jahren gelesen und für ganz gut befunden. Nun habe ich mir den Nachfolger aus dem Programm mit ausgesucht, da ich ja doch ganz gern wissen würde, wie es weitergeht und außerdem schon der Abschluss erschienen ist. Mal schauen, wann ich dazu komme...

Ein Jugend-Thriller aus dem Arena-Verlag. Eigentlich kann ich mit diesen Büchern selten etwas anfangen, da stehe ich mehr auf die aus dem Erwachsenen-Bereich. Ich hoffe aber einfach, dass mich dieser doch überzeugen kann ;)

Die Mode-Reihe soll ziemlich niedlich sein und da ich sowohl die Titel als auch die Cover richtig schön finde, musste ich mir Teil 1 jetzt einfach mal aussuchen. Ich freu mich drauf!

Von der Autorin habe ich irgendwann letztes Jahr "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" gelesen, das ich ganz gut fand, besonders zum Ende hin. Dieses Buch ist nur in Deutschland später erschienen und soll eher etwas für Jüngere sein, interessiert mich aber sehr. Mal schauen, was ich davon halte...

Ein spannend klingender Fantasy-Roman mit einer durchaus originell erscheinenden Geschichte. Wie immer finde ich auch hier das Cover absolut klasse! Chicken House ist einer der letzten Verlage, die noch Bücher ohne Schutzumschlag verkaufen...

Letztes Jahr war ich vom 1. Band der "Auserwählten"-Reihe sehr angetan, daher freue ich mich umso mehr darüber, nun den Nachfolger zu besitzen. Ich bin gespannt, ob Dashner es schafft, die Geschichte hier genauso gut, spannend und originell weiterzuführen!

Einen sonnigen Montag wünsche ich euch ;)

   Kommentare:

  1. Dieser "Numbers"-Teil liegt auch noch bei mir rum...

    Und "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" habe ich erst neulich gelesen, das ist ganz niedlich :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    AntwortenLöschen
  2. @Charlie:
    Ha, dann ging es uns wahrscheinlich gleich: Warst du zufällig am Ende auch ganz mitgenommen, fandst den Schreibstil aber schrecklich? :D
    Und danke für die Info, dann werde ich "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" definitiv mal einschieben!

    AntwortenLöschen
  3. @Sonne
    Hihi, ja, ehrlich gesagt hat mich das Ende zwar total geschockt, aber ich mochte dieses dumme Mädel und ihre Art zu erzählen überhaupt nicht ^^ Vor allem fand ich, dass die Idee mehr Potential gehabt hätte!

    AntwortenLöschen
  4. Haben deine Gewinnbücher eigentlich auch so komische winzige Pünktchen, die in das Cover eingedrückt sind? Bei mir haben das nämlich 3 Stück :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, herzlichen Glückwunsch zu deinem gewonnen Buchpaket. Tolle Bücher hast du dir ausgewählt. Den Numbers-Teil und "Die Auserwählten" würde ich auch sehr gerne lesen.
    Bei "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" gefällt mir das Cover so gut . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. @Charlie:
    Jap, genau, die Erzählweise konnte mich auch kaum zusagen. War mir zu aufgesetzt jugendlich. Aber daher möchte ich doch recht gern wissen, ob sich das in Band 2 ändert! ;)

    @Corinna:
    Mhm, hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, aber ich glaube nicht. Das ist aber meistens normal bei dieser Art von Einband, da eben kein Schutzumschlag vorhanden ist...

    @Favola:
    Danke schön! ;) Den 1. Band der Reihe von Dashner fand ich richtig klasse, kann ich wirklich nur empfehlen! Mal schauen, wann ich dazu komme, die Bücher zu lesen...

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber auch tollen Zuwachs bekommen. Wie ich bei mir schon schrieb, kann ich deine Zweifel bezüglich "Wenn es dunkel wird" nachvollziehen. Ich hoffe, wir werden dann beide positiv überrascht. Vorab habe ich doch ein recht gutes Gefühl und hoffe stark, es trügt nicht. "Ilsa Schwanenmädchen" klingt auch interessant. Das Cover läuft mir schön länger über den Weg und gefällt mir! Hier warte ich mal deine Rezi ab. Bei "Numbers" geht es mir ähnlich. Ich wollte es mir immer mal besorgen. Bisher wollte es mit mir und dem 1. Band aber nie klappen. Vielleicht sollte ich doch mal? Ansonsten ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen. Ich freue mich auf deine Rezi´s!

    Achso, zu "Funkensommer": mist, jetzt habe ich das Buch schon vertauscht. Sonst hätte ich es dir sofort zugeschickt. An dieser Stelle möchte ich dich dann nochmals an "Herzklopfen auf Französisch" erinnern. Ebenfalls ein perfektes Sommerbuch, dass ich sogar noch um einiges besser fand und immer wieder lesen könnte. Wenn du dir da unsicher bist, gilt mein Angebot für dieses Büchlein. Das wird nämlich nicht vertauscht. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, zum Buchpaket.
    Ja, ja der liebe SUB. Ich kenn das nur zu gut. Hab auch das erste halbe Jahr versucht möglichst wenig Neuzugänge und dafür umso mehr SUB-Abbau zu betreiben, aber dann kam der Juli und damit mein Geburtstag und plötzlich hatte ich an einem doppelt soviele Neuzugänge wie die ganzen 6 Monate zuvor zusammen :-/

    Numbers liegt auch noch auf meinem SUB.

    AntwortenLöschen
  9. @Reni:
    Dann einigen wir uns einfach mal darauf, dass wir beide wirklich schöne Neuzugänge haben ;)
    Den 1. Band der Numbers-Reihe fand ich naja bis zum Ende, das wirklich gut gemacht ist. Ansonsten ist der Schreibstil extreem umgangssprachlich, zwischenzeitlich auch aufgesetzt umgangssprachlich, was den Lesefluss heftig stört. Ich meine aber, in Band 2 wird das besser :D
    Zu "Herzklopfen auf Französisch": Danke für das Angebot, das ist wirklich, wirklich lieb! Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich annehmen soll, denn grade bei Büchern, die die andere Person ganz klasse fand, habe ich immer höllische Angst, etwas kaputt zu machen :D Aber vielleicht ist das auch grade besser so...wo soll ich mich melden? ;)

    @KreaMa:
    Danke! Das mit dem SUB kann ich genauso unterschreiben. Es ist einfach...zum verrückt werden! Ich war auch letzten Monat wirklich wirklicht gut in dem Bereich - und dann...Nun ja, aber irgendwie ist es ja auch schön, so viel Auswahl zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    also falls du das Herzklopfen haben magst (vielleicht sogar für den Strandurlaub), schreib mir einfach eine Mail - die Adresse findest du bei uns im Impressum. Und ist doch egal, sollte dir das Buch nicht gefallen, dann ist es einfach so. Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Falls du dann den Buchzustand meinst: da bin ich absolut nicht pingelig. Meinen Büchern darf man schon anseheh, dass sie auch gelesen wurden. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Also überlegs dir. Das Buch scheint derzeit auch vergriffen zu sein. Weder bei Thalia, noch bei Amazon kann man es derzeit in der TB kaufen.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter