Back Down to Earth

[Beutezug] Juni - 2

Ich bin wieder da aus Berlin - war eine schöne Zeit und wirklich lustig als gesamte Klasse, aber auch ziemlich anstrengend. Ich bin grundsätzlich nicht wirklich sportlich, daher taten mir die Füße ganz schön weh...
Zurück melde ich mich nun aber erst einmal mit meinen Neuzugängen. Von diesen gab es letzte & vorletzte Woche wieder so viele, dass ich mich schon ganz schlecht fühle. Ich weiß auch nicht, meine Selbstbeherrschung hatte mal wieder Lücken ;)



Die Bücher dieser Autorin sind sehr beliebt und auch ich habe bisher drei Stück davon gelesen. Dieses stand schon ewig auf meiner Wunschliste, da kam es mir bei der Jgendbuchwanderpaket-Aktion von Lovelybooks natürlich sehr gelegen ;)

Jason Statham in seiner wohl verrücktesten Rolle - manche mögen's, manche nicht. Ich gehöre da zur ersten Fraktion und musste mir den Film nun endlich mal zulegen...

Einer meiner lieben Leser gibt immer so schöne Filmtipps und ist mit mir meistens einer Meinung, daher musste ich mir diese DVD unbedingt ertauschen. Robert Downey jr. und Kat Dennings - das kann ja nur gut sein!

Sehr durchwachsen sind die Meinungen zu diesem Film, aber da ich Julia Stiles als Schauspielerin sehr gern habe, wollte ich es mal ausprobieren. Ich bin gespannt!

Krimis sind normalerweise nicht meine bevorzugte Lektüre, ich bin eher der Thriller-Typ. Aber Klappentext und Cover sprechen mich seit langer Zeit so an, dass ich das Buch spontan mitgenommen habe. Ich freue mich drauf, es zu beginnen...

Diese Aufmachung allein verdient eigentlich schon 5 Punkte! Eine kleines Büchlein, das eine wunderschöne Geschichte verspricht und an das ich hohe Erwartungen habe - mal schauen, ob es diese erfüllen kann!

Ich und Du und Er - Marleen Nelen
Ein Rezensionsexemplar von Blogg dein Buch, das sehr interessant klingt. Besonders viele Resonanzen gibt es dazu noch nicht, daher gehe ich jetzt mal ohne Erwartungen daran. Mal schauen, wie es mir gefällt!

Die Reihe um die Wölfe von Mercy Falls ist [jetzt bitte ein entsetztes Raunen denken] nicht so ganz mein Fall. Da Maggie Stiefvater aber zu den beliebtesten Autorinnen gehört, dachte ich mir, ich versuche es mal mit der etwas älteren Reihe...Mal schauen, ob mir die mehr gefällt. [Soweit ich gehört habe, kann man Band 2 auch vor Band 1 lesen].

Ein pinkes Cover und ein interessant klingender Klappentext - was will man mehr? Von Gemma Malley habe ich bisher leider noch nichts gelesen, aber das wird sich ja nun ändern ;)

Ein Buch, das bei vielen Bloggern die Runde macht, jedenfalls, soweit ich das mitbekommen habe. Es erscheint heute und verspricht eine innovative Geschichte. Ich bin gespannt!

Ebenfalls ein Buch aus der Wanderpaket-Aktion. Man hört fast nur Gutes, aber ein bisschen skeptisch bin ich ja immer noch. Man wird sehen, ob mich das Werk begeistern kann...

Kennt jemand eines der Bücher/einen dieser Filme und kann eine Empfehlung aussprechen? ;)

   Kommentare:

  1. Smalltown Girls ist toll. Wenn du magst, hier ist meine Rezi: http://glutton-for-books.blogspot.de/2012/04/josephine-mint-smalltown-girls-der-tod.html

    Die anderen kenne ich alle nicht, die hören sich aber interessant an. Ich wünsche dir viel Spaß damit. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Bild ist noch "Ich und Du und Er", hast du das vergessen? ;) Das würde mich nämlich interessieren =D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl .... kennen tue ich keines Deiner Neuzugänge. Allerdings liegt der neue Krimi von Tana French ganz oben auf meiner WL, die anderen 3 Bücher von ihr haben mir unheimlich gut gefallen.

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ganz tolle neue Bücher. Vor allem auf deine Meinung zu "Das letzte Zeichen", "Smalltowngirls" und "Die Mechanik des Herzens" bin ich gespannt. Letzteres lese ich übrigens selbst gerade und finde es einfach nur bezaubernd.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne leider selbst keines davon - freue mich aber auf deine Meinung zu "Die Erwählte" :)

    Und ansonsten - schön, dass du wieder da bist <3 :)

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich deine ausbeute sehe freue ich mich umso mehr auf den Bücherflohmarkt am Samstag :)

    AntwortenLöschen
  7. @Mandy:
    Danke sehr, ich hoffe auch, dass ich Spaß mit den Sachen haben werde :D Und danke für den Link!

    @Katie:
    Jaa, das war mir irgendwie entfallen, danke! Hab's gleich mit Link nachgetragen.

    @Isabel:
    Na, wenn dir die anderen Bücher der Autorin sehr gefallen haben, kann man mit dem neusten ja nicht viel falsch machen, würde ich mal sagen! :D

    @Diti:
    Ui, das freut mich aber, dass dich "Die Mechanik des Herzens" so begeistert bisher, bin schon total gespannt darauf! Werde es höchstwahrscheinlich nächste Woche beginnen und hoffe dann, es ebenso zu empfinden :)

    @Lisa:
    Oh, danke dir, das freut mich ja total! :) Ich bin auch froh, wieder da zu sein :D

    @Sandrina:
    Na, dann wünsche ich dir auf dem Flohmarkt mal viel Erfolg - da entdeckt man ja manchmal echte Schmuckstücke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Sonne.
    Da freue ich mich dann, daß Dir 'Bartlett' doch noch in die Finger geglitten ist. Der Julia Stiles-Film ist mitunter düster existenzialistisch geraten - Miss Stiles dabei stets sehenswert. Eine bemerkenswerte Schauspielerin! Allein ihr Riot-Girl-Blick im Vorspann zu '10 Things I Hate About You'...

    bonté

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter