Back Down to Earth

[Kino] Filme in KW 15 & 16

In den nächsten 2 Wochen laufen wieder nur 2 interessante Filme in den deutschen Kinos an, dafür klingen beide auch wirklich unschlagbar. Der eine ist die Verfilmung eines Buches - hier weiß wohl jeder, worüber ich rede ;)


# Chronicle: Wozu bist du fähig? - Im Kino ab dem 19.04.
Die drei Teenager Andrew, Steve und Matt machen eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Feld finden die drei jungen Männer ein in der Erde vergrabenes Objekt. Der Fund scheint einen mirakulösen Einfluss auf die Halbstarken zu haben, denn schon kurz nach der Begegnung verfügen sie über ungewöhnliche Kräfte. Anfangs völlig überrascht von ihren neuen Fähigkeiten, probieren sich die Jugendlichen erst einmal aus und treiben ihre Späße. Doch als einer der drei Jugendlichen anfängt, seine Macht zu missbrauchen, entbrennt ein großer Streit unter den jungen Männern. Andrew steigen seine Kräfte zu Kopf. Steve und Matt setzen alles daran, ihren Freund wieder zur Besinnung zu bringen, doch Andrew widersetzt sich und beginnt, seine Allmachtsfantasien auszuleben...
Den Trailer gibt es hier


# Einmal ist keinmal - Im Kino ab dem 19.04.
Stephanie Plum ist, mit ihrer stolzen und hochmütigen Art, ein typisches „Jersey-Girl“. Ihr Benehmen behält sie bei, obwohl sie seit sechs Monaten Arbeitslos ist und ihr Auto wegen zu hohen Schulden abgeben musste. In ihrer Not bittet sie ihren Cousin um eine Stelle in seinem Kautionsbüro als Schuldeneintreiberin. Obwohl sie weder Handschellen, noch eine echte Waffe hat, außer ihr Pfefferspray, will sie sich gleich um den größten Schuldensünder ihres Cousins kümmern. Dieser ist nämlich niemand anderes, als der unter Mordverdacht stehende Joe Morelli. Eben dieser brach ihr in der High-School das Herz. Ihn zur Verantwortung zu ziehen würde ein glorreicher Racheakt und ein toller Zahltag für die junge Frau werden. Zusammen mit einem Kollegen versucht sie Morelli zu kriegen, muss dabei aber feststellen, dass die Faktenlage gegen den verhassten Ex-Freund nicht so wasserdicht ist, wie sie denkt.
Den Trailer gibt es hier

Welcher dieser Filme spricht euch besonders an? :)

   Kommentare:

  1. Mich interessieren beide! Von "Einmal ist Keinmal" kannte ich bisher nur das Plakat, aber hört sich nach einer witzigen Komödie an. Also was für mich! "Chronicle: Wozu bist du fähig?" sagte mir jetzt überhaupt nix, aber auch hier hört sich die Story spannend an. Ich denke, da werde ich eventuell mal reinschauen, wenn die Geldbörse nicht meckert. Danke für die Tipps!

    Deine Rezis lese ich mir dann am Wochenende durch. Ich sehe, du warst fleißig. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. @Reni:
    Die Bücher um Stephanie Plum habe ich auch nicht gelesen, aber sie haben ja viele begeisterte Rezensionen erhalten - mal sehen, wie also der Film ist ;) "Chronicle" finde ich von der Story her auch total interessant.
    Und ähm, ja, ich war wohl in der Tat fleißig - aber ich hatte ja auch Ferien und viiiiel Zeit :D

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter