Back Down to Earth

[Beutezug] März - 3

Mit einem Tag Verspätung [ich war gestern Abend überraschend außer Haus] nun meine Neuzugänge von letzter Woche - wie man sieht, sind die mal wieder bombastisch O.o Das kann ja wieder was werden :D Aber Zurückhaltung ist mir langsam wirklich ein Fremdwort! 
Zur Auflistung benutze ich heute mal die Platzsparende Variante - vielleicht behalte ich die auch bei...



Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern Man hört Gutes und Schlechtes, sehr durchwachsen alles. Ich hoffe, dass bei mir das Gute überwiegt ;)

Vampire Knight 01 - Matsuri Hino - Eine der bekanntesten Manga-Reihen - nun hab auch ich den 1. Teil gelesen! Die Berühmtheit ist er wert, denn ich war komplett gefesselt. 

Akuma to love song - Miyoshi Tomori - Der sprang mir in Hannover so ins Auge...Sehr unkonventionell und überraschend gut! Rezension folgt.

Skulduggery Pleasant 01 - Derek Landy - Schon mal gelesen und da ich die Reihe so toll finde, musste ich mir jetzt endlich mal zumindest den 1. Teil zulegen - ein ReRead wird wohl folgen.

Gezeichnet - P. C. & Kristin Cast - Ich wage mich [irgendwann] dran! Ich will endlich sagen können, ob es wirklich so schlecht ist, wie ich denke^^

Prinzessin Sakura 05 - Arina Tanemura - Nach langem Suchen gefunden - guter 5. Teil, aber etwas fad.

Young Bride's Story 01 - Kaoru Mori - Schon rezensiert. Unkonventionell und richtig gut!

Als die schwarzen Feen kamen - Anika Beer - Debütroman einer deutschen Autorin - klingt toll und ich bin gespannt ;)

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor - Jaja, die Begeisterungswelle hat mich erfasst und mich gradewegs in den Buchladen getragen...^^

Die Fluchweberin - Brigitte Melzer - Das neue Werk von Brigitte Melzer! Pflichtlektüre, sozusagen.

Dark Canopy - Jennifer Benkau - Ich hoffe, ich bin von diesem Buch genauso begeistert wie alle anderen - klasse aussehen tut es ja schon mal!

Purpurmond - Heike Eva Schmidt - Ein pinkes Cover und viele positive Resonanzen: War klar, dass ich es haben muss ;) Bin gespannt!

Lasst ihr euch viel von Rezensionen beeinflussen und kauft auch mal danach ein? Oder habt ihr da eher euren eigenen Kopf?

   Kommentare:

  1. Dark Canopy und Purpurmond stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Es wird wirklich mal wieder Zeit für mich, mir ein paar neue Bücher zuzulegen :-)

    Sehr tolle Bücher hast du da jedenfalls ergattert :-) Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, Sonne. Dark Canopy, DoSaB, Purpurmond.... Klasse Bücher hast du dir zugelegt. Wie war das mit dem Geldbeutel?? :-)
    Auf deinen Meinung zu Elfenmagie bin ich so gespannt und Sculduggery soll wirklich super sein... Ist das witzig? Wenn nur der SuB schon nicht so hoch wäre *seufz*
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle und vor allem viele Neuzugänge.
    Da sind auch einige dabei, die auch schon auf meine Wunschliste stehen.
    Bin also sehr gespannt auf deine Rezis.

    Viel Spaß beim Lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  4. @Ivi:
    Dankeschön, den Spaß werde ich hoffentlich habe ;) "Dark Canopy" kommt wahrscheinlich nach "Wolfszeit" dran.

    @Damaris:
    Ja, ähm, da sagst du was ;) Aber immerhin gibt es jetzt grade keine Bücher mehr, die ich uuunbedingt haben muss.
    "Elfenmagie" wird sobald wie möglich ausgelesen [ich will es nicht fertig lesen...daher bin ich so langsam ;)] und "Skulduggery Pleasant" ist wirklich wahnsinnig witzig, kann ich nur empfehlen!

    @Diti:
    Dankeschön und ich hoffe, ich kann dir bei der Entscheidung für den nächsten Kauf mit den Rezensionen behilflich sein ;)

    AntwortenLöschen
  5. da hast du mal wieder ordentlich zugeschlagen, aber bei mir hat sich auch einiges angesammelt :D

    AntwortenLöschen
  6. Also dieser Neuzugang kann sich blicken lassen. Einige Bücher davon habe ich auch schon gelesen und für gut befunden, z. B. Dark Canopy (schnell LESEN!), Daughter of Smoke and Bones und Pupurmond. "Die Fluchweberin" ist mir eben woanders schon über den Weg gelaufen und ich werde es mir mit Sicherheit auch bald zulegen.

    Zu deiner Frage: ich kaufe mir Bücher eigentlich oft spontan und ohne vorher eine Rezi zu kennen. Hin und wieder lasse ich mich aber auch von einem Buch abschrecken, wenn eine Rezensentin meines Vertrauens es nicht mochte und ich genau weiß, dass mich die genannten Kritikpunkte auch stören werden. Dann wiederum gibt es Bücher wie z. B. "Halo", wo ich weiß, das sie nicht gut ankamen, ich es aber dennoch selbst mal ausprobieren möchte. Also eigentlich habe ich schon meinen eigenen Kopf, manchmal lasse ich mich dann aber doch beeinflussen.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. @Reni:
    Jaa, ich weiß, "Dark Canopy" muss ich wirklich ganz schnell anfangen ;) Das kommt, wie ich glaube ich schon schrieb, wahrscheinlich nach "Wolfszeit" dran.
    Ansonsten, danke für den ausfürlichen Kommentar - so mache ich das meistens auch ;)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [105/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter