Back Down to Earth

[Aufgeschnappt] Februar - 1

Es gibt eine neue Kategorie bei mir, wie man sieht ;) Da ich gestern unheimlich interessante Dinge auf einen Schlag herausgefunden habe, musste so eine Kategorie wieder her. Vor ein paar Monaten gab es ja die News-Minute, aber die wäre für die Bandbreite meiner heutigen Infos zu knapp. Also so :D Ich hoffe, dass es so einen Post etwa einmal im Monat geben kann und dass es euch interessiert! [Zur Erkärung: Film- und Buchtitel sind immer rot unterlegt, links wirken braun-lila]

# "The Maze Runner" wird verfilmt!
Das ist wohl schon seit 2011 bekannt, erfahren habe ich es aber erst gestern: The Maze Runner [dt. Die Auserwählten - Im Labyrinth] von James Dashner wird verfilmt! 20th Century Fox ist das Studio, das übernommen hat, als Regisseurin verpflichtet wurde Catherine Hardwicke. Das Drehbuch schreiben James Dashner und Noah Oppenheim, Produzentin ist Lindsay Williams. Prinzipiell bin ich auf eine Verfilmung diesen tollen Romanes gespannt, aber musste es grade Hardwicke sein? Die hat doch schon Twilight und Red Riding Hood in den Sand gesetzt -.- Außer, dass der Kinostart 2013 sein soll, ist ansonsten noch nichts bekannt.

# Joanne K. Rowling hat ein neues Buch verfasst!
Wie die meisten sicherlich schon erfahren haben werden, kommt noch dieses Jahr das neue Buch von Joanne K. Rowling auf den Markt, das diesmal allerdings eher für Erwachsene sein soll. Die Spekulationen sind wild, laufen aber hauptsächlich darauf hinaus, dass es ein Krimi sein könnte. Ein wenig mehr zu diesem Thema findet ihr hier bei Literatopia.

# Setbilder zu "Warm Bodies!"
Warm BodiesImmer wieder tauchten in der letzten Zeit neue Setbilder zu der Verfilmung von Isaac Marions Zombie-Roman Warm Bodies [dt. Mein fahler Freund] auf. Summit Entertainment ist das zuständige Studio, Hauptdarsteller Nicholas Hoult sieht auf den Fotos schon mal recht überzeugend aus...ich bin gespannt! Zu finden sind einige mehr hier.

# Die Kinojahre 2012 & 2013 sind gespickt mit Fortsetzungen...
...die eigentlich keiner will. So wird zum Beispiel Green Lantern mit Ryan Reynolds fortgesetzt, obwohl er ein absoluter Flop war, sowohl an den Kinokassen als auch bei den Bewertungen. Bitte, verschont uns!
Ebenso eine Fortsetzung ist zu erwarten von Hancock, Bad Boys, Bad Santa, Cloverfield, Die Legende von Aang, Karate Kid, Prince of Persia, Salt und noch einigen anderen - wie man sieht also viele Filme, die entweder finanziell eigentlich schon beim 1. Mal nichts eingebracht haben oder einfach unter Durschschnitt sind [Die Legende von Aang, Cloverfield, Bad Santa], oder Filme, bei denen eine Fortsetzung keinen Sinn ergibt [Hancock, Salt, Cloverfield, Prince of Persia]. Was denken die sich dabei??
Erfreulich sind allerdings die nächsten Teile zu Robin Hood, Stirb langsam und Men in Black, wobei bei letzteren der Vorgänger ja nun schon eine Weile her ist...

Was haltet ihr von diesen News?

  1 Kommentar:

  1. Bücher scheinen ja immer häufiger verfilmt zu werden. Bin gespannt auf beide Verfilmungen und werde versuchen noch "Die Auserwählten" zu lesen, bevor es ins Kino kommt.

    Also ich freue mich auf die Fortsetzung von "Salt" und "Karate Kid", haben mir beide recht gut gefallen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter