Back Down to Earth

[ETC.] Eine kurze, aber wichtige, Frage...

EDIT: Wie man sieht, habe ich mich entschieden, noch heute Nacht mein gesamtes Design umzustellen. Es ist sehr viel ruhiger als die vorigen, gefällt mir aber ziemlich gut. Und ich hoffe, mein Problem ist damit gelöst - wenn nicht, weist mich gerne darauf hin ;) 


--


Normalerweise nutze ich als PC ja mein [zugegebenermaßen nicht mehr astrein funktionierendes] Netbook und den Browser Google Chrome. Die Schriftart meiner Posts ist dann zwar relativ groß, aber in Ordnung, und meine Texte sind in Blockschrift - jedenfalls sehe ich das so.
Als ich aber gestern bei meinem Vater an dessen normalem Laptop war und meinen Blog mit Explorer aufrief, war die Schrift furchtbar groß und obwohl es eingestellt war, nicht im Blocksatz. 
Das ist jetzt irgendwie ein bisschen verwirrend und verunsichert mich auch - sieht das so tatsächlich so schlimm aus?

Daher meine wichtige Frage: Wie sieht die Schrift aus, wenn ihr meine Posts anschaut? So, wie ich es für mich wirkt, oder so, wie ich es für den PC meines Vaters beschrieben habe?

Das wäre mir ziemlich wichtig, denn wenn das tatsächlich so unschön ist, müsste ich das dringend ändern und dazu wahrscheinlich auch mein gesamtes Design. Ein paar Antworten wären also wirklich lieb :)

   Kommentare:

  1. Irgendwie komisch
    Nur teilweise ist Blockschrift sonst normal ....
    Die Schrift finde ich eigentlich ok

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ok, man muss wenigstens keine Lupe benutzen um alles lesen zu können! Denn manche Blogs haben schon sehr kleine Schriften. Deine ist aber ok und ich sehe auch alles als Blocksatz.

    Aber je nachdem mit welchem PC oder Browser ich meinen Blog sehe erkenne ich da aber auch Unterschiede. Ich glaube, dass ist einfach so.

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich habe Firefox und die Schrift auf Deinem Blog ist absolut ok und Blogsatz ist auch vorhanden.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Schrift ist vollkommen in Ordnung. Und Blogsatz ist, wie schon bereits erwähnt, vorhanden.

    Lieben Gruß, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze auch Firefox und bei mir erscheint alles ganz ordentlich. Die Schriftgröße ist super - größer als bei den meisten Blogs, aber nicht unangenehm riesig und Blogsatz ist vorhanden (soweit ich das erkennen kann^^) Vielleicht lag es ja an den Einstellungen des Laptops von deinem Vater, dass alles so komisch war?

    AntwortenLöschen
  6. Ich nutze Safari und bei mir ist es so wie du es beschreibst. Schrift doch relativ groß und in Blockschrift!!

    Ich kann dich gut verstehen! Ich war so schockiert als ich wochenlang an meinem Bloglayout arbeitete und dann feststellen musste, dass unter Explorer alles dermaßen verschoben wirkte...da musste alles wieder neu gemacht werden...

    Oft haben aber nur Leute Probleme die ältere Versionen der Browser nutzen...vielleicht hat dein Vater ja seinen Browser nicht aktualisiert?!

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist auch alles in Ordnung, Blocksatz gut und Schriftgröße auch in Ordnung! Muss Jess zustimmen ^^ Manche Blogs haben wirklich kleine Schrift, deine finde ich aber sehr angenehmn, auch nicht zu groß.

    Könnte evtl auch am Bildformat liegen? Ich hab an nem anderen PC ein anderes Format und da ist mein Header etc alles verschoben (ich hoffe dass es bei den meisten so aussieht wie für mich aufm Laptop..)^^

    AntwortenLöschen
  8. @alle:
    Danke für eure lieben Kommentare - jaja, anscheinend scheint es am Internet Explorer zu liegen, diesem echt schlechten Browser :D Dann bin ich beruhigt, auch darüber, dass die meisten hier die Schrift als angenehm empfinden.
    Dankeschön! :) [Ich glaube, das Design muss ich aber trotzdem ändern, es geht mir auf den Keks...^^]

    AntwortenLöschen
  9. So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich habe noch einen alten Monitor und dort sieht mein Blog einfach ganz anders aus als auf dem Monitor meiner Mutter, der zur neueren Generation gehört.

    Dein neues Design gefällt mir übrigens sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter