Back Down to Earth

[Etc.] Ich bin bei Pottermore! - Meine ersten Erfahrungen

Vorhin habe ich diese Mail bekommen:


Das heißt, ich bin nun offiziell für die Beta-Phase von Pottermore zugelassen, worüber ich mich so gefreut habe, dass ich erst einmal einen kleinen Freudentanz hingelegt habe ;) Meinen Namen finde ich nach wie vor total dämlich, aber man kann bei der Anmeldung eben nur zwischen 5 Namen wählen, und dieser hier war noch der Beste^^
Natürlich habe ich mich auch sofort angemeldet...und jetzt bin ich grade am Ausprobieren, die ersten Dinge kann ich euch auch schon berichten.

Gleich nach dem Login gibt es ein paar erste Infos darüber, was Pottermore sein soll. Das weiß man allerdings alles schon, wenn man sich ein wenig informiert hat [und das werden die mit einem Beta-Account wohl getan haben]. Danach wird einem berichtet, dass man nun in Kapitel 1 starten kann. Mein erster Gedanke: Kapitel? Wie bitte? Tatsächlich kann man hier das gesamte Harry Potter-Adventure noch einmal in verschiedenen kleinen Sequenzen erleben, die alle in etwa zwei bis vier Bilder unterteilt sind. Ein Beispiel:


Das ist die Hütte auf dem Fels aus dem 3. Kapitel des 1. Buches. In allen Bildern können Gegenstände gesammelt und/oder bestimmte kleine Effekte ausgelöst werden. Hier liegt allerdings ein Problem: Da der Cursor nicht blinkt oder zu etwas anderem wird, hat man keine Ahnung, wann man etwas auslösen kann und wie. Das finde ich schade, denn so habe ich immer das Gefühl, etwas übersehen zu haben.

Mit jedem Kapitel lernst du Neues dazu, zwischendurch schaltest du auch Dinge wie Rezepte, neue Funktionen und die Gedanken der Autorin zu verschiedenen Orten oder Personen frei. Das ist gut gemacht, denn so bleibt immer die Spannung darauf, was als Nächstes kommt und was man dann anstellen kann.

Besonders weit und erfahren bin ich noch nicht, da die Mail ja erst heute kam. Trotzdem bin ich schon jetzt begeistert und gespannt darauf, zu erfahren, was es sonst noch so gibt. Wenn ihr mögt, kann ich euch gern auf dem Laufenden halten, wenn ich neue, interessante Dinge in Erfahrung gebracht habe.

Besitzt ihr bereits auch einen Account? Wartet ihr bis Oktober? Oder interessiert euch das gar nicht?

   Kommentare:

  1. Ich bin jetzt schon seit einer Woche drin ;)
    Welches Haus bist du?

    Mir gefällt die Seite eigentlich sehr gut, dass es noch nicht perfekt ist, ist ja klar, es ist ja alles noch in det Beta-Phase.

    Ich finds nur schade, dass man alles schon nach 4 Stunden durchhat...

    AntwortenLöschen
  2. Oha, höre ja immer öfter von der Seite :) Ist es denn so besonders da angenommen zu werden? Darf wohl nicht jeder? Wann erscheint denn die richtige Version? Würde dann auch mal da hin gehen :)

    Im übrigen finde ich deinen neuen Banner besser als den letzten! Wie hast du ihn nun gemacht? Ich habe meinen Blog auch wieder zeitgemäß frisiert :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. Wahhh ich warte auch noch auf meine E-Mail

    Rege mich schon die ganze Zeit auf für was ich diese doofe Feder gefunden habe wenn ich dann nicht endlich mal reinschnuppern kann!

    Will auch! =)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Da ich zuerst gar nicht wusste, was das überhaupt sein soll habe ich die "Bewerbungsphase" für die Beta-Version total verschmitzt und ärgere mich jetzt total ;)
    Zum Glück ist der Oktober nicht mehr weit!
    Ich würde mich freuen, wenn du Zeit & Lust hast ein bisschen mehr darüber zu berichten (andrerseits will man es ja auch selbst erkunden..hm.. xD )

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal Sonne, auf deinem alten Header, warst das eigentlich du? Hab ich mich schon immer gefragt ;-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. @Wonder:
    Seit einer Woche? Pah, ich bin neidisch :D Aber du stellst Fragen...Ich hab keine Ahnung, welchem Haus ich angehöre, das hab ich vergessen...Öhm...Und du?^^

    @Ayanea:
    In die Beta-Phase sind nur 1 Million gekommen, richtig. Das hat funktioniert, indem man Rätsel löste, die Rowling gab...Ich würde es dir empfehlen, am 1. Oktober ist Pottermore offiziell online ;)

    @Sumpflicht & Katie:
    Ja, ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe, mich zu qualifizieren und dann auch noch ne Mail zu bekommen...wobei ich sagen muss, dass ich den 08. September ganz schön spät finde, schließlich geht's schon in einem Monat los...

    @Damaris:
    Nein, das war ich nicht :D Ich muss gestehen, der Header war ursprünglich das Cover für mein gleichnamiges Buch und dann hab ich's einfach umfunktioniert ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach Nachtrag:

    du hattest doch mal geschrieben, du möchtest Ashes, Ashes gerne lesen: wird derzeit auf ThrillerOnline verlost :)

    http://www.thrilleronline.de/gewinnspiel/items/-gewinnspiel-kw-36-.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin Slytherin ^^
    Ich habe dich aber schon bei Pottermore geaddet, ich seh also in welches Haus du kommst ;)
    Ich bin BludgerQuill ^^

    Wann man reinkommt hängt vom Tag ab, an dem man die Challenge geschafft hat ^^ Deswegen bin ich schon so lang drin

    AntwortenLöschen
  9. *neeeeeeeid* Ich will auch! Aber keine Mail ist angekommen :(

    AntwortenLöschen
  10. O.o Hab davon irgendwie noch nie was gehört ...
    AAAber hört sich irgendwie interessant an :)
    Sollte ich mir mal merken ^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich war ziemlich enttäuscht ... irgendwie fehlt die Musik und richtiger Spielspaß will auch nicht aufkommen..

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter