Back Down to Earth

[Beutezug] September - 4

Kein einziges Leseexemplar ist diesen Monat eingetroffen, ich bin stolz auf mich! Stattdessen gibt es endlich mal wieder ein paar DVDs...


Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery
Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt.
[Dieses Buch wollte mir eine Freundin ganz unbedingt ausleihen - na, mal schauen, wann ich dazu komme, es zu lesen^^]

Verzaubert - Laura Resnick
Es gibt Helden, die jeder Gefahr mutig entgegentreten – Esther gehört nicht dazu. Sie ist ein Showgirl und will einfach nur auf der Bühne stehen. Stattdessen landet sie in einem magischen Abenteuer, denn obwohl sie nicht an Übersinnliches glaubt, ist sie die Einzige, die New York vor einem hungrigen Dämon retten kann …
[Wie ich schon sagte, wollte ich ja nochmal zu Weltbild - aber die Besten waren schon weg, daher habe ich mir bei der Taschenbuchaktion nur noch dieses hier mitgenommen.]

Still missing - Chevy Stevens
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet...
[Von diesem Buch habe ich so viel gehört - für einen Euro habe ich's mir dann heute mal vom Flohmarkt mitgenommen. Ich bin gespannt!]

Der letzte Kuss
Michaels 30. Geburtstag steht unmittelbar bevor, als ihm seine langjährige Freundin Jenna offenbart, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Mit der Vorstellung, die wilden Jahre könnten damit endgültig vorbei sein, kann Michael sich nicht so recht anfreunden, und so schlittert er in einen One Night Stand mit der deutlich jüngeren Kim. Das Beispiel seines Freundes Chris, der sich nach der Geburt seines Sohnes mit Frau Lisa häufiger streitet als jemals zuvor, hilft Michael genauso wenig weiter wie das Leben des Schürzenjägers Kenny.
[Von einer anderen Freundin geliehen - ich mag Zach Braff und Rachel Bilson so gern! Wenn sich ein paar Leute finden, die eine Rezension dazu möchten, sollen sie doch bitte Kommentare schreiben ;) Ansonsten lasse ich es]

The Beach
Der amerikanische Rucksack-Tourist Richard freundet sich in einem thailändischen Hotel mit einem französischen Pärchen an. Nachdem Richard von einem Traveller namens Daffy eine Landkarte, auf der eine geheimnisvolle Insel verzeichnet ist, zugesteckt bekommen hat, macht er sich gemeinsam mit dem Liebespaar auf den Weg - und landet direkt im Paradies. Doch der Himmel auf Erden entpuppt sich schnell als wahre Hölle, als es dort durch Intrigen und Eifersüchteleien zu Mord und Totschlag kommt.
[Bin ja ein absoluter Fan von Leonardo DiCaprio und schaffe mir grade eine Sammlung mit allen DVDs von ihm an - da kam mir diese für 2€ grade Recht :) Die einzige, die ich mit ihm nie haben werde ist "Titanic", denn ich hasse den Film^^]

Und - Empfehlungen? 

Edit: Grade brachte mir der Nachbarsjunge noch ein überraschendes Paket vorbei - die Bücher stelle ich aber nächstes Mal vor, ich hab keine Lust, ein neues Foto zu schießen ;)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter