Back Down to Earth

[Beutezug] August -2

Kaum bin ich zurück, hat der Postbote wieder einiges zu tun - was ich im Moment nicht so schlimm finde, denn wir haben einen Neuen und der ist was schnuckelig O.o Ich glaube, ich bestelle mir jetzt absichtlich noch ein paar Dinge...


Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass ich von den meisten Rezensionsexemplaren total überrascht werde...Wieso melden sich Verlage eigentlich fast nie zurück, bevor sie einem etwas zusenden? ;)

Aus Licht gewoben - Alexandra Bracken
Die sechzehnjährige Sydelle kennt nichts als Trockenheit und Dürre, bis der lang ersehnte Regen kommt – und mit ihm Wayland North. Der mysteriöse Magier ahnt, welch große Gabe Sydelle in sich trägt. Und so wählt er sie als Gefährtin für eine geheime Mission, die die beiden durch viele Gefahren bis in die entlegene Hauptstadt des Königreichs führen soll. Denn nur, wenn Wayland seine inneren Dämonen besiegt und Sydelle ihre wahre Bestimmung erkennt, können die beiden ihrer Heimat neue Hoffnung schenken …
[Ein Rezensionsexemplar des Goldmann-Verlages, über das ich mich sehr gefreut habe und das mal wieder ohne Vorwarnung kam^^]


Moonlight Mile - Dennis Lehane
Privatdetektiv Patrick Kenzie wird brutal zusammengeschlagen. Er soll nicht im Fall der verschwundenen Amanda McCready ermitteln. Doch Patrick lässt sich nicht einschüchtern. Er hat Amanda als kleines Mädchen schon einmal gefunden und aus den Fängen von Entführern befreit. Aber er ist nicht der Einzige, der nach ihr sucht. Auch die russische Mafia und ein kleiner Drogendealer sind hinter ihr her. Ein irrwitziger Wettlauf mit der Zeit beginnt.
[Dennis Lehane ist einer meiner favorisierten Autoren und vermutlich habe ich mich vor einigen Monaten beim Ullstein-Verlag um ein Rezensionsxemplar davon beworben. Jetzt, wo es nächsten Monat erscheint, habe ich es bekommen - und bin schon sehr gespannt!]


LügenHerz - Beatrix Gurian
Mila ist die Freundin, nach der Ally sich immer gesehnt hat. Als Mila sie bittet, ihr bei der Umsetzung eines Racheplans zu helfen, zögert Ally nicht lange. Schließlich handelt es sich dabei um Landgraf einen ihrer Lehrer, den sie noch nie leiden konnte. Als Mila aber jedes Maß aus den Augen verliert, will Ally ihre Freundin stoppen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
[Mein erster Arena-Thriller, den ich lesen werde, nachdem ich schon einmal einen nach der Hälfte abgebrochen habe. Ich stehe auf Thriller, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese etwas für mich sind - mal sehen!]


Der König und die Gärtnerin - Carmen Winter
Als der König in seinem Schlossgarten der Gärtnerin begegnet, fordert er sie auf, mit ihm zu leben und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Carmen Winter portraitiert mit poetischen Bildern ein ungleiches Paar, das das Schöne und das Schwere in der Liebe erfährt und daran wächst. Die Geschichten verzaubern dabei durch eine kluge und lebendige Erzählweise, die das Mittel des märchenhaften Umfeldes geschickt als Sinnbild für alltägliche Situationen einer Beziehung nutzt.
[Auf mehreren Blogs wurde von diesem Buch geschwärmt, weshalb ich mich beim Drachenmond-Verlag für ein Rezensionsexemplar beworben habe. Märchen sind doch immer schön zum Träumen...ich freu mich schon drauf.]

Das sind nur einmal die Leseexemplare, die ich diese Woche bekommen habe, morgen folgt ein Post mit den anderen Büchern, die wieder einmal ihren Weg zu mir gefunden haben. Eigentlich wollte ich meinen SuB abbauen, stattdessen steigt er unaufhörlich - vielleicht sollte ich mal mit dem Wollen aufhören und tatsächlich machen? ;)

Einen wunderbaren Samstag wünsche ich euch!

  1 Kommentar:

  1. Du hast echt tolle Bücher erhalten. Bin mal gespannt auf deine Rezensionen. Alle vier klingen sehr interessant. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter