Back Down to Earth

Top Ten Thursday [TTT] - 3

www.alice-im-bücherland.de
Soo, nach einiger Zeit nehme auch ich mal wieder am TTT teil, irgendwie komme ich weder bei diesem hier, noch beim Freitagsfüller zeitlich hinterher...Hmm...

Diesmal ist das Thema: Die 10 nervigsten Buchcharakter!
Eine schöne Aufgabe, jetzt kann ich mal so richtig über ein paar Figuren herziehen :D Ursprünglich wollte ich das absteigend geordnet haben nach Nervigkeit, aber das hat nicht funktioniert, daher...finde ich sie eigentlich alle gleich furchtbar.

# 01: Platz 1 geht unverkennbar an Edward aus Twilight! Konnte ich nie leiden, und werde ich auch nie leiden können. Diese Memme, die immer rumschnulzt und ja aaaaalles für seine Bella aufgeben würde... *kotz* Das ist kein Mann, sondern hat in meiner Vorstellung fatale Ähnlichkeit mit Justin Bieber!

# 02: Womit wir auch schon bei Platz 2 wären: Bella. Boah ne, was hat die mich aufgeregt. Sie ist dumm, hat keinerlei Charakter, verliebt sich in einen memmigen Vampir und schlägt dafür den heißen Werwolf aus! Also dankeschön, aber so dumm KANN man doch nicht sein!

# 03: Dieses Treppchen auf dem Podest belegt auf jeden Fall Kismet Knight aus Kismet Knight. Ich weiß heute noch nicht, was mich dazu geritten hat, dieses absolut schlechte Buch zu kaufen, vielleicht, weil es viel Sarkasmus und Witz versprochen hat. Leider HÄLT sich die Hauptperson Kismet aber nur für unwahrscheinlich witzig, ist ansonsten absolut verblödet und kann sich einfach nicht zwischen einem sexy Polizisten und einem Vampir namens Devereux entscheiden. Aufgrund der Namen würde mir die Wahl ja schon leicht fallen :D

# 04: Umbridge aus Harry Potter. Diese pinke, katzenliebende Frau habe ich von Anfang an verabscheut und ich tue es immer noch. Ich hasse sie einfach und die meisten Potter-Fans werden mich wohl verstehen^^

# 05: Jan-Uwe Fitz aus Entschuldigen Sie meine Störung. Darüber habe ich ja eine Rezension geschrieben und schon dort gesagt, dass die Hauptperson einfach überhaupt gar keinen Charakter hat und mit seinen ach so schlimmen und logischen Störungen einfach nur nervt. Gruselig!

# 06: Platz 6 geht an Rose aus Vampire Academy. Ich kann es einfach nicht fassen, wie sie Adrian verarscht,  und das nach Strich und Faden! Er tut alles für sie, und sie ist einfach nur launisch, widerlich und obwohl alle Welt weiß, dass Dimitri ihre große Liebe ist, macht sie dem armen Adrian trotzdem Hoffnungen! ARGH!

# 07: Dieses Plätzchen bekommt Archer aus dem Buch Die Flammende. Mit seiner Eifersucht und seiner Untreue hat er mich manches Mal zur Weißglut getrieben - und gleichzeitig habe ich ihn aufgrund seiner Liebe zu Fire doch in mein Herz geschlossen ;)

# 08: Julia aus der Tal-Reihe von Krystyna Kuhn. Schreckliche Person, wirklich! Ich hasse jeden Teil, in dem sie eine wichtige Rolle spielt, denn ihre grenzenlose Dämlichkeit und ihr bescheuerter Wunsch, Everbody's Darling zu sein, obwohl sie sich nicht so aufführt, regt mich einfach auf!

# 09: Platz 9 ist für Toni aus Gen-Tattoo. Ich kann gar nicht beschreiben, wie doof ich den fand! Ehrlich, ich finde keine Worte. Er ist einfach nur... eingebildet, besserwisserisch und bescheuert.

# 10: Und zu guter Letzt - Samantha aus Wenn du stirbst,... Eine Tussi, wie sie buchstäblich im Buche steht, eingebildet, arrogant, zu nix zu gebrauchen. Mag sein, dass sie sich zum Ende hin ändert, aber ich kann sie trotzdem nicht leiden!

--
Mir fällt auf, die meisten waren Hauptpersonen...In diesen Fällen war ich vom Buch auch nicht wirklich überzeugt^^ Und ich sollte was gegen meine Aggressionen tun - die haben mich ja alle schon wieder aufgeregt! 
Findet ihr einige dieser Personen auch ganz schrecklich? ;)

   Kommentare:

  1. Edward und Bella hast du toll platziert, meine Liebe ;)
    Und ich hab ne freundin in der Klasse, die das Buch Wenn du stirbst, zieht dein ganzes [...] und so weiter, der titel ist echt etwas ... lang. auf alle fälle war si von dem buch total hin und weg ô.O ... ja, egal.
    Oh Gott, Umbridge. ich hatte ja noch nie so schlimme mordgedanken xD
    du musst nichts gegen deine aggressionen tun, die haben wir doch alle :DD

    AntwortenLöschen
  2. hab gestern "das tal: das spiel" gelesen und kann verstehen, was du mit julia meinst :D
    Und Umbridge ist wirklich schrecklich! Und Edward und Bella auch!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Justin Bieber vergleich hat mich zu Tränen gerührt - zu Lachtränen! Herrlich! :D

    AntwortenLöschen
  4. Haha, freut mich immer zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die Bella&Edward nicht ertragen kann. Hab auch nur das erste Buch gelesen, danach hatte ich genug!

    liebe Grüße
    Mila

    AntwortenLöschen
  5. Sonne!
    Also,Acher hat Platz 7 hundertpro nicht verdient! *schmoll*
    er ist einfach nur... toooll :) *seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rose (& Dimitri) *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Cool, das ist das coole Top 10 aller Zeiten. Du hast alle so gut platziert, großes Lob. Weiter so!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter