Back Down to Earth

[Beutezug] Juli -3

Nun sind endlich die wirklich letzten Pakete per Post für diesen Monat angekommen - da ich aber seltsamerweise im Moment recht viel Geld habe, ist es möglich, dass ich im Urlaub dann noch den ein oder anderen Kauf tätige [vielleicht halte ich mich aber auch zurück für die Neuerscheinungen ab Anfang August]. 
Und das hier sind meine neuen Schätze:


Doppelgänger & Hexenkrieger - Marie Brennan
Immer, wenn eine Hexe geboren wird, entsteht zugleich ein Doppelgänger. Dieser "Zwilling" muss getötet werden, damit die Hexe ihre Kräfte beherrschen lernt. Doch was geschieht, wenn der Doppelgänger überlebt? Mirage ist eine Kopfgeldjägerin. Sie lebt von ihren tödlichen Kampfkünsten. Niemals verfehlt sie ihr Ziel ... und ihr nächstes Ziel ist eine Hexe. Miryo ist diese Hexe. Sie hat ihre Aufnahmeprüfung nicht bestanden. Sie weiß nun, dass es jemanden geben muss, der so aussieht wie sie - so ist wie sie: Mirage. Ihr bleibt keine andere Wahl: Sie muss ihre Jägerin jagen. Und vernichten.
[Ein Buch, das ich mir tatsächlich mal richtig gekauft habe! Zwar nicht im Geschäft, aber immerhin bei der Weltbild-Aktion für nur 3,99€. Und bei dem Preis kann man echt nicht meckern^^]


Ludvig, meine Liebe - Katarina von Bredow
"Darf einem so warm und schwach im ganzen Körper werden, wenn man seinen eigenen Bruder ansieht? Darf das passieren, auch wenn er der hübscheste und netteste Junge im ganzen Universum ist? Ich kann nichts dagegen tun!" Trotz dieser Zweifel kann Amanda ihre Gefühle nicht verbergen, und auch Ludvig ist in Amanda verliebt. Die Spannung zwischen den Geschwistern wird immer stärker - bis sie ihren Gefühlen und ihrem Verlangen nachgeben. Eine leidenschaftliche, heimliche Liebe beginnt.
[Dieses Thema hat mich schon immer interessiert, dazu habe ich auch ein Buch von Jana Frey gelesen und jetzt hab ich dieses bei ebay ersteigert ;) Demnächst erscheint ja auch "Forbidden", dann kann ich also gut vergleichen.]


Deadline 24 - Annette John
Die 14-jährige Sally führt ein ödes Leben: Weil mörderische Hybride das Land unsicher machen, ist die Kuppelfarm der Familie wie ein Gefängnis - niemand darf sie je verlassen. Eines Tages hat Sallys Bruder Paul genug von der Enge ihres Daseins und haut mit einem seltsamen Flugobjekt ab. Aber Sally braucht ihren Bruder! Kurzentschlossen bricht auch sie auf ins gefährliche Land. Doch was als Suche nach Paul beginnt, entwickelt sich bald zu einem aberwitzigen Trip in die Abgründe der Welt: Geleitet und geschützt von merkwürdigen Visionen um einen Mann aus Wind kommt Sally einem Geheimnis auf die Spur, hinter dem sich nicht weniger als die Rettung der Welt verbirgt ...
[Von blogdeinbuch und Beltz & Gelberg als Rezensionsexemplar. Ich freue mich total darüber, dass ich ausgewählt wurde und bin schon wahnsinnig gespannt!]

Schattenauge - Nina Blazon
Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...
[Nina Blazon gehört ja bekanntlich zu meinen absoluten Lieblingsautoren und so kam ich nicht umhin, mir dieses gebrauchte Exemplar bei Tauschticket zu holen - sieht noch gut aus und ich freue mich schon. Fragt sich nur, wann ich das lesen soll?]

--
Meine Beutezug-Frage/n heute: Ist Inzest für euch ein Tabuthema? Und welche Meinung/en vertretet ihr ansonsten im Bezug darauf? 

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich, und allen viel Spaß, die in die Features von Harry Potter gehen, ich kann leider erst morgen...Aber Vorfreue ist ja die schönste Freude ;)

   Kommentare:

  1. Oh, Schattenauge ist toll :)
    Obwohl ich Ascheherz und Totenbraut von Nina Blazon noch lieber mag ;)

    AntwortenLöschen
  2. "Deadline 24" fand ich echt super! Wird dir bestimmt auch gefallen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sonne, schöne Bücher. Das Inzest Buch finde ich interessant. Zum Reden und Lesen ist Inzest natürlich kein Tabuthema. Für mich selbst käme es natürlich nie in Frage (obwohl ich einen wunderhübschen Bruder habe *grins*). Aber erstens ist Inzest aus gutem Grund verboten und zweitens kann ich mir mehr als geschwisterliche Liebe für ein Familienmitglied einfach nicht vorstellen. Anders sieht es bei entfernten Cousins aus. Ist mir noch nie passiert, aber das soll ja öfters vorkommen u. geht wohl auch, vom Gesetz her.
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. das erste buch klingt wirklich sehr interessant. habs mal auf den wunschzettel geschmissen....

    lg

    AntwortenLöschen
  5. @Damaris:
    Ich bin deiner Meinung, ich könnte mir das auch nicht vorstellen - abgesehen davon, dass mein Bruder sowieso erst 2 Jahre alt ist^^ Was ich nur schlimm finde, ist, dass die ganze Sache an sich verboten ist und nicht nur das Kinder-bekommen [wie das klingt O.o]. Für Liebe kann man ja schließlich nichts...

    AntwortenLöschen
  6. hi du :)
    ich bin ja einzelkind, daher kann das mit geschwister-inzest nicht so wirklich funktionieren. auf alle fälle is inzest kein tabuthema und solche bücher lese ich auch sehr gerne, weil die meistens sowas sehnsuchtsvolles trauriges an sich haben. ich hab das von fray damals auch gelesen (:
    Lgrüße (:

    AntwortenLöschen
  7. Deadline 24!!! :D Das bekomm ich auch. Bei mir dauerts aber noch ein wenig, bis es ankommt... ;)
    Zum Lesen finde ich Inzest schon ziemlich interessant. Und du hast Recht, für Liebe kann man doch nichts, ich finds auch nicht gut, dass das Verboten ist. Ich mein, wenn sie sich beide lieben... dann soll man sie doch lassen!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, du erhälst die Bücher ja echt wie am Fließband :D Müsste mir auch mal so gehen...oh halt..letzte Woche erging es mir ja so :)

    Und heute kam dein Gewinn an. Nochmal danke: habs hier nochmal erwähnt:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/07/donnerstag-gewinnspieltag-9.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"ES" von Stephen King [1029/1536]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Good Time" am 30.10.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter