Back Down to Earth

Top Ten Tuesday [TTT] - 1

[Diesen Text schreibe ich jetzt übrigens schon zum 4. Mal, weil jedes Mal mein Internet abgestürzt ist -.-]

Dieses Listchen, genannt die Top Ten [of?] Tuesday habe ich ja schon vor zwei Wochen bei der netten Bloggerin Ayanea [Bücher aus dem Paradies] entdeckt und seitdem krampfhaft versucht, den oder die Urheber/in zu finden - leider erfolglos. Es scheint irgendwie...niemand zu wissen, jedenfalls verlinkt niemand den- oder diejenige/n. Schade, so muss ich wohl jeden Dienstag googlen oder bei Ayanea klauen ;)

Das Thema diesen Dienstag ist Die 10 besten Debütromane. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Entweder, einem fallen zu wenig ein oder zu viele, es ist schlimm! Trotzdem habe ich das Listchen natürlich fertiggestellt, nur für euch [*hust*] und hier ist es - aber die Bücher sind nicht nach der Beliebtheit geordnet oder so, da könnte ich mich gar nicht entscheiden^^

Wer ist Jennifer Jones? von Anne Cassidy

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Crazy Moon von Sarah Dessen

Natürlich: Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanna K. Rowling

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen

Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Auch ganz selbstverständlich: City of Bones von Cassandra Clare

Vorstadt-Fighter von Markus Zusak

Eine Welt dazwischen von Aline Sax

Salzwassersommer von Sharon Dogar

Das sind sie also, meine Top Ten der Debütromane! Ich kann die alle sehr, sehr empfehlen, denn sie sind wirklich wunderschön, außergewöhnlich und einfach...hach. Besonders das nicht so bekannte Salzwassersommer lege ich euch sehr ans Herz! 

So, und jetzt euch allen noch einen schönen Dienstagabend, ich gehe jetzt Mathe lernen.

   Kommentare:

  1. Och, wieso haste mich denn nicht gefragt?! :D Der Uhrheber von TTT ist dieser Blog:

    http://annikki04.wordpress.com/ :) Sie stellt die TTT`s auch immer sehr früh online :D

    So und nun bin ich in anderer Sache hier: du fandest doch meine Rezi zu Die Therapie toll: nun dann hast du vielleicht das Glück das Buch zu gewinnen:

    http://www.thrilleronline.de/gewinnspiel/items/-gewinnspiel-kw-23-teilnahmeschluss-17062011.html

    Einfach per Facebook liken! :) und schon wanderst du in den Lostopf..oder hast du schon gelikt? Dann bist du eh drin :D

    LG
    ------------------------------------------------
    Besuchen Sie mich auf:

    www.ThrillerOnline.de

    AntwortenLöschen
  2. Salzwassersommer, Wer ist Jennifer Jones? und Harry Potter würden auch zu meinen TTTs gehören!! :D

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Fuchsnacht" von Julia Mayer [191/330]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter