Back Down to Earth

[Stöckchen] Wenn ich ein Buch wäre...

Nun, heute gäbe es eigentlich einen Beutezug-Post, da bei mir vier neue Pakete gelandet sind - aber leider war ich noch nicht aufgestanden, als der Postbote vorbeikam [ich glaube, ich habe ihn verärgert, denn als er ging, sagte er sowas wie "So eine Scheiße!" :D]. Nun, jetzt muss ich bis Montag warten, um zu erfahren, warum um alles in dieser Welt ich bitte 4 Pakete bekommen habe^^

Jetzt aber zum eigentlichen Stöckchen: Zugeworfen bekam ich es von Ayanea und ich freue mich sehr, wieder einmal von ihr auserwählt worden zu sein. Damit hat sie sich jetzt glaube ich den Orden der meist erwähnten Bloggerin auf meinem Blog verdient^^ Danke dir!
Das ist ein wirklich, wirklich schönes Stöckchen, ich muss schon sagen. Nicht ganz einfach, aber eindeutig interessant [bestimmt auch für mich ;)]. Die Aufmachung klaue ich jetzt einfach mal von Ayanea, ich glaube aber, die anderen haben das auch so gemacht.

Wenn ich nicht Ich wäre, sondern....

...ein Buchtitel...
Dann wäre ich ganz klar "Euer schönes Leben kotzt mich an!" Weil ich ganz oft das Gefühl habe, dass die Leben der anderen viel besser sind als meines ;)

...ein Fantasybuch...
Das ist eine gemeine Frage, wirklich! Aber ich entscheide mit jetzt für "Nocturna" von Jenny-Mai Nuyen, weil Vampa aus diesem Werk einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist.

...ein Krimi/Thriller...
Da wäre ich ganz klar "Shutter Island" von Dennis Lehane. Zwar bin ich nicht auf der Suche nach dem Mörder meiner Frau, aber Dennis Lehane gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren.

...ein historischer Roman...
Okay, ich habe keine Ahnung, ob das Buch wirklich in diese Sparte passt, aber hier fällt mir als Erstes "Eine Welt dazwischen" von Aline Sax ein. Ein Buch, das etwa im 18. oder 19. Jahrhundert spielt, in einer Welt, die damals verboten war - in der Welt der Schwulen ;)

...ein Horror-Buch...
Ja ne. Also ich hab zwar schon etwas von Stephen King gelesen, aber das war kein Horror, weswegen ich hier jetzt leider passen muss, tut mir Leid :(


....ein Buch-Cover...
Da entscheide ich mich jetzt mal ganz spontan für "Sturm im Elfenland" von Frances G. Hill. Ich liebe das Türkis dieses Covers und hach, es ist wirklich wunderschön! :)

...ein Genre...
Oh, ich dachte die Frage nach dem Fantasybuch wäre fies...Ich lese eigentlich alles durcheinander und von fast jedem Genre etwas, aber wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden muss, dann wähle ich wohl Fantasy. Dicht gefolgt allerdings von Reallife ;)

...ein Autor...
In gewisser Weise kann man sagen, dass ich selbst ein Autor bin, da ich ja selbst schon Bücher geschrieben habe. Aber andererseits bin ich auch keiner, denn es wurde ja noch nichts veröffentlicht ;)
Ich wähle hier Sarah Dessen, da ich ihre Bücher liebe und auch gern so schreiben könnte, aber sie ist eben nicht sooo bekannt, weshalb es da sicherlich auch nicht so viel Stress mit Fans gäbe oder so.

...ein mystisches Wesen...
Haha, ich wäre gern eine kleine Meerjungfrau. Die haben so hübsche Schwanzflossen!

...ein (Kinder)Märchen...
Erwähnte ich bereits, dass ich Meerjungfrauen mag? ;) Hier gewinnt also eindeutig "Die kleine Meerjungfrau".

...eine Buchseite...
Die Spannendeste oder Geheimnisvollste, eindeutig! Denn ich bin doch auch so geheimnisvoll *kicher* 

...ein Hardcover...
Öhm. Hier wähle ich jetzt mal "Himmel & Hölle" von Malorie Blackman - es ist sehr bewegend, sehr nachdenklich stimmend und einfach wuuunderschön :)

...ein verfilmtes Buch...
Ich kenne zwar viele Filme zu Büchern, aber normalerweise habe ich die Werke selbst nicht gelesen...Von daher fällt mir jetzt nur eins ein: "Harry Potter"! Ganz klar ;)

...eine Buchserie...
"Die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare, was denn sonst?^^

Mensch, was für ein ellenlanges Stöcken! Ich habe eine halbe Stunde dafür gebraucht O.o Danke dafür nochmal, war wirklich sehr unterhaltsam ;) Und ich will es natürlich auch weitergeben und zwar an Lotti :) [Bei den anderen kann ich mir nicht sicher sein, ob die da Stöckchen nicht schonmal hatten...]

Noch einen schönen Samstag wünsche ich euch!

  1 Kommentar:

  1. dankeschön für das Weitergeben! Ich werde es morgen ausfüllen und freu mich schon! :D
    PS: Süß, dass du eine Meerjungfrau sein willst! :D

    AntwortenLöschen

Der Blog wird 7!

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Ich bin nicht tot" von Anne Frasier [14/432]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Paddington 2" am 02.12.

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter