Back Down to Earth

Challenge: Deutschsprachige Autoren

Da viele der Blogs, die ich lese, an Bücher-Challenges teilnehmen, bei denen zum Beispiel das ABC aus den Anfangsbuchstaben von gelesenen und rezensierten Buchtiteln besteht, habe ich mich dazu entschlossen, mir auch endlich einmal eine zu suchen ;) Oben genannte läuft leider schon seit dem 1.1., bringt mir also nicht mehr so sonderlich viel.
Dafür habe ich diese hier auf dem Blog Herzbücher entdeckt:




- In der Zeit vom 01.07.2011 bis 30.06.2012 müssen 20 Bücher/Hörbücher von deutschsprachigen Autor/innen gelesen/gehört und rezensiert werden. Bücher, die vorher gelesen/gehört wurden, zählen mit, wenn die Rezension ab dem 1. Juli veröffentlicht wird. 


- Wer teilnehmen möchte meldet sich per Kommentar unter diesem Post an. 


- Jeder Teilnehmer berichtet auf seinem Blog über die Challenge und schickt mir den Link zu. Das Logo dürft ihr euch gerne mitnehmen.  


- Alle Teilnehmer führen die Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, indem sie den Post, dessen Link mir überlassen wurde, regelmäßig aktualisieren. 


- Teilnehmer ohne Blog können auch mitmachen. Sie schicken mir jeweils eine kurze Einschätzung des gelesenen/gehörten Buches/Hörbuches per Mail (herzbuecher[at]gmx.de) zu. 


- Das Einsteigen in die Challenge ist auch nach dem 1. Juli 2011 möglich.  


- Zu gewinnen gibt es mehrere Bücher von - Überraschung! ;))  - deutschsprachigen Autor/innen. Welche und wie viel genau es sein werden teile ich zu gegebener Zeit mit.

Na, da nehme ich doch gerne teil! Und wer das auch tun möchte: Einfach hier klicken ;) Sobald die Challenge startet, werde ich hier die 20 Nummern anfügen und dann immer aktualisieren.

Und nun euch allen noch einen schönen Dienstag! :)


01) Die Messertänzerin - Susanne Rauchhaus [02.07.11]


02) Entschuldigen Sie meine Störung - Jan-Uwe Fitz [04.07.11]


03) Deadline 24 - Annette John [04.08.11]


04) Nicht alle Geister lieben mich - Kate Logan [02.08.11]


05) Ludvig, meine Liebe - Katarina von Bredow [11.08.11]


06) Der König und die Gärtnerin - Carmen Winter [28.08.11]


07) Glanz - Karl Olsberg [12.09.11]


08) LügenHerz - Beatrix Gurian [17.09.11]


09) Zweilicht - Nina Blazon [29.09.11] 


10) Jägermond - Andrea Schacht [10.10.11]


11) Katertag - Regina Dürig [16.10.11]


12) Traumsplitter - Tanja Heitmann [17.11.11]


13) Blutbraut - Lynn Raven [18.11.11]


14) Nephilim - Gesa Schwartz [30.12.11]


16) Schweig still, süßer Mund - Janet Clark [01.02.12]


17) Elfenmagie - Sabrina Qunaj [23.03.12]


18) Wolfszeit - Nina Blazon [01.04.12]


19) Dark Canopy - Jennifer Benkau [08.04.12]


20) Als die schwarzen Feen kamen - Anika Beer [12.04.12]


21) Die Fluchweberin - Brigitte Melzer [15.04.12]


22) Geliebte der Ewigkeit - Beth Cillian [27.04.12]


22) Blanche: Der Erzdämon - Jane Christo [12.05.12]


23) Hexenfluch - Lynn Raven [29.05.12]


24) Feuer & Glas: Der Pakt [29.05.12]

   Kommentare:

  1. Liebe Sonne, habe gerade gesehen, dass Du an der Deutsche Autoren Challenge teilnimmst und wollte Dich auf mein Romandebüt "Asylon" aufmerksam machen, das im September bei Piper Fantasy erschienen ist. Ich bin ein deutscher Autor und Asylon ist eine Dystopie, die schon viele gute Rezensionen bei Amazon und anderswo eingeheimst hat. Nähere Informationen findest Du unter www.asylon.de und www.facebook.com/Asylon oder auf meiner Autorenseite bei Piper-Fantasy auf der es auch eine Leseprobe und ein Blog zur Entstehung des Buches gibt: http://www.piper-fantasy.de/buch/thomas-elbel-asylon. Beste Grüße, Thomas Elbel

    AntwortenLöschen
  2. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Challenge-Ziels! :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Beutezug] Neuzugänge Januar - Juli 2017

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Amrita" von Aditi Khorana [27/320]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Dunkirk" am 29.07.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter